RE: Eine lange Reise geht zu Ende

in Königsmund 29.06.2015 23:52
von Alliana Hanke • 239 Beiträge

Alliana betrachtete Patryck mit hochgezogenen Augenbrauen. Er wagte viel... vielleicht hätte sie ihn vorhin doch zurecht weisen müssen.
Er fragte jedenfalls nach Dingen, die ihn eigentlich nichts angingen, die ihn nicht zu interessieren hatten... und die Alliana nicht zu beantworten wusste.
Sie hatte selten ruhige Momente, und wenn, verbrachte sie diese selten mit so etwas törichten wie dummen Waschweibertagträumen.
Aber hatte sie tatsächlich nicht den Wunsch danach, einmal einen Mann an ihrer Seite zu haben? Es war nicht so, als wollte sie jemanden, der ausnahmsweise sie beschützte, ganz im Gegenteil, sie genoss ihre Unabhängigkeit von einem Mann sogar sehr.
Vielleicht war das auch der Grund, warum sie sich noch nicht nach einem Ehegatten umgesehen hatte... aber wünschte sie sich deswegen auch keinen?
Zögerlich, ja, fast widerwillig, führte sie ihren Krug zu den Lippen und spülte die letzten Krümel Brot mit etwas BIer herunter.
Mehr Antwort gab sie allerdings nicht, und sie erwartete, fast schon wieder etwas grinsend, Patrycks nächste Frage.

nach oben springen

in Königsmund 30.06.2015 00:00
von Schicksal • 355 Beiträge

Der Targaryen-Bastard lächelte. "Ihr bevorzugt den Kampf mit dem Bogen."

nach oben springen

in Königsmund 30.06.2015 00:02

Fast liebevoll tätschelte Alliana den Knauf ihres Schwertes. "Ihr müsst trinken. Und ich bin mir sicher, IHR bevorzugt den Bogen... Ein kleiner Fehler ist dabei nicht gleich so tödlich wie beim Schwertkampf..." Sie zwinkerte ihm wieder zu,

nach oben springen

in Königsmund 30.06.2015 00:03

Patryk setzte an und trank, während Alliana sprach, dann grinste er und leerte den Becher zur Gänze, ehe er ihn auffüllte. "Es ist weniger dies, als die Kunstfertigkeit, die es erfordert einen Pfeil auf weite Distanz ins Ziel zu schießen", ergänzte er noch und erwartete dann ihre nächste Frage.

nach oben springen

in Königsmund 30.06.2015 00:06

Alliana lächelte fast liebevoll, ein Blick, der auf das Gespräch über Kampfkünste zurück zu führen war. "Ich kann nicht leugnen, dass ein guter Bogenschütze ein schöner Anblick ist...", gestand sie (ohne dabei auf etwas erotisches anspielen zu wollen, außer vielleicht auf Erotik dem Bogen gegenüber.)
Sie musste sich zwingen, aus ihren Träumereien zu erwachen. Sie grinste fast verschmitzt. "Ich bin mir sicher, ihr hattet noch keine Nordfrau, und auch keine Dornische im eigenen Land!"

nach oben springen

in Königsmund 30.06.2015 00:08

Patryk lachte und trank dann einen großen Schluck. "Gleich zweierlei Vermutung und dennoch habt ihr Recht, Mylady", meinte er grinsend,"Kompliment!"

nach oben springen

in Königsmund 30.06.2015 00:11

Alliana lachte. "Ich danke!" Das Glück ist launisch, vorhin war es auf seiner Seite, wie lange wird es noch auf meiner sein?
Das mit der Dornischen war ja auch nicht schwer zu erraten gewesen, er als Targaryen... auf die Nordfrauen hatte sie jetzt ehrlich gesagt einfach gehofft. Aber zum Glück zu Recht!
"Sobald Ihr den Titel eines Lords inne habt und Eure Feste aufgebaut ist, werdet Ihr eine bereits erwählte Frau ehelichen!"

nach oben springen

in Königsmund 11.12.2015 16:57

"Trinkt!", entgegnete Patryk breit grinsend und umspielte den Rand seines Holzbechers.

"Hm...", grübelte er und schätzte missmutig die verbliebenden Getränke ab, "...da das Eis gebrochen ist, lasst uns ohne Einsatz das Kennenlernen fortsetzen", meinte er lächelnd. "Ihr seid aus dem Norden, also nehme ich an, dass ihr an die alten Götter glaubt. Aber GLAUBT ihr an sie?"

nach oben springen

in Königsmund 11.12.2015 17:50

"Was interessiert es Euch?", harkte Alliana nach. "Ein Mann des Glaubens schient Ihr mir bisher nicht zu sein..."
Nachdem sie Patryck kurz ernst beobachtete, lächelte sie zum Schluss dennoch. Leicht zumindest. "Ja, ich glaube an die alten Götter. Vielleicht, weil ich so erzogen wurde, aber ich fand keinen Grund, diesen Glauben anzuzweifeln.
Wie steht es um Euren Glauben? Ihr seid aus den Sturmlanden... glaubt Ihr also an die neuen Götter?"

nach oben springen

in Königsmund 11.12.2015 17:55

Patryk läelte schwach. "Ja ich wurde im Glauben an die Sieben erzogen. Ich glaube auch, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob es die sieben neuen oder die unzähligen alten Götter sind an die ich glaube. Ich bete zu den Sieben aber ich verurteile niemanden, der einen anderen Glauben pflegt und stimme auch nicht mit allen Aspekten des Siebenzackigensterns überein. Dennoch ist es mein Glaube." Er lächelte und trank einen Schluck.
"Nah ich fürchte ich bin zu sehr abgedriftet. Musstet ihr je Unschuldige sterben sehen, Mylady?"

zuletzt bearbeitet 11.12.2015 18:54 | nach oben springen

in Königsmund 11.12.2015 19:11

"Wer von uns nicht?", gab sie die Frage an Patryck zurück. "Wie Ihr wisst, bin ich eine Kriegerin. Wir kämpfen nicht gezielt gegen Unschuldige, in Kriegen und Kämpfen lassen sich ihre Opfer aber leider manchmal nicht vermeiden, so sehr man es auch versucht... Ob nun durch uns oder unsere Gegner verursacht. Letzendlich, egal, wie hervorgerufen, kein Anblick, den ich genossen hätte..."
"Wieso fragt Ihr? Habt Ihr noch keinem Kampf beigewohnt?"

nach oben springen

in Königsmund 11.12.2015 20:08

"Da habt ihr leider Recht. Auf eure Frage... es hängt davon ab, wie ihr "Kampf" definiert. Ich war bei der Ergreifung einiger Banditen dabei, aber das hat kaum etwas von einer Schlacht und Unschuldige sind dabei, es sei denn vorher, wohl nicht zu Schaden gekommen. Ich habe jedoch über viele Schlachten gelesen und stets wird der Ruhm und die Tapferkeit der Soldaten (natürlich des Gewinners) hervorgehoben, doch nie wird die Kehrseite der Siegermedaille genannt. Ich erkenne ihr würdet Euch auch wünschen, es ginge ohne zivile Opfer, Mylady."
Nach einer Weile des drückenden Schweigens setzte Patryk ein schiefes Lächeln auf. "Verzeiht, Mylady, ich wollte nicht mit so schwermütigen Themen die Stimmung des Abends ruinieren." Er grübelte etwas dann grinste er breit. "Ich bin, mögen die Götter mir diese Torheit verzeihen, in Geschichten von Magie und dem Zeitalter der Helden und der Dämmerung vernarrt. Seit ihr auch darin bewandert, Mylady? Ich habe gehört, es gibt hin und wieder noch immer Berichte, dass hier und da ein Kind des Waldes oder gar ein Riese im Norden gesehen worden sei."
Er sah sie wie ein aufgeregtes Kind an, und mied ganz bewusst das unangenehmste aller Themen... die Anderen.

zuletzt bearbeitet 08.01.2016 13:18 | nach oben springen

in Königsmund 10.01.2016 13:36

Alliana läachelte schief. Sie hatte nie gerne oder viel gelesen. Wie oft ihr Maester deswegen kurz vorm Verzweifeln gewesen war...
"Wahrscheinlich bin ich weniger bewandert in diesen Geschichten, als Ihr es seid!", gestand sie sich und Patryck gegenüber ein. "Aber natürllich habe auch ich von Riesen und den Kindern des Waldes gehört... Allerdings ist es schon eine Weile her, seit jemand bei uns im Krähennest war und behauptete, eines von beidem oder auch etwas ganz anderes gesehen zu haben!
Aber durch Berichte von der Nachtwache hört man doch öfter von Sichtungen des Unglaublichen..."
Ihr Blick schwiff ab und kurz schien es, als sei sie weit weg in Gedanken, als Alliana sich an ihren letzten Besuch bei der Mauer erinnerte.
Diese unendlichen Weitern, die jenseits der Mauer herrschten... was da nicht alles lauern konnte. Sie erinnerte sich daran, wie riesige Bäume umgeknickt gelegen hatten und auf die Frage hin, ob es gestürmt hatte, hatte der Bruder der Nachtwache, den sie das gefragt hatte, nur gelacht.
"Einen Riesen gesehen habe ich nicht... aber ich bin mir sicher, dass es sie gibt!", murmelte sie und zwang sich auch gedanklich wieder ins hier und jetzt zurück. Schließlich habe ich gesehen, was für eine Stärke sie haben....
"Und sicherlich gibt es auch noch anderes, von dem wir nichts wissen, im hohen Norden. Ich meine... wenn schon seit langem keiner einen Riesen gesehen hat, wie dann etwas kleineres finden!?" Sie zwinkerte mit noch immer schiefen Grinsen.

nach oben springen

in Königsmund 10.01.2016 13:55

Patryk lauschte aufmerksam und lächelte schließlich. "Da habt Ihr Recht! Es freut mich, dass Ihr das ähnlich seht, wie ich. Die meisten Menschen in Westeros, vorallem hohe Lords und Ladies, tun solche Geschichten als Aberglauben ab, wo doch gerade SIE über die Bildung verfügen sollten, zumindest wachsam zu sein. Und in einer Welt, in der zumindest die Existenz von Drachen nicht geleugnet werden kann, ist es doch eigentlich nur logisch, auch die Existenz von anderen... übernatürlichen Wesen in Betracht zu ziehen."
Er blickte einen Moment gedankenversunken in den Nachthimmel.
"Manch eine Burg in Westeros, ebenso wie viele große und kleine Häuser die sie regieren, haben eine Geschichte, die bis ins Zeitalter der Dämmerung zurückgeht. Wie ist es bei Eurer Burg, Mylady? Gibt es das Krähennest schon lange?"

nach oben springen

in Königsmund 10.01.2016 14:34

Alliana lachte. "Gerade wir Nordmänner und -frauen sollten uns nicht erlauben so unvorsichtig zu sein, zu glauben, wir wären alleine.
Ich denke, mehr als jeder andere Mensch in Westeros haben wir Erfahrung mit dem gemacht, was es außer uns noch gibt..."
Auf die Frage nach Ihrer Burg, letzendlich ja ihrem Haus, schwieg Alliana kurz. Nicht, weil ihr die Frage unangenehm war, wie man auch an ihrem Gesicht ablesen konnte, sondern weil sie nach den rechten Worten suchte.
"Das Krähennest... nun, es ragen sich Legenden darum, WIE lange es schon existiert.
Es heißt, dass Rhoynar, denen Dorne nicht so gut gefallen hat, weiter gewandert sind und einige im Norden ankamen, wo sie sich niederließen.
Aus dieser Zeit stammt die Gründung des Krähennestes und meines Hauses!" Sie trank einen Schluck Bier. "Ganz unter uns gesagt, ich glaube nicht unbedingt daran, eine Nachfahrin der Rhoynar zu sein, aber es ist ein schöner Mythos um daran zu glauben und die meisten meiner Kritiker, die bemängeln, dass eine Frau ein Haus anführt, geben Ruhe, wenn ich ihnen diese Erklärung servieren lasse..."
Kurz hielt sie inne. "Jedenfalls.... müsste das Krähennest in seiner jetzigen Form daher seit fast 600 Jahren bewohnt werden!
Das Zeitalter der Dämmerung hätten wir damit meines Wissens nach nicht annähernd erreicht, aber es ist schon eine beeindruckende Zeitspanne für ein relativ kleines Haus wie das meine, nicht wahr?" Sie grinste zufrieden.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nyara
Forum Statistiken
Das Forum hat 46 Themen und 717 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen