|
|
RE: Eine lange Reise geht zu Ende
in Königsmund 23.09.2014 22:14von Alliana Hanke • 239 Beiträge
Alliana lachte. "Mir reicht die Gewissheit, dass es nicht Maidengraben ist!", erklärte sie Patryck. "Nur ungerne hätte ich mich mit Lord Stark angelegt.
Wo genau es ist... nun ja, wenn Ihr dort meine Dienste in Anspruch nehmen wollt, dann werdet Ihr mir schon früh genug sagen, wo meine Männer und ich hinzukommen haben!" Sie zwinkerte.
Dann wurde sie kurz ruhiger. "Also... sind die Gerüchte wahr?"

in Königsmund 23.09.2014 22:40von Alliana Hanke • 239 Beiträge
Alliana ließ sich seufzend und schwankend in ihren Stuhl zurück sinken. "Ach, nichts. Wohl wieder nur so dumme Bauernweisheiten, die wir auf unserer Reise gehört haben!" Sie lachte laut. "Ihr kennt Sie sicher, so etwas wie 'Kirchenglocken bringen Segen - doch nicht die in Königsmund!'"
In ihrem Inneren schimpfte sie mit sich selbst. Maester Caelotte hatte sie noch davor gewarnt, außerhalb ihrer Feste über diese Gerüchte zu sprechen. Doch kurz war die Hoffnung, eine eindeutigere Antwort zu kriegen, einfach zu groß gewesen, als dass sie der Versuchung hatte widerstehen können.
Sie hoffte, Patryck würde es einfach so hinnehmen.
"Vielleicht sollten wir versuchen, den restlichen Abend wieder etwas fröhlicher zu gestallten?", fragte sie ihn und hoffte auf seine Zustimmung.

"Mit Freuden, Mylady!", meinte Patryk breit lächelnd. Er leerte seinen Becher und goss sich aus dem Zinnkrug nach (falls er keinen mitgebracht hat, wurde der zwischenzeitlich geordert *lach*).
"Werdet Ihr am Turnier anlässlich der Krönungsfeierlichkeiten teilnehmen, Mylady?", fragte er nachdem er eine Weile melodisch die Melodie des aktuell vorgetragenen Liedes mitgepfiffen hatte.

in Königsmund 13.10.2014 12:41von Alliana Hanke • 239 Beiträge
Alliana horchte auf. "Ein Turnier? Ich wusste bislang nichts von einem Turnier, welche Art von Turnier wird das sein?"
Ihre Männer lachten trocken. Ben hätte Alliana am liebsten sofort ausgeredet, an dem Turnier teilzunehmen, aber er würde sich hüten, diesen Gedanken laut auszusprechen, vor allem in aller Öffentlichkeit.
Rodrick selbst sah aus, als wolle er am liebsten auch antreten, ganz gleich, was für ein Turnier statt fand...

"Hm soweit ich weiß, wird ein Tjost geritten werden, aber auch ein Buhurt wird stattfinden, ebenso wie ein Bogenschützenwettbewerb", meinte Patryk grübelnd und nippte an seinem Wein. Er grinste. Selbst ein Blinder hätte die angespannte Vorfreude auf das Turnier in Alliana und ihren Männern spüren können und Patryk hatte sich im Laufe seines Lebens die Fähigkeit angeeignet, Menschen auf einen Blick recht treffsicher zu beurteilen.
Es hatte ihm stets einen Vorteil verschafft, zu wissen, wer ihn, ganz gleich was er offen sagte, für einen elenden Bastard hielt und wessen Worte der Wahrheit entsprachen.

in Königsmund 13.10.2014 20:46von Alliana Hanke • 239 Beiträge
Alliana strich sich erheitert die Haare aus dem Gesicht. "Das klingt doch recht vielversprechend... ich werde es mir überlegen, ob ich daran teilnehmen und den anderen ihre Chance auf Ruhm und Ehre streitig machen werde..." sie lachte überheblich und leerte zum letzten Mal ihren Krug.
"Und Ihr, Patryck? Nehmt Ihr auch teil und versucht, das hoffentlich ausstehende Preisgeld zu gewinnen?!"

Patryk nickte. "Ich werde am Tjost und am Bogenschützenturnier teilnehmen", meinte er grübelnd, "ich erwarte allerdings nicht, das überaus üppige Preisgeld zu erhaschen, auch wenn es natürlich von Vorteil wäre, für ein junges Haus, ganz besonders wenn Ihr daran teilnehmen solltet." Er lächelte und sah sie einen Augenblick lang aus bewundernden Augen an.
Die Tür des Gasthauses wurde geöffnet und eine Gruppe von fünf bis sechs Männern betrat die Schenke. Patryk sah aus den Augenwinkeln kurz zu ihnen und seine Miene verdüsterte sich schlagartig.

in Königsmund 25.01.2015 15:57von Alliana Hanke • 239 Beiträge
Alliana grinste zufrieden, der bewundernde Blick war ihr nicht entgangen.
"Beim Tjost solltet Ihr vorsichtig sein, Ihr wärt nicht der erste junge Krieger, dem ein Unglück passiert. Seid unbesorgt, dabei werde ich Euch nichts streitig machen. Ob meine Männer das genau so sehen kann ich Euch aber nicht sagen!" Sie lachte leise und sah zur Tür, als diese aufschwang.
Sie nickte ihren Männern unmerklich zu, diese beiden sahen sich daraufhin an und lehnte sich etwas zurück, bereit, zu allem was kommen möge.
Jetzt erst sah Alliana wieder zu Patryk. "Wer ist das? Und erspart mir bitte jeglichen Versuch, behaupten zu wollen, Ihr würdet die Neuankömmlinge nicht kennen!"

in Königsmund 27.01.2015 12:44von Alliana Hanke • 239 Beiträge
"Ihr habt mir einen Gefallen getan - ich tue Euch einen!", erwiderte Alliana schlicht, warf aber ihren Männern einen vielsagenden Blick zu. Sie wollte keinen Streit riskieren, im Zweifelsfall erwartete sie aber Einsatzbereitschaft.
"Im übrigen... Wenn das der Versuch zu einem Gesicht war, mit dem ihr Cyvasse spielen wollt... stehen Eure Chancen, ein Spiel zu gewinnen so gut, wie im Turnier gegen mich!" Sie grinste ihn vielsagend an und es war deutlich, dass Alliana Patryck mit ihren Worten nicht beleidigen wollte - nur ein wenig aufziehen.
Schließlich fragte sie noch: "Wollt Ihr noch sitzen bleiben oder versuchen, unbemerkt die Schenke zu verlassen?"

Patryk grinste ob des Kommentars und schüttelte dann schulterzuckend den Kopf. "Ich wüsste nicht, warum", meinte er lächelnd und beobachtete aus den Augenwinkeln, wie sich der kleine Trupp in der anderen Ecke der Schenke niederließ. "Obwohl ich nicht leugne, dass ich die räumliche Distanz zu meinem geliebten Bruder nicht unangenehm finde", fügte er leise grinsend hinzu.

in Königsmund 30.01.2015 14:54von Alliana Hanke • 239 Beiträge
Alliana grinste ebenfalls. Sie überschlug die Beine und lehnte sich dann etwas vor, stützte sich mit dem Ellbogen auf den Tisch und legte ihr Kinn in die hohle Handfläche. "Klingt nicht wirklich nach einer liebevollen Beziehung, aber nach einer interessanten Geschichte...", gab sie zu. "Ich gehe davon aus, dass er Euer Halbbruder ist?" Sie trommelte etwas mit Zeige- und Mittelfinger gegen ihre Wange. "Ihr müsst verstehen, da ich selbst keine Geschwister mehr habe, interessiert mich diese Geschwisterdynamik, wie sie denn entstehen könnte, sehr!"
Das war zwar nicht ganz richtig, gelogen aber auch nicht - es war nur so, dass Alliana sich für allerlei Beziehungen und Hintergründe von Anderen interessierte. Denn je mehr man über diese Anderen wusste, desto besser, auch wenn man dieses Wissen ja nicht gegen sie einsetzen brauchte.

in Königsmund 30.01.2015 15:02von Alliana Hanke • 239 Beiträge
Alliana verzog keine Miene. "Es gibt nichts zu vergeben!", erklärte sie schlicht.
Dann überlegte sie noch etwas. Eigentlich hatte sie sich zurück nehmen wollen, einen ruhigen Abend verbringen und morgen, zur Trauerfeier, wollte sie schließlich anständig aussehen. Aber... ein wenig konnte sie doch noch vertragen, oder?
Eigentlich konnte Alliana sich gut einschätzen...
Schließlich hatte sie ihre Entscheidung gefällt, richtete sich auf und winkte nach der Wirtin, um noch ein Dunkles für sich, und nach einem kurzen Blickaustausch, auch für ihre Männer, zu bestellen.

|
![]()
Das Forum hat 46
Themen
und
717
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |