|
|
RE: Eine lange Reise geht zu Ende
in Königsmund 29.06.2015 21:16von Alliana Hanke • 239 Beiträge
Alliana nickte verstehend. "Gut, soweit klingt das ja sehr einfach...", murmelte sie. "Was wird der Einsatz sein? Oder wolltet Ihr euch doch noch etwas Wein zu Gemüte führen?" Sie grinste Patryck an. "Oder spielen wir ohne Einsatz?" Der Nord-Lady wollte gerade noch kein guter Einsatz einfallen außer Kupfersterne, aber ohne verlöre das Spiel wohl etwas an Reiz...

Patryk lachte. "Ich habe stets einen Schlauch Wein bei mir, wobei Ihr Bier bevorzugen zu scheint. Ich könnte durchaus noch den ein oder anderen Becher vertragen. Ansonsten blieben nur Kupfersterne als Einsatz."
Alles andere wäre des Standes unangemessen, dachte er und musste grinsen. "Was meint ihr? Ein Fässchen Bier ließe sich schnell auftreiben, und damit wären meine Schulden zumindest im Ansatz getilgt."

in Königsmund 29.06.2015 21:25von Alliana Hanke • 239 Beiträge
Alliana seufzte sich ergebend und lachte dann. "Na gut. Es ist ja nicht so, als vertrüge ich nichts mehr!" Und sollte ihr Ansehen morgen zu schauderlich sein... sicher ließ sich von irgendwem hier ein Schleier besorgen! Sowieso sollte Alliana zu sehen, dass sie jemanden fand, der ihr in dieses scheußliche Kleid helfen würde... Aber ein wenig Zeit blieb ihr ja noch, im Zweifelsfall schaffte sie das auch noch alleine!
"Ich denke, Ihr kennt Euch hier besser aus - führt mich dahin, wo wir Bier und Platz finden!" Sie grinste.

Patryk überlegte kurz und nickte dann lächelnd. Er führte sie durch die Gassen fast bis an die Kaimauern des Hafens. Schließlich blieb er vor einem schlichten, aber sauberen Gasthaus stehen. "Soweit ich mich erinnere, finden wir hier sowohl ein gutes Bier, als auch ein Separré, in dem wir vor neugierigen Augen und Ohren geschützt sind." Er öffnete die klobige Holztür und hielt sie auf, von drinnen Drang fahles Kerzenlicht, der Geruch von gebratenem Fisch und das Murmeln von Gesprächen heraus.

in Königsmund 29.06.2015 21:37von Alliana Hanke • 239 Beiträge
Alliana zog misstrauisch eine Augenbraue hoch. Sie musste gegen den Instinkt ankämpfen, ihre Hand auf den Schwertknauf zu legen, um nicht all zu argwöhnisch zu wirken. Nach ein paar Sekunden setzte sie sich in Bewegung und folgte Patryck durch die schwere Tür.
"Das Fleisch riecht gut...", stellte sie fest und bemerkte zum ersten Mal an diesem Abend, dass sie Hunger hatte. "Wie hoch stehen wohl die Chancen, auch welches davon mit in das angesprochene Separré zu nehmen?"

"Das lässt sich einrichten", meinte der Silberhaarige und lief zur Theke, wo er den Wirt umarmte und dann eine Karaffe dornischen Wein und ein Fässchen Bier aus Weißwasserhafen, sowie entsprechende Trinkgefäße und eine gute Portion gebratenen Wildschweins orderte. Als er zu Alliana zurückkehrte führte er sie durch den Schankraum hindurch in das Separré, das mit gemütlichen Sitzbänken und einem soliden Eichentisch, sowie Fackeln mit Haltern aus Messing ausgestattet war. Durch das Milchglasfenster härte man den Regen prasseln. "Gerade noch rechtzeitig scheint es mir", meinte Patryk lächelnd, "obwohl der Regen hoffentlich ein bisschen Kühle in die Hitze der Hauptstadt bringt."

in Königsmund 29.06.2015 21:48von Alliana Hanke • 239 Beiträge
"Ich will nur hoffen, dass wir auf unserem Rückweg nicht durch den Regen laufen müssen!", gab Alliana zurück und betrachtete das Fenster. Sie hatte ehrlich gesagt keine große Lust darauf, nass zu werden und sie hatte, bevor sie das Gasthaus betreten hatte, zurück gesehen - der Weg war nicht gerade kurz. Nachdem genug dieser unangenehmen Gedanken gedacht waren, setzte sie sich auf eine der Sitzbänke, und wartete darauf, dass Patryck es ihr nachtat. "Ihr seid öfter hier, ja?"

"Sooft ich in Königsmund bin, ja, ich schätze man behalt stets denjenigen im Gedächtnis, der ein gutes Trinkgeld gibt", lachte er und setzte sich. Schon kam auch der Wirt mit den bestellten Getränken. "Das Wildschwein braucht noch einen Moment", meinte der Wirt, ein großer, stämmiger, bärtiger Kerl mit einer Lederschürze um den runden Bauch, ehe er wieder im Schankraum verschwand. Patryk stellte den Becher aus Horn unter den hölzernen Zapfhahn des kleinen Fasses und machte ihn voll, ehe er ihn zu Alliana schob und sich dann Wein in seinen Becher goss.
"Wollen wir beginnen, Mylady?", fragte er lächend, "Ihr habt den Vortritt."

in Königsmund 29.06.2015 22:00von Alliana Hanke • 239 Beiträge
Alliana lächelte geheimnisvoll. Sie musste zugeben, in diesem Moment zog sich ihr Magen etwas zusammen, doch es war nicht so, dass es ein unangenehmen Gefühl ergab, so seltsam das auch klang... sie war aufgeregt. Wie selten...
"Ich will es gerne versuchen!" Sie drehte den Becher Bier in ihrer Hand, wie sie es vorher schon getan hatte in der anderen Gaststätte.
"Nun... Ich sage, Ihr habt mehr Zeit mit Eurer Mutter verbracht als mit einem Bruder oder anderen, männlichen Verwandten."
Sie winkte ab. "Und dabei meine ich die Zeit, die Ihr aus freien Stücken mit ihr verbracht habt!"
out: also nicht so etwas wie "meine gesamte Zeit als Säugling und ach später noch jede Mahlzeit weil sich das gehört!" Sondern eher die Art von "Lieber bei Mutter geblieben als nach draußen"... ich hoffe, das ist verständlich xD

in Königsmund 29.06.2015 22:14von Alliana Hanke • 239 Beiträge
Alliana streckte sich kurz, zufrieden, recht gehabt zu haben. Gleichzeitig überlegte sie, was sie als nächstes vermuten könnte... Es war nicht leicht, etwas über einen Fremden zu äußern, von dem man auch noch glaubte, es würde zutreffen...
"Nicht nur zu Daemon... zu keinem Eurer Brüder habt Ihr ein inniges Verhältnis!", vermutete sie.

in Königsmund 29.06.2015 22:17von Alliana Hanke • 239 Beiträge

in Königsmund 29.06.2015 22:28von Alliana Hanke • 239 Beiträge
An dieser Stelle konnte die Nord-Lady ein dunkles Kichern nicht unterdrücken. "Doch, das war ich - es ist an Euch, zu trinken!"
Es war nicht unbedingt etwas, womit sie prahlte... auch wenn es wohl etwas war, dass ihr Respekt verschaffen dürfte! Doch durfte sie nunmal nicht mit zu viel prahlen...
"Ihir gebt Euch weltgewandt, doch ich behaupte, Ihr habt nicht mehr von dieser Welt als die Sturm- und Kronlande gesehen..."

|
![]()
Das Forum hat 46
Themen
und
717
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |