Eine lange Reise geht zu Ende

in Königsmund 03.07.2014 17:41
von Schicksal • 355 Beiträge

~Timeskip~

Einige Tage später erreichten Alliana und ihre Männer den letzten Ausläufer des Nordens, passierten die Zwillingstürme von Frey, durchquerten die Flusslande und schließlich auch den Großteil der Kronlande.
Am Gasthaus zum knienden Mann hatten sie Rast gemacht, und sich viel zu lange die Geschichte des Gasthauses von der geschwätzigen Wirtin erzählen lassen müssen. Doch dies war nun alles vergessen, denn vor Ihnen erblickten sie die Hügel von Königsmund und davor die aufragenden Mauern mit den Wimpeln der Targaryen...

nach oben springen

RE: Eine lange Reise geht zu Ende

in Königsmund 03.07.2014 17:55
von Alliana Hanke • 239 Beiträge

Mit einer Mischung aus Aufregung und fast etwas Trauer betrachtete Alliana die im Wind wehenden Wimpel und seufzte schließlich, ehe die Vorfreude auf ein hoffentlich gutes Fest und einen angenehmen Aufenthalt überwog.
"Männer, wir sind endlich am Ziel!", rief sie laut und wischte sich mit einem Tuch über das Gesicht, in der Hoffnung, keinen all zu erbärmlichen Anblick abzugeben. "Ich erwarte tadeloses Benehmen - wir alle repräsentieren das Krähennest und ich will nicht als die Lady eingehen, die nur Raufbolde unter sich vereint!" Wieder lachte Alliana ihr leicht überhebliches Lachen, das sie immer von sich gab, wenn sie etwas nicht all zu ernst nahm. Als ob sie wirklich befürchtete, dass ihre Männer sie schlehct dastehen lassen könnten! Das wussten schließlich auch ihre Männer....

"Nun ist es nicht mehr weit, lasst uns das letzte Stück auch noch zurücklegen!"

nach oben springen

in Königsmund 03.07.2014 18:08

Es dauerte nicht lange bis Trompeten geblasen wurden, das Tor sich öffnete und ein Trupp von jeweils 5 Mann sich rechts und links neben dem Königsweg postierten, gefolgt von einem Mann mit rötlichen Haaren, der sich auf der Mitte der Straße näherte und einigen Bannerträgern.
"Mylady Hanke", begrüßte er sie mit einer Verbeugung, "es ist uns eine Ehre, eine so berühmte Kriegerlady und ihre erprobten Männer in Königsmund begrüßen zu dürfen. Ich bin Gaelmyr aus dem Hause Schwarzhain, Lordkommandant der Stadtwache, und habe die Ehre Euch im Namen von Prinz Daeron und Prinzessin Daenerys in Königsmund begrüßen zu dürfen. Ich hoffe ihr hattet eine angenehme Reise."

zuletzt bearbeitet 03.07.2014 18:12 | nach oben springen

in Königsmund 03.07.2014 18:22

Alliana zügelte Nachtschnee zum Stillstand und deutete ebenfalls eine Verbeugung an. "Ich danke Euch, Ser Gaelmyr.
Die Reise war so angenehm, wie ein tagelanger Ritt es wohl sein kann, wir können uns wohl nicht beschweren!" Sie grinste etwas schief. "Unsere Pferde hatten es wohl am härtesten..." Sie klopfte ihrer Stute den Hals und auch ihre Männer nutzten den Augenblick, um nach ihren PFerden zu sehen.

nach oben springen

in Königsmund 04.07.2014 06:55

"Ich verstehe, Mylady. Seid unbesorgt, eure Pferde sollen gut versorgt werden und für euch selbst und eure Männer sind komfortable Unterkünfte im roten Bergfried bereitgestellt", er machte eine einladende Geste und die Männer der Stadtwache spannten ihre Körper noch mehr an, als sie an ihnen vorbeiliefen, ehe sie sich als Schlusslicht hinter Allianas Männer dem Tross anschlossen und durchs Tor schritten.

"Ihr seid wahrhaft schnell unterwegs gewesen, Mylady, bis auf zwei Häuser, die sehr weit südlich im Norden gelegen sind, seid ihr das erste Haus aus dem Norden, das angekommen ist. Wir hoffen die Starks und die restlichen Häuser des Nordens werden sich nicht verspäten", berichtete er, während sie durch die Allee aus Pinien und Olivenbäumen schritten (bzw ritten xD).

nach oben springen

in Königsmund 06.07.2014 19:19

Alliana nickte zufrieden. "Das freut mich sehr, aber etwas anderes hatte ich auch nicht erwartet!" Wenigstens eine gewisse Gastfreundschaft konnte man von den Südlanden, insbesondere in Königsmund, erwarten. Immerhin hatten die werten Lords einen Ruf zu verlieren.
Als Gaelmy von den anderen Häusern des Nordens sprach musste sie unwilkürlich lachen. "Nun, wir haben das Glück, nur zu Pferd in kleiner Gruppe unterwegs zu sein... Davon abgesehen, dass meine Männer natürlich begabte Reiter sind."
Sie grinste diesen zu, ehe sie wieder zu dem Ser sah, der sie gerade zur Stadt führte. "Aber seid unbesorgt, ich bin mir sicher, Lord Stark wird rechtzeitig erscheinen! Als wir in Maidengraben aufbrachen kam gerade die Kunde, dass bald hohe Lords und Ladys eintreffen würde. Sicherlich waren sie das bereits!", versuchte sie ihn zu beruhigen. Ein eigentlich schwachsinniges Unterfangen, wie Alliana fand. Wie konnte dieser Ser nur glauben, die Starks hätten ihren Anstand vergessen und würden sich zur Trauerfeier des verblichenen Königs verspäten? Eine Frechheit, wenn man genauer darüber nachdachte...

nach oben springen

in Königsmund 08.07.2014 07:32

Gaelmyr lächelte. "Ihr habt sicher Recht", meinte er, während sie die Allee entlangliefen und langsam in das Getümmel der Stadt eintauchten.
Schließlich kamen sie am roten Bergfried an und Gaelmyr rief nach den Stallburschen.
"Da wären wir, Mylady. Dieser Mann der Stadtwache wird Euch und Euren Männern eure Gemächer zeigen. Solltet Ihr irgendwelche Wünsche haben, gebt einfach einem der Bediensteten im roten Bergfried oder einer Stadtwache Bescheid es wird erledigt. Bis zur Beisetzungszeremonie sind es noch einige Tage, es steht Euch also frei, die Zeit in der Ruhe des roten Bergfriedes zu verbringen oder Euch ins Getümmel der Stadt zu stürzen.
Eine Lady von Eurem Können wird dies zwar nicht benötigen, aber wenn Ihr eine Eskorte möchtet, wird sie Euch selbstverständlich gestellt."
Er machte eine tiefe Verneigung, ehe er sich zum Gehen wendete...

nach oben springen

in Königsmund 08.07.2014 12:45

Alliana stieg von Nachtschnee ab und tätschelte der Stute den Hals. "Gut zu wissen... Dank Euch, Ser Gaelmyr, damit wären wir ja bestens informiert!" Sie übergab ihr Pferd einem der Stallburschen mit genauesten Anweisungen, wie zum Beispiel, dass ihrem Pferd und auch denen ihrer Männer täglich wenigstens einmal eine Karotte oder ein Apfel gebracht werden sollten. Dafür gab sie ihm aber auch zwei Silberhirsche...
Nachdem sie ihre Pferde alle abgegeben hatten, nickte sie ihren Männern zu und ließ sich dann von dem Mann, den Gaelmyr als ihren neuen Führer (XD) auserkoren hatte. "Gut, dann zeigt uns doch bitte unsere Gemächer!" Sie hatte ihre sämtlichen Sachen von Nachtschnee genommen und trug sie nun selbst und während sie vorangingen, sprach Alliana zu ihren Männern: "Es ist zwar kein vergnüglicher Ausflug, dennoch solltet ihr ihn so gut es geht genießen! Ihr habt bis zur Beisetzung die freie Wahl, was ihr tun wollt, seht euch die Stadt an oder so... Aber ich will keine Beschwerden über meine Männer hören!! Und bei der Beisetzung seit ihr natürlich alle anwesend!"
Ben, einer ihrer Männer, die nah bei ihr gingen, schloss zu ihr auf und räusperte sich. "Und Ihr, Mylady?" Alliana lachte. "Nachdem ich den Ballast und den Schmutz los geworden bin, werde ich die erst beste Schenke aufsuchen und schauen, was Königsmund im Vergleich zum Norden so zu bieten hat. Wer mit mir kommen will, soll das gerne tun!"

nach oben springen

in Königsmund 10.07.2014 13:35

Die Stadtwache schwieg während des Weges. Schließlich kamen sie an mehreren Türen vorbei an denen die Wappen und Namen vieler nordischer Häuser prangten.
Als sie die Tür mit dem Wappen des Krähennests erreicht hatten öffnete die Wache die Tür und machte eine einladende Geste. "Mylady, dies sind eure Räume und die Eurer Männer. Der Hauptraum ist mit genügend Betten für Eure Krieger ausgestattet, der Nebenraum ist etwas kleiner aber auch komfortabler für Euch hergerichtet worden."

nach oben springen

in Königsmund 10.07.2014 19:31

"Danke!", erwiderte Alliana noch, ehe sie mit ihren Männern das geöffnete Quartier betrat. Sofort begannen diese, sich ihre Betten für die nächsten Tage auszusuchen und bei eventuellen Wunschüberschneidungen darum zu knobeln, während Alliana die angrenzende Tür aufstieß, ihre Sachen auf das Bett dort warf und zu der Waschschüssel ging um sich etwas frisch zu machen.
Nachdem sie sich wesentlich sauberer fühlte und das, was sie eine Frisur schimpfte, gerichtet war, ging sie wieder zu ihren Männern, die sich mittlerweile alle geeinigt hatten und auf ihren Betten saßen, auspackten und sich unterhielten.
Alliana räusperte sich. "Nun, hat jemand interesse mich zu begleiten?" Einige Männer schüttelten den Kopf und entschuldigten sich respektvoll, Rodrick und Ben standen aber auf. "Es wird uns eine Ehre sein, Mylady!!", verkündete Rodrick und lachte mit tiefer Stimme.
Alliana grinste zufrieden, nickte den beiden zu und verabschiedete sich dann von ihren restlichen Männern, ehe sie mit Rodrick und Ben im Schlepptau den roten Bergfried verließ und in die Stadt ging.

nach oben springen

in Königsmund 21.07.2014 19:55

"Es ist eine Ewigkeit her, dass ich das letzte Mal in Königsmund war", murmelte Rodrick und sah sich mit einer Mischung aus Skepsis und Erstaunen in den Straßen der Hauptstadt um. "Wart Ihr schon einmal hier Mylady?", fragte er.

nach oben springen

in Königsmund 21.07.2014 20:22

Alliana grinste aufgeregt. "Ja, einige Male... aber nie aus privaten Gründen und das letzte Mal ist auch schon wieder einige Zeit her... Wohl schon 1, 2 Jahre..." Auch sie sah sich aufgeregt um. "Und ihr zwei?"

nach oben springen

in Königsmund 21.07.2014 20:26

out: Rodrick sagte grad dass es ne Weile her is dass er hier war Engel xD
in:

Ben schüttelte den Kopf. "Nein ich war noch nie hier", meinte er.

"Habt ihr einen bestimmten Ort im Sinn zu dem ihr wollt, Mylady?", fragte Rodrick.

nach oben springen

in Königsmund 21.07.2014 20:34

Alliana schüttelte den Kopf. "Nein... und selbst wenn, es gäbe ihn sicher nicht mehr!" Sie lachte trocken und sah sich um.
"Lasst uns einfach eine Schenke ansteuern, die wenigstens ein wenig sicher aussieht, damit wir den Abend genie0en können! Den anstrengenden Part sollten wir hinter uns gelassen haben..."
Sie sah sich noch ein wenig um und blieb dann vor einer Tür stehen, über der ein Schild hin, dass dieses Haus als "Spielmannslied" auszeichnete. "Wie wäre es hiermit? Was sagt ihr?"

nach oben springen

in Königsmund 21.07.2014 20:38

Die Männer nickten. "Hoffentlich ist der Name Programm, ich habe lange keinen guten Spielmann mehr gehört. Obwohl ich bezweifle, dass die Südländer ein gutes nordisches Lied kennen", lachte Rodrick und öffnete seiner Lady die Tür.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nyara
Forum Statistiken
Das Forum hat 46 Themen und 717 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen