Der König ist Tod - Lang lebe der König! ~ [Katharina]

in Waldesruh 24.06.2014 20:51
von Schicksal • 355 Beiträge

Am Horizont senkte sich eine blutrote Sonne nieder, als ein Rabe, mit einer kleinen Rolle am Bein, auf das Krähennest zuflatterte und schließlich krächzend auf einer Zinne landete. "Köööönig. Köööönig", krächzte der Vogel, ehe er erneut mit den Flügeln zu schlagen begann und um den großen Baum herum zum Rabenschlag von Waldesruh flog und landete, weiter "Köööönig, Köööönig", krächzend.

Eine kurze Zeit später kam der Maester zu Katharina, die sich gerade um den Taubenschlag kümmerte, die kleine Schriftrollle mit dem Siegel des Königs in den Händen...

(out: Name des Maesters kannst du selber bestimmen :) wenn dir keiner einfällt lass ich mir was einfallen)

zuletzt bearbeitet 24.06.2014 21:09 | nach oben springen

RE: Der König ist Tod - Lang lebe der König! ~ [Katharina]

in Waldesruh 24.06.2014 21:26
von Katharina Matzat • 14 Beiträge

Als sie das charakteristische, schwere Schnaufen ihres Maesters näher kommen hörte,er war nicht mehr der Jüngste, drehte Katharina sich um. "Harmonius, was gibt es?" fragte sie ihn freundlich lächelnd. Dann bemerkte sie das königliche Siegel.
"Das königliche Siegel... sag Harmonius, was möchte der König von uns?"

zuletzt bearbeitet 24.06.2014 21:27 | nach oben springen

in Waldesruh 24.06.2014 21:31

"Ich wollte nicht ohne euch eine Nachricht von dieser Wichtigkeit öffnen, Mylady", erklärte er. Dann brach er das Siegel und begann vorzulesen.

"An alle Lords und Ladies der sieben Königslande,

Aegon Targaryen, der vierte seines Namens, König der Andalen, der Rhoynar und der ersten Menschen, Herr der sieben Königslande und Protector des Reiches, ist von uns gegangen.
Gemäß seines letzten Willens, werden all seine Bastardsöhne, die aus der Verbindung mit anderen Häusern von Westeros entstanden sind, hiermit als vollwertige Söhne und Töchter legitimiert.

Die Beisetzungszeremonie findet in sieben mal sieben Tagen statt und alle Lords und Ladies von Westeros sind hiermit aufgerufen, dem verblichenen König die letzte Ehre durch ihre Anwesenheit zu erweisen.

Sieben Tage später wird die Krönungszeremonie von Prinz Daeron Targaryen, dem zweiten seines Namens, stattfinden. Es wird erwartet, dass alle Häuser, ob groß oder klein, ihr Treuegelübde vor dem neuen König erneuern.

Sieben Segen

Daenerys Targaryen
Prinzessin von Drachenstein"

"Götter... der alte König ist also tot", murmelte der Maester, als er fertig gelesen hatte.

nach oben springen

in Waldesruh 24.06.2014 21:40

Ruhig lauschte Katharina den Worten Harmonius, ehe sie traurig lächelte. "Ich hoffe er ruht in Frieden." Sie wandte sich für einen Moment von Harmonius ab, um aus der Tasche ihres Kleides etwas Taubenfutter zu holen und es den Tauben hinzuwerfen, die sich bereits wieder auf ihre Schulter und ihren Kopf gesetzt hatten, ehe sie sich wieder an Harmonius wandte. Die Tauben stürzten sich freudig auf das Futter. "Sieben Mal sieben Tage sind nicht viel Zeit... geh und geb allen Bescheid, ich möchte sie alle unverzüglich im großen Saal versammelt sehen. Sie müssen es erfahren und Reisepläne müssen getroffen werden." bat sie Harmonius.

nach oben springen

in Waldesruh 26.06.2014 14:00

"Wie er befehlt, Mylady", sagte der Maester und wandte sich mit einer leichten Verbeugung zum Gehen um...

(Out: Wenn du nichts mehr schreiben möchtest dann mach ich nen kleinen Timeskip zur "Versammlung" :) sag mir einfach bei Skype Bescheid (bin eig immer auf off anzeigen on in letzter Zeit) )

nach oben springen

in Waldesruh 05.07.2014 15:34

Katharina war die letzte, die den großen Saal Waldesruhs betrat. Alle anderen hatten sich bereits dort eingefunden und sich einen Platz an einem der vielen massivem Holztische gesucht, die den großen Saal füllten. Katharinas Platz befand sich in der Mitte eines langen, schmalen Tisches am oberen Ende der Halle, von dem aus man die gesamte Halle mühelos überblicken konnte. Direkt neben ihr saß Harmonius bereits an seinem angestammten Platz. Sie lächelte ihm kurz dankend zu, ehe sie sich setzte. Sobald sie ihren Blick in den Saal richtete, verstummten alle Gespräche.
"Bewohner Waldesruhs, ich habe euch am heutigen Tage eine betrübende Nachtricht mitzuteilen: Aegon Targaryen, der vierte seines Namens, König der Andalen, der Rhoynar und der ersten Menschen, Herr der sieben Königslande und Protector des Reiches, ist von uns gegangen. Er wird in sieben mal sieben Tagen beigesetzt werden und als Lady Waldesruhs werde ich selbstverständlich dem Ruf der Krone folgen, die meine Anwesenheit bei der Beisetzung König Aegons und der Krönungszeremonie unseres zukünftigen neuen Königs, Prinz Daeron Targaryen, dem zweiten seines Namens verlangt um als derzeitiges Oberhaupt des Hauses Matzat unser Treuegelübde dem König und der Krone gegenüber zu erneuern."
Sie schwieg für einen Moment, bis das aufgekommene Tuscheln wieder erloschen war, ehe sie fort fuhr:
"Sieben mal sieben Tage sind nicht viel Zeit, deshalb werde ich bereits Morgen aufbrechen. Da ich sehr lange fort sein werde, vertraue ich Waldesruh für diesen Zeitraum dem Schutz seines fähigsten Soldaten an." Sie nickte eben jenem zu.
"Ich weiß, dass Ihr mich nicht enttäuschen werdet. Sollte es zwingend notwendig werden, so erteile ich Euch die Erlaubnis Verstärkung aus dem Krähennest anzufordern. Dabei steht euch völlige Verhandlungsfreiheit beim Preis zu, denn Ihr genießt mein vollstes Vertrauen. Zu meinem Schutz werde ich auf meiner Reise zehn unserer fähigsten Kämpfer mitnehmen."
Sie lächelte allen zu und nannte die Namen derjenigen, die sie mitnehmen würde.
"Das wäre alles soweit. Ich bete, dass niemandem von euch etwas Böses wiederfahren möge während meiner Abwesenheit. Ihr könnt gehen."
Daraufhin brach ein lautes Stimmengewirr aus und die große Halle leerte sich langsam. Katharina selbst blieb ruhig sitzen und erlaubte sich für einen kleinen Moment ganz ihren Gedanken nachzuhängen.

nach oben springen

in Waldesruh 08.07.2014 07:42

So neigte sich der Tag dem Ende und schließlich war es endlich soweit: Die Herrin von Waldesruh brach mit einer Eskorte von 10 fähigen Männern nach Königsmund auf.
Die ganze Feste verabschiedete sie, Maester Harmonius gab ihr noch einige weise Worte mit auf den Weg, und dann begann die lange Reise nach Süden.
Der Weg durch den Wolfswald erwies sich als recht unkompliziert und bald schon erblickten sie die Mauern von Winterfell, vor dessen Toren sich bereits die Starks mit Ihrer Eskorte gesammelt hatten, natürlich um einiges größer, als Katharinas Trupp.
"Werden wir uns Lord Stark anschließen, Mylady, oder reisen wir weiter auf eigene Faust?", fragte einer ihrer Männer.

nach oben springen

in Waldesruh 10.07.2014 14:27

"Selbstverständlich werden wir uns Lord Stark anschließen; reiten wir in seiner Gesellschaft, so werdet Ihr noch weitaus weniger Gebrauch von Euren Waffen machen müssen als Ihr es vielleicht sonst hättet tun müssen. Außerdem schätze ich gute Gespräche und die konnte man stets mit den Starks führen." antwortete sie dem Fragensteller und ritt etwas schneller auf die große Gruppe vor den Toren Winterfells zu.
"Seid gegrüßt Lord Stark und seid gegrüßt Lady Stark. Eine Freude Euch zu sehen, ich hoffe es ist Euch seit meinem letzten Besuch hier auf Winterfell nicht schlecht ergangen. Sofern Ihr es gestattet, Mylord, wünschen ich und meine Eskorte sich Euch auf der Reise nach Königsmund anzuschließen." brachte sie ihren Wunsch mit einem höflichen und ehrlichen Lächeln vor.

(out: Falls Lady Stark nicht dabei sein sollte, dann streiche ich die Anrede an sie wieder, ich war mir nicht sicher. Und Titel habe ich mal keine genannt, ich hoffe du siehst mir das nach ^^° Ich habe was das angeht noch etwas Schwierigkeiten mich an die richtigen zu erinnern ^^°)

nach oben springen

in Waldesruh 21.07.2014 19:52

out: Kannste stehen lassen Lady Stark bleibt zwar auf Winterfell aber wird zur Verabschiedung anwesend sein :) Was die Titel angeht: Kein Problem ;D bei direkter Anrede (sofern man nich irgend nen Titel verleiht oder halt... ja irgendwas "offizielles" beginnt) sowieso nicht nötig aber der Vollständigkeithalber: Lord von Winterfell und Beschützer des Nordens

in:

"Seid gegrüßt Lady Matzat!", rief Lord Stark, während er noch einige Schriftstücke unterzeichnete und letzte Vorkehrungen traf. "Ihr seid uns herzlich auf dem Weg nach Königsmund willkommen."
Nach dem Austausch weiterer Höflichkeiten und der offiziellen Verabschiedung des Lords von Winterfell von den seinen ritt der Tross gen Süden bis die Umrisse von Winterfell langsam verschwammen und die Sonne hintern den Hügeln versank...

~Weiter in "Schnee im Süden"~

~Weiter in "

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nyara
Forum Statistiken
Das Forum hat 46 Themen und 717 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen