|
|
RE: Eine lange Reise geht zu Ende
in Königsmund 10.01.2016 16:53von Alliana Hanke • 239 Beiträge

"Vorzugsweise mit dem Bogen. Doch seit mein Vater im Angesichts des nahenden Endes ein gesteigertes Interesse an seinen Sprößlingen gewann, war es mir auch möglich die Beizjagd kennenzulernen und sie gehört wohl zu der faszinierendsten Arten der Jagd, wenn sie auch in den Sturmlanden schwierig zu praktizieren ist. Zuviel Regenwald, zu starke Stürme und zu wenig offenes Gelände. Wie sieht es mit Euch aus, Mylady? Ich stelle mir vor die Keilerhatz entspricht am ehesten Eurem kämpferischen Wesen; dem wilden Keiler Aug in Aug mit der Lanze gegenüberzustehen im Kampf Mensch gegen Tier." Er lächelte.

in Königsmund 10.01.2016 17:09von Alliana Hanke • 239 Beiträge
"Es hat seinen Reiz, das stimmt wohl, allerdings bevorzuge ich dann kleinere Gesellschaften. Ein Tier mit einer Übermacht von Menschen einfach in die Enge zu treiben, sodass ein jeder von ihnen einen glücklichen Treffer ohne Probleme landen könnte hat nicht mehr viel mit einem Kampf Aug in Aug zu tun, wie ihr ihn gerade beschrieben habt!" Sie musste kurz schmunzeln, als sie an einen alten Freund denken musste, der sie auf seine Feste eingeladen hatte, wo man es als eine Art Mutprobe sah, mit einem Bären zu kämpfen. DAS hatte sie wirklich gereuzt, dich war Alliana nicht so dumm, dass sie sich tatsächlich darauf eingelassen hätte und bei dem Versuch nur all zu leicht auch hätte sterben können...
"Ihr macht mich wirklich neugierig, Patryck, ich freue mich darauf, Euer Bogengeschickt einmal zu sehen! Wenn ich mich recht erinnere, wolltet Ihr ja auch am Turnier mit Eurem Bogen teilnehmen? Vielleicht komme ich dann früher als gedacht zu einer Kostprobe Eures Könnens!"

"Da habt ihr natürlich auch wieder Recht", stimmte Patryk zu und grinste dann. "Ja ich habe mich dazu breitzuschlagen lassen. Mein Bruder fand, es wäre angemessen, wenn die Targaryen-Bastarde sich in der Öffentlichkeit zeigen und ihr Können beweisen würden. Und da ich noch nie einen Tjost geritten bin und der eiserne Tanz des Buhurt auch nicht unbedingt meinem Können entspricht, schien es mir das sinnvollste den Bogen zu wählen, so wird die Schmach vielleicht ganz so groß", lachte er.

in Königsmund 10.01.2016 17:25von Alliana Hanke • 239 Beiträge
Alliana stimmte in sein Lachen mit ein. "Eine gute Wahl! Nicht, dass ich glaube, Ihr würdet Euch blamieren, aber jemandem, der noch nie Tjost geritten oder dafür geübt hat, würde ich auch wärmstens Empfehlen, es nicht zum ersten Mal auf einem Turnier zu machen!
Von diesen drei Disziplinen ist der Tjost wohl die gefährlichste und kostete bisher auf dem Platz die meisten Leben... Ich selbst werde, wenn auch nicht ganz ungeübt darin, auch nicht am Tjost teilnehmen, mein Leben und das meines Pferdes sind mir doch ein wenig mehr Wert als das Preisgeld!"
Sie zuckte mit den Schultern. "Ich freue mich darauf zu sehen, wie ich schießen werdet, und solltet Ihr gewinnen, wird Euch das Preisgeld schließlich nicht unhilfreich sein!"

Patryk nickte. "Eine lobenswerte Einstellung, Mylady. Ja es wäre in jedem Fall von Nutzen. Ich bin zwar eigentlich nicht sonderlich erpicht um Ruhm und Ehre, aber es ist sicherlich angebracht, dass ein frischgebackener Lord sich etwas bekannt macht beim Volk und den hohen Lords und Ladies und dazu ist, zumindest auf friedliche Weise, ein Turnier wohl stets am besten geeignet. Ich bin gespannt ob Lord Mathewski ebenfalls am Turnier teilnehmen wird."

in Königsmund 10.01.2016 18:10von Alliana Hanke • 239 Beiträge
Alliana musste abermals laut lachen. "Gerade eben noch dachte ich an ihn, Ihr kennt Ihn auch?"
So wie sie ihren alten Freund Stefankov kannte, würde er mit größtem Vergnügen am Turnier teilnehmen. "Ich denke, das wird er, wenn die Gegner interessant aussehen! Er sucht schließlich Herausforderer, keine Opfer!" Sie grinste zufrieden und musste sich eingestehen, dass sie froh war, dass sie und Stefankov als Freunde auf dem Schlachtfeld gestanden hatten und nicht als Gegner... Vielleicht hätte sie mit ihm fertig werden können, aber der Lord von Feindesblut hatte auch eine verdammt große Reichweite...
out: erinnert mich ein wenig an Bronn und den Berg xD "He's freakish big and freakish strong. And quicker than you'd expect for a man of that size. Maybe I could take him, dance around until he's so tired of hacking at me, he dropped his sword, get him off his feet somehow. But one misstep..."

Patryk grinste. "Kennen wäre zuviel gesagt. Aber ich habe ihn bereits gesehen und kein alter oder neuer Gott könnte mich dazu bewegen gegen ihn im Zweikampf anzutreten", lachte er. "Dennoch scheint er ein freundlicher, gutmütiger und treuer Mann zu sein. Ich bin gespannt darauf, ob wir ihn kämpfen sehen werden und wie sein Gegner sich schlagen wird... es wäre wohl zuviel zu hoffen, dass sich mein Lieblingsbruder für den Buhurt meldet." Er grinste.

in Königsmund 10.01.2016 18:37von Alliana Hanke • 239 Beiträge
Alliana musterte Patryck neugierig. "ich will zumindest hoffen, dass, wenn Stefankov sich für den Buhurt meldet, ich nicht auf ihn treffen werde als Gegner... Er ist so wahr nicht mein Lieblingsgegner!"
Sie schluckte schwer. Sie hatte ihn kämpfen sehen. Zu dem Kampf würde sie wohl nicht antreten, egal, was das mit ihrem Ansehen tat. Wer ihre Dienste schätzte, würde wissen, warum sie kampflos aufgeben würde...
Dann musste sie, neugierig, wie sie nun war, nachharken: "Dieser Lieblingsbruder, mit dem ich vorhin das zweifelhafte Vergnügen hatte?"

in Königsmund 10.01.2016 19:00von Alliana Hanke • 239 Beiträge
"Ich kann nicht behaupten, dass er meine Gunst gewonnen hätte damit, mich größtenteils zu ignorieren...", erklärte Alliana mit einer wintergleichen Kälte in der Stimme, die Patryck noch nicht von ihr gehört hatte. Aber wenn es etwas gab, das sie nicht tolerieren konnte und wollte, dann war es Missachtung. Vorallem ihr selbst gegenüber. Schließlich hatte sie einen Rang, dem entsprechend sie behandelt zu werden erwarten konnte!
"Was hat er gegen Euch? Oder Ihr gegen Ihn? Ihr habt mich vorhin überrascht, dass ihr nicht mit all Euren Brüdern in Disharmonie lebt, warum er?"

Patryk grinste. "Nun... er verkörpert all die Eigenschaften die ich, und manch ein anderer, an unserem hohen Vater am wenigsten... angenehm entfanden. Zum Beispiel diese Nicht-Achtung, die er Euch entgegenbrachte und das obwohl ihr eine hohe Lady seid. Vielleicht war es ihm in dem Moment nicht bewusst, denn sonst zeigt er sich möglichen Unterstützern stets im besten Lichte... Wie dem auch sei: Zudem kennt mittlerweile wohl jeder die Gerüchte über ihn und das ist wohl der Hauptgrund für meine Antipathie." Er verhaspelte sich einige male ehe er das letzte Wort korrekt herausbrachte und fing an zu lachen.

in Königsmund 10.01.2016 19:11von Alliana Hanke • 239 Beiträge
Alliana nickte verstehend. Also waren die Gerüchte doch wahr... Sie fühlte sich mit ihrem Schwert doch gleich viel wohler und auch wenn sie es nicht bei der Beisetzung tragen würde, so war sie doch erleichtert, es bei der Krönung und dem entsprechend danach folgenden Schwur tragen zu können, auch wenn sie nicht glaubte, dass irgend jemand dumm genug war, einen Streit zu beginnen, wenn er mit dieser Übermacht von Lords, ihrem Gefolge, der Stadtwache und der Königsgarde konfrontiert war.
"Ihr kennt ihn und Prinz Daeron also ein wenig besser als die meisten von uns, verstehe ich das recht?"

"Ein wenig", gab Patryk zu, "mein Bruder, nun Halbbruder, aber er ist der einzige den ich gerne Bruder nenne, Brynden hat einen besseren Überblick über die Geschehnisse und steht dem Kö..Kronprinzen sehr nahe. Es scheint in der Tat so zu sein, dass Daemon den Anspruch Daerons leugnet, noch nicht offiziell in aller Öffentlichkeit aber doch hier und da seine Schergen das Gerücht verbreiten lässt, um seinen eigenen Anspruch zu verstärken. Um ehrlich zu sein, war ich überrascht ihn hier zu sehen, aber ich schätze, er ist noch zu schwach um sich offen gegen unseren Halbbruder zu stellen und wahrt daher offenkundig den Schein, um im Geheimen weiter Vorbereitungen zu treffen..."

in Königsmund 10.01.2016 19:29von Alliana Hanke • 239 Beiträge
"Ich ahne das schlimmste...", murmelte Alliana. Sie konne nur hoffen, dass die androhende Schlacht, und etwas anderes würde sie hier nicht erwarten, schnell vorüber gehen würde. Wie schade, dass ihr Maester und sie sich getäuscht hatten in ihrer Hoffnung...
Zu sehr interessierte sie, wer wohl zu Daerons Unterstützern zählte. "Vielleicht sehen wir schon morgen, wem man nicht mehr über den Weg trauen darf...", murmelte sie weiter und tat so Teile ihrer Gedanken kund.
"Wo... werde ich Euch eigentlich Morgen bei der Beisetzung Eures Vaters und der Krönung Eures Bruders sehen?"

|
![]()
Das Forum hat 46
Themen
und
717
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |