Ankunft im roten Bergfried

in Königsmund 29.06.2014 20:26
von Schicksal • 355 Beiträge

Die Stadtwache eskortierte die Männer der Sturmlande durch die Stadt in den roten Bergfried, der durch eine weitere Mauer von der eigentlichen Stadt abgetrennt war.
Im Innenhof angekommen richtete Gaelmyr erneut das Wort an die Lords. "Die braven Männer der Stadtwache werden Euch Eure Quartiere zeigen. Für Eure Männer sind jeweils Gruppenquartiere hergerichtet und Eure Pferde werden von den Stallburschen der Feste in die Stallungen gebracht.
Lord Mathewski", richtete er sich an Stefankov und auf ein Handzeichen von Ihm kam ein kräftiger Bursche in schlichter Kleidung, "Harren hier wird Euch und Eure Männer zu den Drachenhöhlen führen und Euch die Bärenquartiere zeigen. Ihr dürft jeden Verbesserungsvorschlag vorbringen und er wird dafür sorgen, dass es erledigt wird, falls möglich, nur auf die Gitter am Eingang der Höhle müssen wir bestehen, da die Bevölkerung von Königsmund leider nicht so sehr an freilaufende Bären gewöhnt ist, wie in Feindesblut."

nach oben springen

RE: Ankunft im roten Bergfried

in Königsmund 29.06.2014 20:36
von Stefankov Mathewski • 99 Beiträge

Stefankov nickte."Ich danke euch fur die wunderschone gastfreundschafft und weis dieser geste sehr zu schatzen."Dann nickte er Harren zu und wollte andeuten das er nun gerne vorrauslaufen darf.Stefankov und die Bärserker stiegen von ihren reittieren abund würden ab hier an zu fuß gehen,

nach oben springen

in Königsmund 29.06.2014 20:40

Harren verneigte sich und ging dann vor. Die anderen Lords saßen ebenfalls ab und Stefankov konnte noch beobachten, wie sie von der Stadtwache in den Bergfried geführt wurden, gefolgt von den ihren Männern, während allerlei Stallburschen herangelaufen kamen, um sich ihrer Pferde anzunehmen.
"Ich hoffe... ihr... ihr hattet eine angenehme Reise, M'Lord", meinte Harren etwas unbeholfen.

nach oben springen

in Königsmund 29.06.2014 20:51

Stefankov lachte laut los."Nun ja mein Junge die reise von Feindesblut nach Konigsmund ist nicht sehr weit wir hatten also unsere spaß."Dann gingen sie etwas weiter."Ich liebe diese Bären die du hier siehst und ich habe eine bitte an dich.Ich will das sie während der ganzen zeit die wir hier sind rund um versorgt seien."Stefankov kramte in einer Tasche bei Kaiser rum und holte einen sehr großen beutel hervor.Aus dem Beutel holte er einen silberhirschen herraus und drückte sie Harren in die hand."Hast du verstanden kleiner Mann...Ich will das es ihnen gut geht."seine miene war nun nicht mehr so zum lachen sondern sehr ernst.

nach oben springen

in Königsmund 29.06.2014 20:57

Harren verneigte sich tief. "Ich... ich danke Euch, M'Lord. Ich werde selbst dafür sorgen, dass sie versorgt sind. Gibt... gibt es etwas, dass die Bären besonders gerne fressen? Es wurden Vorräte an Fleisch und Fisch und einige Sorten Obst bereitgestellt, aber hier... hier kennt sich wohl kaum jemand so gut mit Bären aus, wie ihr, M'M'Lord."

nach oben springen

in Königsmund 29.06.2014 21:01

Stefankov legte nun wieder ein lächeln auf."Das klingt doch schon mal gut.Den rest gehe ich holen aber da es reit bären sind habt ihr denke ich schon gut aufgetischt.Macht bitte taglich die Hohlen sauber und sobal du merkst das sie nicht essen sagst du mir oder Korvan hier bescheid."Er deutete auf Korvan während alle weiter liefen.

nach oben springen

in Königsmund 29.06.2014 21:10

"S-sehr wohl, M'Lord", sagte Hallen. Sie liefen einige Treppen hinunter,die von Fackeln erhellt waren und schließlich kamen sie an einen breiten Durchgang, der mit eisernen Stangen, dick wie junge Bäume, versperrt war. Hallen öffnete die große Gittertür und ging hindurch, um dahinter auf die Bärserker zu warten.
Die Höhle war riesig, aber das musste sie auch sein, schließlich hausten hier früher die Drachen der herrschenden Targaryen. Es war angenehm kühl, im Vergleich zu der doch recht beachtlichen Hitze an der Oberfläche, aber dennoch nicht kalt und auch nicht modrig, wie man es von einer Höhle erwarten sollte. Der gesamte Boden war mit Stroh ausgelegt und hier und dort waren "Betten" aus duftendem Heu aufgeworfen.

nach oben springen

in Königsmund 29.06.2014 21:20

Stefankov schaute zu Korvan."Na das nenn ich doch mal eine schone unterkunft fur unsere bären."Stefankov war erleichtert er hatte mit schlimmeren unterbringungs methoden gerechnet."Na dann such dir mal schnell deinen lieblings platz mein kleine Kaiser."Gesagt getan Stefankov befreite den Bären von seiner Last und lies ihn das gehege erkunden."Aber sagt mir mein freund...wo werden bitte unsere schlafplatze sein?"

nach oben springen

in Königsmund 29.06.2014 21:25

Hallen lächelte glücklich, als Stefankov die Unterbringung lobte und die anderen Bärserker ließen ihre Reitbären ebenfalls das Gehege erkunden.
"Für Euch und... und eure Männer sind selbstverständlich Gemächer im roten Bergfried bereit, M'Lord. Am Höhleneingang wartet ein Mann der Stadtwache, der sie Euch zeigen wird."

nach oben springen

in Königsmund 29.06.2014 21:28

Stefankov nickte."Sehr gut kleiner Mann...vergiss nicht ...wenn etwas kommst du zu mir und sagst es mir sofort."Dann drehte er sich um und ging wieder hinnauf."Auf gehts Manner ...Ich hab heute noch was wichtiges zu erledigen."sagte er voller vorfreude und lief los.

nach oben springen

in Königsmund 29.06.2014 21:31

Oben erwartete sie, wie Hallen angekündigt hatte, ein Mann der Stadtwache.
"Mylord", sagte er und verneigte sich, "ich bin beauftragt Euch und Euren Männern die Unterkünfte zu zeigen."

nach oben springen

in Königsmund 29.06.2014 21:39

"Und ich bin gespannt darauf sie zu sehen."sagte er lachend.Als sie liefen ging Stefankov zu Korvan."Und wie sieht es aus Korvan hast du lust mich durch Konigsmund zu begleiten?Es wird sicher en sehr sehr lustiger tag."sagte er mit einem schallernden lachen am ende.

nach oben springen

in Königsmund 29.06.2014 21:48

"Gern, Mylord", meinte Korvan lächelnd. "Ich war schon eine Ewigkeit nicht mehr in Königsmund. Ihr wart schon öfter hier, oder? Ich bin mir sicher, ihr kennt die richtigen Ecken um Spaß zu haben", lachte er.
Bald kamen sie an den Quartieren an. An den Eichentüren hingen jeweils Wappen. Nachdem sie an fielen, offenbar noch leeren, Quartieren mit Wappen verschiedenster Häuser aus Dorne und schließlich aus der Weite vorrübergegangen waren liefen sie an fielen Wappen der Häuser aus den Sturmlanden vorbei, bis sie schließlich am Quartier des Hauses Mathewski ankamen.
"Die Quartiere sind jeweils in zwei Räume aufgeteilt. Ein kleinerer Raum für euch, Mylord, und ein größerer mit einer entsprechenden Anzahl Betten für Eure Männer, die durch eine Tür verbunden sind. Sollte es Euch an irgendetwas fehlen, sagt einfach einem der Stadtwachen oder der Bediensten Bescheid und es wird dafür gesorgt.
Prinz Daeron und Prinzessin Daenerys sind momentan mit den Vorbereitungen für die Beisetzungszeremonie unseres geliebten Königs und Prinz Daerons Krönung beschäftigt. Ihr habt daher noch ausreichend Zeit, um die Hauptstadt zu erkunden, wenn Ihr es möchtet."

nach oben springen

in Königsmund 29.06.2014 21:57

Stefankov nickte."Ich dank euch und ja die werde ich auch in anspruch nehmen."sagte er gelassen."Manner ihr habt fur heute frei.Schaut euch die Hauptstadt an wir werden uns sehen die tage wieder."Dann nickte er zu Korvan."Zieh dich besser um,Nichts zu edles es könnte schmuzig werden."sagte er als er lachend in sein zimmer ging und die rüstung ablegte und in bequeme sachen schlüpfte.Nichts wo man jemanden mit hohen rang erkennen kann.Dann ging er wieder hinnaus und wartete auf Korvan.

nach oben springen

in Königsmund 29.06.2014 22:02

Auch Korvan kleidete sich schlicht, so wie es wohl den meisten Männern von Feindesblut generell eher beliebte, und ging dann hinaus.
"Lasst uns aufbrechen", lachte er, "ich habe immernoch einen Silberhirschen unter das Volk von Königsmund zu bringen."

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nyara
Forum Statistiken
Das Forum hat 46 Themen und 717 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen