Schnee im Süden

in Schnellwasser 21.07.2014 19:58
von Schicksal • 355 Beiträge

Nach nur gut einer Woche erreichte der Tross der Starks, denen sich mittlerweile außer Lady Matzat und ihrer Eskorte noch weitere kleinere und größere Häuser angeschlossen hatten, Schnellwasser.
"Seid gegrüßt Mylords und Ladys!", rief der Herold von Schnellwasser. "Ihr seid sicher auf dem Weg in die Hauptstadt. Lord Tully ist leider schon aufgebrochen, aber es wird seinem Sohn Haleth eine Freude sein, euch alle in Schnellwasser begrüßen zu dürfen, bis ihr weiterzieht."

nach oben springen

RE: Schnee im Süden

in Schnellwasser 21.07.2014 20:11
von Katharina Matzat • 14 Beiträge

Lady Katharina war froh sich eine Pause gönnen zu dürfen und auch ihr Pferd schien eine Pause gut gebrauchen zu können. Lächelnd stieg sie ab und klopfte ihm lobend den Hals ehe sie es einem ihrer Männer übergab, damit er sich darum kümmerte.

nach oben springen

in Schnellwasser 21.07.2014 20:17

Nachdem die Pferde versorgt waren erklärte man ihnen, dass für die Lords und Ladies Zimmer im Bergfried vorhanden waren, während die einfachen Soldaten mit Feldbetten in Zelten auf dem Burghof vorlieb nehmen mussten. Für Speiß und Trank war allerdings reichlich gesorgt und nachdem sich ein jeder frisch gemacht hatte bat der Haleth Tully in die große Halle zum Bankett.

Lord Stark wurde selbstverständlich an den Kopf der Tafel, direkt neben Haleth Tully gesetzt, während die kleineren Lords und Ladies die Seiten der U-förmigen Tafelrunde besetzten.
Auf den Tischen standen allerlei Herrlichkeiten, gebratener Kapaun, gebackener Fisch, geröstete Kartoffeln und mit Honig glasierte Schinken.
"Auf unsere hohen Gäste! Und auf Prinz Daeron! Möge er eine lange und segensreiche Regentschaft haben!", rief Haleth und hob den Becher, während alle anderen es ihm gleich taten.

nach oben springen

in Schnellwasser 21.07.2014 20:25

Lady Katharina setzte sich an die linke Seite der U-förmigen Tafel und betrachtete die Köstlichkeiten vor sich. Sie sahen wirklich fantastisch aus und Hunger hatte sie auch... Lächelnd hob sie auf Haleth Ausruf hin ihren Becher und prostete ihrem Gastgeber zu bevor sie einen Schluck nahm und sich etwas gebackenen Fisch und Kapaun auftat.
Es schmeckte vorzüglich!

nach oben springen

in Schnellwasser 21.07.2014 20:32

Das Festmahl war äußerst gelungen und allmählich löste sich die Runde zu lockeren Gesprächen auf, während Musik gespielt wurde.

"Mylady", hörte Katharina eine Stimme hinter ihr, "darf ich Euren Namen erfahren?"

nach oben springen

in Schnellwasser 21.07.2014 20:33

Verwundert drehte Katharina sich in die Richtung um, aus der die Stimme gekommen war. "Selbstverständlich, Ihr sprecht mit Lady Katharina Matzat. Und wer seid Ihr?"

nach oben springen

in Schnellwasser 21.07.2014 20:36

"Lady Matzat?! Lady Matzat von Waldesruh? Es ist mir eine große Ehre. Ich bin Lord Tytos aus dem Hause Baelish", meinte er und verneigte sich. Er war relativ kleiner Mann von schlanker Statur mit dunkelbraunem Haar und grünbraunen Augen in edlen Samt gekleidet.

nach oben springen

in Schnellwasser 21.07.2014 20:40

"Die Ehre ist ganz meinerseits Lord Tytos. Sagt mir, wie geht es Helios? Ich erinnere mich noch genau wie ich ihn vor gut fünf Jahren zu Euch schickte." erkundigte Katharina sich und knickste höflich. "Ich hoffe doch er ist Euch und Eurem Hause eine gute Unterstützung."

nach oben springen

in Schnellwasser 21.07.2014 20:44

"Oh ja es geht ihm sehr gut, wie auch jedem anderen in meinem Hause, dank der Künste von Helios. Es ist mir ein großes Vergnügen, nun die Gelegenheit zu haben die begabteste Heilkundige in ganz Westeros, wenn nicht der ganzen Welt, persönlich kennenzulernen.
Ich muss zugeben, ich habe schon ein ums andere Mal Eure Feste besuchen wollen, doch die Kühle des Nordens ist nichts für mich", lachte er.

nach oben springen

in Schnellwasser 21.07.2014 20:50

"Das freut mich zu hören Mylord. Ihr schmeichelte mir allzu sehr Mylord, ich bin mir sicher es gibt auf der Welt noch irgendwoe einen Heiler oder gar eine Heilerin, deren Wissen das meinige übersteigt... dennoch weiß ich Euer Kompliment sehr zu schätzen." Katharina schenkte ihm ein warmes Lächeln. "Ihr habt Recht, die Kühle des Nordens gefällt nicht jedermann. Auch ich habe bisweilen damit zu kämpfen, aber die Ruhe des Waldes ist es wert." antwortete sie ihm.

nach oben springen

in Schnellwasser 21.07.2014 20:59

Lord Baelish lächelte. "Ja das kann ich mir nur zu gut vorstellen", meinte er und griff nach einer Karaffe Wein, "darf ich Euch nachschenken Mylady?"

nach oben springen

in Schnellwasser 21.07.2014 21:02

"Mit Vergnügen Mylord, aber nicht ganz voll, ich werde bei gutem Wein nur allzu schnell trunken." meinte sie und zwinkerte ihm zu ehe sie ihm ihren Becher reichte.

nach oben springen

in Schnellwasser 21.07.2014 21:33

Lord Baelish lachte. "Welch unschuldige Schwäche", meinte er lächelnd und goss halb voll, ehe er sich selbst auch nachschenkte. "Nun, wenn es euch gefällt, erzählt mir. Wie kommt ihr zurecht in Waldesruh? Es gibt so selten Neuigkeiten aus dem Norden und wenn sie doch einmal ihren Weg bis in die Flusslande finden, sind sie zumeist schon veraltet."

nach oben springen

in Schnellwasser 21.07.2014 21:54

Katharina lächelte. "Selbstverständlich erzähle ich Euch gerne aus erster hand die Neuigkeiten aus Waldesruh, auch wenn es nicht allzu viel zu sagen gibt. Es ist recht ruhig gewesen in letzter Zeit, wobei mir diese Ruhe auch sehr gefällt. Bald werden viele meiner Lehrlinge im letzten Lehrjahr bereit sein Waldesruh zu verlassen und eine Stellung in einer Feste anzunehmen. Wäre ich nicht gerufen worden, so hätte ich bereits jetzt begonnen Raben auszusenden und alle Häuser nach Bedarf an guten Heilern zu fragen und meinen bereits vermittelten ehemaligen Schülern und Schülerinnen einen Besuch abzustatten. Sofern sie nicht allzu weit von Waldesruh entfernt tätig sind, besuche ich sie gerne von Zeit zu Zeit um mich über ihr Wohlehrgehen persönlich zu vergewissern."
Sie nahm einen Schluck aus dem Kelch. "Und bei Euch Lord Baelish? Habt Ihr Neuigkeiten aus den Flusslanden? Es ist ähnlich wie bei Euch, wenn Neuigkeiten nach Waldesruh dringen, so sind sie sehr of veraltet. Wenn es Euch genehm ist, so erzählt mir das Neuste." bat sie ihn höflich.

nach oben springen

in Schnellwasser 17.02.2015 13:30

Lord Baelish schüttelte lächelnd den Kopf, allerdings senkte er seine Stimme. "Nein auch hier gibt es nicht viel erwähnenswertes zu berichten. Der Handel ist gewinnbringend, die Fischweiber verbreiten Gerüchte über einen Schwarzen Drachen aus unseren Flusslanden, der sich schon bald erheben soll um den roten Drachen niederzuwerfen... aber das hat wohl jeder schon gehört."

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nyara
Forum Statistiken
Das Forum hat 46 Themen und 717 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen