Am Totenbett Aegons des Vierten

in Königsmund 23.06.2014 15:22
von Schicksal • 355 Beiträge

Die große Septe war erfüllt vom trüben Schein unzähliger Kerzen und dem penetranten Rauch verschiedenstem Räucherwerks.
In der Mitte der Septe stand ein marmorner Tisch, der fast zur Gänze mit einem Tuch aus dickem Samt verhüllt war. An jeder Seite schimmerte ein dreiköpfiger Drache, mit rotem Seidenfaden in das Tuch gestickt und auf dem Tisch lag der tote König.

"Da liegt er", meinte ein Mann von nichteinmal 20 Jahren, mit silberblondem Haar und veilchenblauen Augen, "wielange ist es her, dass Ihr ihn gesehen habt, Bruder?"

"10 Jahre", antwortete der Ältere neben ihm. Er war ein blasser Mann, mit schneeweißem Haar, roten Augen und einem blutroten Muttermal auf der rechten Wange.

"War er schon damals so...", begann der Jüngere und sein Halbbruder beendete den Satz für ihn: "-Fett? Ja annähernd. Du kannst dich wohl nicht gut an ihn erinnern, ansonsten wüsstest du, dass er schon immer so aussah." Ein Lächeln huschte über die Gesichter der beiden Männer. "So hätte ich es hier nicht ausgedrückt", räusperte sich der Jüngere, "aber ja, so ist es." Beide blickten ein letztes Mal auf den Leichnam ihres Vaters und verließen dann die Septe.

Brynden Strom schirmte die roten Augen mit einer Hand gegen das grelle Sonnenlicht ab. "Ich kehre in den roten Bergfried zurück, dieses Wetter in der Hauptstadt ist nichts für mich", meinte er, "begleitest du mich auf einen Becher Wein?"
Patryk Sturm schüttelte den Kopf. "Ich werde mich ein wenig in der Stadt umsehen. Im Gegensatz zu dir, war ich noch nie in der Hauptstadt. Es gibt sicherlich manch' Interessantes zu sehen... und zu erfahren"; fügte er lächelnd hinzu.
Brynden nickte. "Dann lass mich wenigstens zwei meiner Söldner zu deinem Schutz mitgehen", warf er ein. Patryk lachte und schüttelte erneut den Kopf. "Ich bin ein Bastard, Bruder. Wenn jemand Interesse daran hätte, Bastarde in Königsmund zu töten, wäre die Stadt eine Geisterstadt. Und so wie ich aussehe, falle ich sicher nicht auf, solange ich nicht zwei Leibwächter an meiner Seite habe." Mit diesen Worten neigte er den Kopf zur Verabschiedung und lief den Hügel hinunter in die Stadt.
"Ein Targaryenbastard...", murmelte Brynden, sah seinem Halbbruder noch einen Moment lang nach und lief dann, gefolgt von 10 Männern, zurück zum roten Bergfried....

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nyara
Forum Statistiken
Das Forum hat 46 Themen und 717 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen