|
|
"Da haben wir etwas gemeinsam, Mylady, doch lasst uns hoffen, dass Daemon zur Vernunft gelangt oder aber keine Unterstützer findet, dann würde im schlimmsten Falle eine Handvoll Männer und ein Targaryen-Bastard den Tod finden und kurz darauf hätten alle diese Angelegenheiten vergessen."
Er trank erneut.
"Ich schätze die wenigsten, um nicht zu sagen keiner, der Lords ob hoch und nieder werden sich offen gegen den König stellen. Dazu ist Daemons Standpunkt zu ungewiss und vorallem seine Stärke zu gering. Dennoch ist Daerons vorgehen nicht unklug, wenn er alle zwingt ihren Eid im Angesicht der Götter und Menschen zu erneuern bringt er die Lords, die in Erwägung ziehen abtrünning zu werden, zumindest ein moralisches und religiöses Dilemma. Und sollte tatsächlich jemand nicht erscheinen, weiß er zumindest schon wer gegen ihn steht." Er grübelte einen Moment lang nach. "In der nähe des Thronfolgers, nehme ich an. Daeron wird Einigkeit demonstrieren wollen gegenüber den Lords und Ladies des Reiches und natürlich auch dem Volke gegenüber. Jeder legitimierte Targaryen-Bastard der an seiner Seite steht ist ein Dolch im Herzen von Daemons unsinnigen Ansprüchen."

RE: Eine lange Reise geht zu Ende
in Königsmund 10.01.2016 19:51von Alliana Hanke • 239 Beiträge
Alliana grinste. "Dann werden wir uns gegenüberstehen.", erklärte sie ruhig und drehte ihren noch immer leeren Becher, den sie nun doch noch einmal zu füllen überlegte. Doch weiterhin entschied sie sich dagegen, sie sollte bedenken, dass auch sie morgen bei Sinnen sein sollte. Vorallem, da sie noch dieses verfluchte Kleid binden würde müssen... was wohl morgen die größte Herausforderung werden würde.
"Wir können nun leider nur spekulieren, kann doch keiner von uns in die Zukunft sehen. Und wenn wir nun zu viel spekulieren, wird uns morgen missmutiger sein als es sein sollte und wir werden für Unruhe sorgen, weil man es uns an den gesichtern ablesen können wird.
So ungern ich so etwas geschehen lasse, wir werden es wohl abwarten müssen, was uns morgen erwartet, um dann zu reagieren..."

"Immerhin eine Aussicht auf die ich mich des morgigen Tages erfreuen kann", meinte Patryk lächelnd. "Ihr habt wohl Recht. Mein Bruder würde mich wohl auch dafür schelten, dass ich Euch soviel erzählt habe, aber ich habe nicht das Gefühl, dass es ein Fehler war. Aber was die Zukunft angeht, werden wir in der zumindest Tat den morgigen Tag abwarten müssen. Gewaltsame Ausschreitungen müssen wir wohl nicht befürchten, dafür hat Daeron zu sehr auf meinen Bruder gehört", lachte er", also können wir wohl trotz allem Ungemacht dem morgigen Tag mit Wohlwollen entgegensehen."

in Königsmund 10.01.2016 20:24von Alliana Hanke • 239 Beiträge
Alliana harkte nicht nach, welchen Bruder er wohl meinte und sie versuchte, mehr oder minder das Kompliment, von dem sie glaubte dass es eines war, zu übergehen. Auch wenn sich dennoch ihre Lippen zu einem leichten Lächeln kräuselten.
"Ich will hoffen, dass es morgen ein ruhiger Tag wird, ehrlich gesagt habe ich mir viel von den Krönungsfeierlichkeiten erwartet!"

in Königsmund 10.01.2016 20:34von Alliana Hanke • 239 Beiträge
Die junge Lady stutzte ob seiner Wortwahl und erklärte Patryck dann gerne, was sie vom morgigen Tag erwartet: "Nun, ehrlich gesagt, groß geschmückte Räumlichkeiten, exzellente Speisen und Getränke, Barden, die ihr Handwerk verstehen und Lords, die ihren Ladys auf die Füße treten beim Versuch nach dem Genuss von zu viel Wein noch annähernd elegant zu tanzen!" Sie lachte.
"In gewisser Maßen habe ich mir wohl eine Feierlichkeit erhofft, auf der es auch uns Freude bereiten wird, zu feiern und nicht die ganze Zeit nach Gefahren ausschau halten zu müssen." In Gedanken führte sie fort Und wenn es nach meinem Maester geht, eine Feierlichkeit, bei der anständige Lords oder Ritter anwesend sind, die sich nicht einschüchtern lassen und keinen Stand haben, den sie nicht aufzugeben bereit wären...
Das allerdings waren Gedanken, die sie Patryck gegenüber nicht zugeben würde.

Patryk lachte. "Nun dann kann ich Euch beruhigen und Euch versichern dass Euch all das und noch mehr geboten werden wird. Wie schon gesagt, erwarte ich keinerlei Ungereimtheiten und selbst wenn irgendwer so... dumm... wäre offen das Schwert zu erheben, würde das ganze innerhalb von Sekunden erledigt sein. Die Sicherheit auf dieser Veranstaltung, sowohl der Beisetzungszeremonie als auch der Krönung, ist das oberste Augenmerk unseres Königs gewesen und da Brynden ihm zur Seite steht bin ich mir sicher, dass selbst eine Wespe ausgefahrenem Stachel postwendend elimiert würde, ehe sie einen Gäste stechen könnte."

in Königsmund 10.01.2016 20:51von Alliana Hanke • 239 Beiträge
"Ihr scheint sehr viel Wert auf Euren Bruder und sein Urteilsvermögen zu legen, wie kommt das? Ich kann nicht behaupten, dass mir sein Name etwas sagt, dass er schon zu Ruhm gekommen wäre oder Erfahrungen präsentiert hätte...
Erzählt mir von diesem euch ans Herz gewachsenem Bruder!" Sie beugte sich ein Stück vor, lehnte den Kopf auf ihre Hand und schaute Patryck neugierig an.

Patryk sah sie einen Moment verwirrt an und schlug sich an den Kopf, als er bemerkte, was er gerade gesagt hatte. "Ihr habt eine Gabe Mylady, die Gabe mich zum plappern zu bringen, ohne darüber nachzudenken"; lachte er. "Nun gut, da wir schon soweit gekommen sind und ich immernoch ein merkwürdiges Gefühl der Vertrautheit zu Euch hege, will ich Euch Eure Frage beantworten.
Wie bei "uns allen" würde es mich wundern, wenn Ihr vorher von ihm etwas gehört hättet. Sein Geburtsname ist Brynden Strom, der Bastard meines Vaters mit einer Schwarzhain, und einige Jahre älter als ich. Er hat, wie Ihr Euch denken könnt, nicht viel vorzuweisen, aber seine Intelligenz und Verschlagenheit ist... bewundernswert. Er hat schon früh die Offiziere beobachtet und belauscht und durfte Ihren Versammlungen beiwohnen und so hat er einiges gelernt und zudem hat er schnell begriffen, wie die Politik funktioniert ein Gespür dafür entwickelt.
Andererseits ist er ein sehr liebenswerter, wenn auch vielleicht etwas distanziert wirkender Mann, wenn man ihn richtig kennt, der für die, die ihm wichtig sind einiges opfern würde. Manchmal gar übervorsichtig... er riet mir vorhin eine Leibgarde mitzunehmen", lachte Patryk. "Nun abgesehen davon.... abgesehen davon ist ihm auch Verachtung nicht fremd und er hat gelernt sie wie einen Schild zu tragen. Ihr müsst wissen, Mylady, er ist ein Albino. Die Tatsache an sich gereicht schon vielen dazu, ihn als Monster zu bezeichnen und dass er die Sonne meidet, da sie in seinen Augen und auf seiner Haut immense Schmerzen verursacht, macht die Geschichte natürlich nicht besser."

in Königsmund 10.01.2016 21:09von Alliana Hanke • 239 Beiträge
"Oh..." Alliana verharrte in ihrer Position für einen Augenblick und blinzelte überrascht. "Einen interessanten Bruder scheint ihr da zu haben. Ich würde ihn zu gerne einmal kennen lernen. Wenn er eine so gute Beobachtungsgabe hat, wie Ihr behauptet, wäre sein Wissen wahrscheinlich für jeden, der eine Schlacht planen muss, von imensem Vorteil!" Sie schmunzelte. Gute Strategen konnte man immer gebrauchen.
"Warum habt Ihr nicht auf ihn gehört und eine Leibgarde mit Euch genommen? Stellt Euch nur einmal vor, ihr wärt Daemon begegnet und wärt nicht in der Gesellschaft meiner Männer und mir gewesen... Wie hättet Ihr Euch nur aus einem wahrscheinlich sehr unangenehmen Gespräch herausgewunden!?"

"Es wird sicher einrichten lassen, Mylady", meinte Patryk lächelnd," doch seid dann auf eine Wand aus Misstrauen gefeiht."
Er fing an zu lachen. "Ich sage Euch dasselbe, was ich ihm sagte. Wer wollte mir etwas böses wollen. Ich bin nur ein Bastard... und solange keine Garde von Goldröcken mich begleitet hat auch keiner einen Grund daran zu zweifeln. Was Daemon anbelangt... mein Schauspiel scheint ihn überzeugt zu haben also hätte ich es wohl auch ohne Euch angewendet. Außerdem kann er es sich nicht leisten seine Halbbrüder umzubringen, das käme zum einen nicht gut an zum anderen bin ich ein potentieller Verbündeter. Immerhin hat unser böser Halbbruder Daeron auch meine Ansprüche auf den Thron in weite Ferne gestellt...", er grinste verschlagen.
Nach einigen Sekunden wurde das Grinsen anders und er lachte. "Nun? War wenigstens das glaubwürdig?"

in Königsmund 10.01.2016 21:23von Alliana Hanke • 239 Beiträge
Alliana lachte. "Nach allem, was ich heute bereits von Euch gehört habe, leider nicht. Ich schätze Euch nicht so... nun, wie soll ich es nennen... weibisch? ein, dass ihr tatsächlich aus diesem Grund einen Groll gegen Prinz Daeron hegen solltet, vorallem, da Euch scheinbar durch Loyalität deutlich mehr Vergünstigungen zukommen... desweiteren... Halte ich Euch für intelligent genug zu wissen, dass Ihr auch unter Daemon oder eines jeden anderen Königs sehr weit hinten in der Thronfolge steht." Sie nickrte Patryck zu. "Wie alt seid Ihr? Vielleicht 20? Meines Wissens nach seid Ihr damit immernoch jünger als einige andere Eurer Brüder..." Und, was Alliana noch dachte, um sie alle zu töten, dafür ist er nicht stark genug...
Aber konnte sie das wirklich mit Gewissheit sagen? Er hatte es bislang nur immer wieder angedeutet, dass er lieber den Bogen als Waffe wählte, das hatte sie darauf schließen lassen... Sie war vielleicht ein wenig unvorsichtig geworden den Abend über, dennoch hielt sie es nicht wirklich für einen Fehler, Patryck schien ihr keine echte Gefahr...
out: um das kurz zu erläutern xD Nicht im Sinne von "zu schwach um eine Gefahr zu sein", sondern im Sinne von "zu ehrlich um eine Gefahr zu sein"

"Vielleicht sind Eure Sinne vom Wein und Bier vernebelt?", gab er zu bedenken und klang bedrohlich. Doch er konnte die Maskerade nicht lange aufrecht erhalten und lachte. "Ihr habt vollkommen Recht... zudem empfinde ich es als unehrenhaft gegen meinen zukünftigen König zu Felde zu ziehen, sei es in Worten oder Taten und selbst wenn er mir verspräche seinen eigenen falschen Anspruch fallen zu lassen und mich dafür auf den Eisernen Thron zu setzen, würde ich ablehnen."

in Königsmund 10.01.2016 21:44von Alliana Hanke • 239 Beiträge
"Ihr kränkt mich, dass Ihr glaubt, ich würde mich so weit vernebeln lassen!", gab Alliana gespielt erzürnt zurück und ließ unheilvoll Totentanzkrähe aus der Scheide klicken. Sie zog es aber nicht, sondern ließ das Schwert auch sogleich wieder hineinsinken.
"Natürlich kann ich nicht behaupten, immer zu wissen, wann jemand Wahrheit spricht oder wann er lügt, doch möchte ich behaupten, zumindest ein wenig Menschenkenntnis zu haben." Sie legte ihre Hände vor sich auf den Tisch, um einen weniger angespannten Eindruck zu machen. "Ich will hoffen, ich täusche mich nicht in Euch.... und Ihr versucht nicht, mich zu täuschen!"

"Nein Mylady", antwortete Patryk lächelnd, "Euch zu täuschen liegt mir fern. Ich glaube ich war bisher noch zu keinem Menschen so ehrlich oder so.. offen wie zu Euch. Verzeiht also meinen kleinen Scherz von eben", meinte er grinsend. "Euer Schwert ist aus valyrischem Stahl", bemerkte er, "ist es ein Familienerbstück?"

|
![]()
Das Forum hat 46
Themen
und
717
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |