RE: Eine lange Reise geht zu Ende

in Königsmund 29.06.2015 22:33
von Schicksal • 355 Beiträge

Patryk leerte mit anerkennendem und erstauntem Blick seinen Becher, goss sich nach und grinste dann. "Trinkt!"

Er überlegte sichtlich anstrengend. "Ihr seid noch eine Jungfrau", sagte er schließlich, und kaum das er die Worte ausgesprochen hatte, breitete sich sichtliches Unbehagen auf seinem Gesicht aus. "Verzeiht, Mylady, diese Frage ist unangemessen..."

nach oben springen

in Königsmund 29.06.2015 22:44
von Alliana Hanke • 239 Beiträge

Alliana nahm zwei tiefe Schlucke aus ihrem Becher und hielt ihn dann Patryck hin, damit er ihn auffüllte. "Ich habe mich auf dieses Spiel eingelassen und muss mit prikären Fragen rechnen.", erklärte sie ernst. "Außerdem... hatte ich mit dem Gedanken gespielt, Euch etwas ähnliches zu unterstellen!" Nun grinste sie wieder etwas, wenn auch noch etwas zurück haltend. Es war ihr nicht unangenhem, dass die Frage gestellt wurde... sie verlangte nur etwas mehr Ernsthaftigkeit.

nach oben springen

in Königsmund 29.06.2015 22:51

Patryk füllte grinsend den Becher nach. "Wenn Sie Euch auf der Seele brennt, stellt sie als bald ihr wieder an der Reihe seid, Mylady", meinte er grinsend. "Ihr hättet damit zumindest einen Vorteil, ich muss noch überlegen, welche Frage ich Euch stelle... aber ich danke Euch, dass Ihr die Frage nicht übel genommen und beantwortet habt."

"Ihr habt keine männlichen Geschwister", unterstellte er.

nach oben springen

in Königsmund 29.06.2015 22:57

Alliana trank einen Schluck, ihr Blick verfinsterte sich unmerklich. Nur schwer konnte sie die Sehnsucht und den Schmerz aus ihrer Stimme bannen. "Nein, habe ich nicht!" Nicht mehr... Sie wollte den Abend nicht von schweren Gedanken verderben und versuchte, ihn abzuschütteln.
"Ihr scheint gerade viel Glück zu haben!", gestand sie ihm zwinkernd zu.

nach oben springen

in Königsmund 29.06.2015 23:04

"Das Glück ist mit den Narren", meinte Patyrik leicht lächelnd, die Stimmung der Nordfrau erahnend.

"Ihr wart schon einmal in Dorne, ob zum Vergnügen oder wegen eines Auftrages."

nach oben springen

in Königsmund 29.06.2015 23:06

"Das Glück hat Euch gerade verlassen, mein Freund!", gab Alliana zurück. "Trinkt!"
"Nun, dann erwidert mir doch den Gefallen, den ich Euch getan habe - Ich vermute ja, Ihr seid ja schließlich als Mann geboren, dass ihr nicht mehr unbefleckt seid!?"

nach oben springen

in Königsmund 29.06.2015 23:09

Patryk trank und verschluckte sich, während Alliana die Frage stellte. Dann lachte er und trank erneut. "Da habt ihr Recht, eines der Privilegien, die, leider, in der Regel dem männlichen Geschlecht vorbehalten sind." Der Wirt brachte eine Platte voll Wildschweinfleisch, dekoriert mit diversen gegarten Rüben und einen großen Laib braunen Brotes, sowie zwei Teller und Holzbesteck, dass er vor Patryk und Alliana plazierte, ehe er wieder im Schankraum verschwand.

zuletzt bearbeitet 29.06.2015 23:11 | nach oben springen

in Königsmund 29.06.2015 23:18

"Ah, na endlich!", seufzte Alliana zufrieden und riss sich etwas von dem Brot ab, um es mit dem Fleisch zusammen eilig herunter zu schlingen, während sie an der Formulierung ihrer nächsten Frage überlegte. "Wenigstens einmal habt Ihr euch die Nähe einer Frau gesichert, indem Ihr Eure Herkunft offen gelegt habt!"

nach oben springen

in Königsmund 29.06.2015 23:22

Patryk lachte und trank. "Keine meiner Sternstunden, wie ich zugebe, aber ein zwei mal bin auch ich der Versuchung verfallen, meinen Vater zu meinen Gunsten zu benutzen. Wobei nicht nur Frauen dafür empfänglich sind", fügte er grinsend murmelnd hinzu.

nach oben springen

in Königsmund 29.06.2015 23:27

Alliana sah Patryck verdutzt an, fast hätte sie sich nun wieder an ihrer Mahlzeit verschluckt. Dieses Geständnis hätte sie nicht erwartet.
Es war bekannt, dass es Gegenden, auch in Westeros gab, in denen keinerlei Verlangen verurteilt wurde. Leider musste Alliana zugeben, dass gerade die Kronlande nciht diesen Ruf genossen...
Es war nun aber gerade ein Punkt, der sie interessierte, an dem sie nachharken wollte... wie konnte man das am besten formulieren?
"Ihr habt diese andere Gesellschaft mehr genossen als die der Frauen, die empfänglich für Eure Ehrlichkeit waren, oder?"

nach oben springen

in Königsmund 29.06.2015 23:29

Patryk überlegte angestrengt. "Wir trinken beide", entschied er schließlich und stieß mit ihr an. "Es lässt sich nicht festmachen welche Gesellschaft angenehmer war, daher haben wir nun ein patt. Möchtet ihr die nächste Frage stellen oder habe ich die Ehre?"

nach oben springen

in Königsmund 29.06.2015 23:34

Alliana musste lachen, ehe sie einen Schluck Bier trank. "Erlaubt mir noch eine Frage.
Ich behaupte, all Eure Kampfkünste musstet Ihr Euch selbst erarbeiten, ohne einen Lehrmeister."

nach oben springen

in Königsmund 29.06.2015 23:35

Patryk überlegte kurz und trank dann. "Es gab sicher manch einen der mich in meiner Kampfkunst beeinflusste, aber ich hatte keinen Lehrer oder Waffenmeister der mir etwas beibrachte, also habt ihr Recht."

nach oben springen

in Königsmund 29.06.2015 23:40

"Wenn es dazu kommt, dass ich Euch auf Eurer zukünftigen Burg besuche, dann kann ich Euch ja vielleicht etwas zeigen... Ihr werdet mir so oder so genug zahlen, da kann ich euch auch etwas entgegen kommen!" Sie zwinkerte ihm zu und biss von dem Brot in ihrer Hand ab. Nachdem sie etwas gekaut und herunter geschluckt hatte, brachte sie die nächste Vermutung hervor:
"Ihr habt bereits dafür gezahlt, dass jemand das Bett mit Euch teilte."

nach oben springen

in Königsmund 29.06.2015 23:44

"Sehr gern, Mylady", meinte er grinsend. "Und nun trinkt!"

Patryk überlegte einen Moment, füllte seinen Becher nach, trank einen tiefen Schluck, und füllte ihn erneut auf. "Obwohl ihr eine kriegerische Jungfrau seid, sehnt Ihr Euch danach, zu fühlen wie ES ist... vielleicht sogar sich jemandem hinzugeben", brachte er schließlich hervor und eine milde Röte breitete sich auf seinem Gesicht aus.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nyara
Forum Statistiken
Das Forum hat 46 Themen und 717 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen