|
|
Patryk grinste breit und lehnte sich vor. "Nein, in der Tat nicht, Mylady. Ich habe vor sehr wahrscheinlich in Kürze Eure bzw die Dienste Eure Männer in Anspruch zu nehmen. Wie könnte man sich besser kennenlernen, als bei einem entspannten Abend mit Musik, Bier und Wein." Er lächelte und leerte den Becher ehe er der Wirtin zurief, ihm einen neuen und lieber gleich eine Karaffe Wein dazu zu bringen. Auf die Frage, ob er dafür bezahlen könne, warf er ihr einen Silberhirschen zu und erklärte, dass die nächste Runde der ganzen Schenke auf ihn ginge.

RE: Eine lange Reise geht zu Ende
in Königsmund 23.09.2014 19:57von Alliana Hanke • 239 Beiträge
Alliana beobachtete die Szene aufmerksam. Er war wirklich leicht zu provozieren... das könnte ihn noch einmal in Schwierigkeiten bringen - es wunderte die Lady des Krähennestes nicht sonderlich, dass er ihre Dienste gebrauchen könnte.
Dass sie nicht gerne potenzielle Kunden kennen lernte, wenn sie glaubte Freizeit genießen zu können, musste sie Patryck ja nicht auf die Nase binden. Würde er es so wollen, würde sie ihm geben, was er wollte - ob es nun das war oder nur so schien bliebe ihr Geheimnis.
Und offensichtlich würde er zahlen können - oder dieser eine Silberhirsch war sein einziger und ein guter Trick.
"Ihr seid sehr ungestüm, Patryck... aber dieser Ungestümheit haben meine Männer und ich wohl unsere nächsten Getränke zu verdanken, also gilt ihr und Euch mein Dank!" Sie grinste ihn an und leerte ihr Bier in Erwartung eines Neuen.

Patryk verlor für einen Moment sichtbar die Fassung. Dann fing er an zu lachen. "Ebenfalls gut kombiniert, Mylady. Ich schätze, ich habe noch einiges zu lernen und an meiner Selbstbeherrschung zu arbeiten", meinte er. Die Wirtin kam und brachte die Getränke. "Nun... ich habe eine Frage an Euch. Wielange würde es dauern eine Ruine, wenn auch eine gut instand gesetzte Ruine, zu bemannen und die Männer dazu entsprechend auszubilden, Mylady?"

in Königsmund 23.09.2014 20:20von Alliana Hanke • 239 Beiträge
Alliana studierte ihr frisch gebrachtes Bier, als gäbe es nichts wichtigeres auf dieser Welt, während sie überlegte, wie sie am besten antworten sollte.
"Nun...", fing sie sehr langsam an. "Das kommt natürlich ganz auf die Männer, die Ausbilder und den Grad, zu dem Ihr sie ausgebildet haben wollt, an... Je höher der Grad und schlechter die Menschen umso länger wird es dauern, aber eine Grundausbildung bei einem Lehrer, der etwas taugt, sollte schon ein halbes Jahr dauern... mit viel Glück sterben sie dann in einem Kampf erst beim dritten Streich.
Eine gute Grundausbildung dürfte sich etwas länger ziehen, natürlich auch davon abhängig, welche Waffenfähigeiten trainiert werden sollen."
Sie nippte an ihrem Bier, ehe sie fortfuhr und leckte sich kurz über die Lippen, um den Schaum davon zu entfernen...
"Wie viele Männer Ihr braucht um diese... Ruine zu bemannen, das kann ich Euhc natürlich nicht sagen, ohne zu wissen, wie groß diese Ruine ist. und auch das hat natürlich Einfluss darauf, wie lange es dauert, bis ihr eine angemessene Anzahl Krieger habt, denn die Ausbildung eines einzelnen Mannes ist um einiges leichter als die einer ganzen Gruppe... ich denke, das dürfte Euch so klar sein wie mir."
Endlich wandte Alliana ihren Blick von dem Bier und studierte Patryck.
"Um was für eine Ruine handelt es sich denn?" Mir will keine andere als Maidengraben einfallen, doch wer sollte darauf Anspruch erheben wollen, Maidengraben steht unter der Kontrolle von Lord Stark... Er will sich offensichtlich irgendetwas aneignen... Will er sich irgendwo niederlassen? Und wenn ja... wo nur?
Alliana dachte ein wenig darüber nach. Hatte er sich deswegen zu ihr und ihren Männern gesetzt? Sie war eine Nordfrau, wie er so gut festgestellt hatte... oder war es Zufall und er suchte ihren Rat um ihn auf etwas ganz anderes anzuwenden?
Alliana war eindeutig neugierig geworden...

Patryk lächelte. "Ich danke Euch, Mylady, für diese ausführliche Darstellung. Was die Männer anbelangt... größtenteils Bauern, würde ich vermuten, eventuell ein Viertel auch schon im Schwertkampf unterwiesen, aber das ist nicht, was sie erlernen sollen. Der lautlose Kampf mit Bogen und Dolch, sowie die Kriegskunst zu Pferd sollte die Priorität sein. Was die Ruine angeht...", er lächelte, schloss die Augen und trank einen Schluck, "sie wird bald keine Ruine mehr sein."

in Königsmund 23.09.2014 20:32von Alliana Hanke • 239 Beiträge
Aufmerksam beobachtete sie jede kleine Bewegung. "Ihr könnt Euch wahrscheinlich vorstellen, dass meine Neugierde eher noch angefacht als befriedigt werden dürfte durch solch eine Aussage...", erklärte sie freundlich lächelnd und auch etwas erheitert.
Alles was er sagte, ließ sie mehr und mehr grübeln. "Ihr wollt Eure zukünftigen Männer also in einer sehr anspruchsvollen Kunst unterweisen lassen, die sie zuvor noch nie ausgeführt haben... das dürfte tatsächlich mehr als ein halbes Jahr in Anspruch nehmen, wenn Ihr noch immer meinen Rat hören wollt. Ein sehr teures Unterfangen habt Ihr Euch da jedenfalls vorgenommen..."
Eine Gruppe an Männern, mag sie auch noch so klein sein, ausbilden zu lassen und dann mit Waffen und Pferden auszustatten dürfte einiges kosten. Wie er das wohl bezahlte? Was war seine Quelle?
"Ach ja... und soll Eure Ruine bald keine mehr sein sondern bewohnbar... und von diesen ehemaligen Bauern beschützt werden... dann rate ich Euch zu einer angemessenen Anzahl an Männern und nicht dem Mindestmaß. Sonst könnte es sein, dass Ihr früher als Euch lieb ist wieder nur noch eine Ruine habt..."

"Das klingt machbar", sagte Patryk lächelnd, "nun wären wir beim Preis angelangt. Was verlangt das Krähennest für eine Ausbildung einer solchen Anzahl Männer in den entsprechenden Künsten", begann er und trank einen Schluck Wein, "und wieviel verlangt es wenn die Ausbildung in der Hälfte der Zeit abgeschlossen sein soll, ohne jegliche Einbußen an Fertigkeit."
Er lächelte und sah Alliana an, im Licht der Talgkerzen, wirkten seine Augen wie ein dunkler, alter Wein, aber mit einem erflammenden Feuer darin.

in Königsmund 23.09.2014 20:57von Alliana Hanke • 239 Beiträge
Alliana drehte das Glas zwischen ihren Fingern. "Nun, ich wäre eine schlechte Söldnerin, würde ich Männern außerhalb meiner Gilde so gut ausbilden lassen wie meine eigenen... Das versteht Ihr hoffentlich. Entsprechend würden wir natürlich einige, wenn auch wenige, Geheimnisse für uns behalten, was Euch einen Vorteil für den Preis brächte. Andererseits..." Sie hörte auf das Glas zu drehen und nahm einen tiefen Schluck daraus. Sie spürte, wie sich die Blicke ihrer Männer auf sie hefteten. "... dürfte dieser Vorteil durch die Masse der Männer und zu erlernenden Fertigkeiten, ganz zu schweigen von dem Zeitlimit, das Ihr setzen wollt und dem entsprechend notwendigen Drill, wieder aufgehoben sein...
Ich kann Euch nicht garantieren, dass jeder Mann durch eine derart schnelle Ausbildung so viel Potenzial entfalten kann, wie normalerweise... aber nützlich werden sie am Ende alle sein. Und wir würden natürlich unser nötigstes tun, um die Differenz so gering wie möglich zu halten!" SIe grinste etwas und Ben lachte etwas trocken. Vielen von Allianas Rabenkriegern kannten den Drill, von dem sie hier sprach und wenn sie diesen nicht am eigenem Leib gespürt hatten, hatten sie zumindest gesehen wie andere Schüler zu Leistung getrieben wurden...
Doch niemand hatte es je gewagt, sich darüber (öffentlich) zu beschweren - es war nur fair, schließlich verlangte Alliana nie mehr von ihren Männern als von sich selbst... und meist von ihren Männern noch weniger als von sich selbst.
"Was nun noch den Preis beeinflussen könnte...", fuhr sie fort, "... wie viele meiner Ausbilder wollt Ihr? Und schweben Euch konkrete Namen vor?"

"Für 5000 Männer in so kurzer Zeit dürften wenigstens 50 nötig sein. Ihre Namen sind belanglos, solange sie ihren Dienst erfüllen. Doch einige Namen schweben mir vor... Aris Krähenschnabel, Frenken Hammerschlag, Cragorn Seestern, Duncan Baratheon und....", er leerte den Becher, füllte sich nach und trank erneut ehe er grinsend den letzten Namen hinzufügte, "Alliana Hanke."

in Königsmund 23.09.2014 21:34von Alliana Hanke • 239 Beiträge
Alliana grinste. Sie hatte etwas in der Art erwartet. "Ihr ehrt mich... aber ich warne Euch, meine Dienste werden den Preis entsprechend in die Höhe treiben!" Sie trank aus ihrem Krug um zu verstecken, dass sie zögerte.
Ausbildung war in der Regel nicht die Art von Mission, für die sie ausgewählt wurde... aber sie würde nicht zurück ziehen. Es war für sie kein Problem, ein paar Männern etwas beizubringen.
Sie spürte den interessierten Blick ihrer Männer, die verzweifelt versuchten sie einzuschätzen. So lange sie schon zusammen arbeiteten, an manchen Tagen hatten Rodrick und Ben es schwer, aus Alliana schlau zu werden.
Statt weiter zu feilschen, sagte sie zu Patryck: "Ihr tätet gut daran, Arys nicht auf seinen kleinen Spitznamen anzusprechen - er hasst ihn...
was die übrigen 45 Lehrer angeht, die Ihr verlangt, so werde ich welche für Euch auswählen, wenn Ihr das wollt, ansonsten kommt in meine Feste, sobald ich dahin zurückkehre und sucht sie Euch selbst aus...
Was den genauen Preis angeht, so müsst Ihr mir ein wenig Zeit geben, um ihn zu berechnen."
Auch sie lehrte nun ihr Bier und schob den leeren Krug von sich. Mit vielem hatte sie gerechnet, was sie in Königsmund erleben könnte.
Dass sie an ihrem ersten Abend einen potenziellen Auftraggeber treffen würde, das hatte sie allerdings nicht erwartet.

"Selbstverständlich, Mylady. Ich danke Euch für Euren Hinweis. Als Bastard bin ich es gewohnt, unangenehme Spitznamen zu ignorieren, aber ich stimme überein mit Euch, dass nicht jeder dieser Fähigkeit habhaft werden konnte. Um Eure Bezahlung macht Euch keine Sorgen. Ich bin in der angenehmen Lage zum ersten Mal in meinem Leben das Geld ausgeben zu können als wäre ich dafür geboren", sagte er und lachte dann ehe er den gesamten Inhalt des Bechers hinunterstürzte.

in Königsmund 23.09.2014 21:44von Alliana Hanke • 239 Beiträge
Alliana konnte langsam den Raum, den Patrycks Auftreten für Spekulationen offen gelassen hatte, verkleinern.
Vermutungen bildeten sich in ihrem Kopf, die nur noch geprüft werden mussten.
Ein Bastard, der auf einmal zu reichlich Geld kam? Was wenn er... gerade legitimiert worden war? WIe kam ein Bastard sonst zu solchen Reichtum, außer durch Heirat, doch welche wohlhabende Dame heiratete einen Bastard?
Konnte er...?
Sie ließ sich erst einmal nichts anmerken. "Ich hoffe, Eure Quelle wird nicht all zu schnell versiegen. Sowohl in meinem... aber auch in Eurem Interesse, Patryck." Sie lächelte ruhig.
"Dürfte ich wohl nach Eurem Nachnamen fragen?" Sollte er nicht legitimiert sein... so würde sie so wenigstens erfahren, aus welchem Teil dieser sieben Lande er kam. Nach wie vor war sie neugierig, wem sie da eigentlich gerade gegenüber saß. Alles, was sie herausfinden konnte, war besser als nichts.

"Patryk Sturm, Mylady", antwortete er lächelnd, dann senkte er seine Stimme und beugte sich vor,"oder aber... Patryk Targaryen, wenn es euch gefällt. Obwohl ich diesen Titel nie haben wollte und werde. Ich ruhe mich nicht gerne auf dem Namen eines Vaters aus, den ich zwei mal in 17 Jahren gesehen habe. Ich gründe lieber mein eigenes Haus, sofern es dem neuen König gefallen möge." Er lächelte schwach und leerte den Becher erneut ehe er ihn sich wieder füllte.
"Ich hoffe Ihr vergebt mir die kleine Maskerade... Ihr seid die erste Person, abgesehen von Euren treuen Männner," bei diesem Satz warf er ihnen einen lächelnden aber harten Blick zu, "die dies erfahren, abgesehen von Angehörigen der Familie. Des weiteren habe ich Euch niemals belogen... noch bin ich... Patryck Sturm... ein Bastard aus den Sturmlanden." Dann lachte er und leerte seinen Becher.

in Königsmund 23.09.2014 22:00von Alliana Hanke • 239 Beiträge
Alliana schüttelte schmunzelnd den Kopf. "Nein, belogen habt Ihr mich nicht - und bis jetzt fragte ich ja auch nicht nach weiteren Details zu Eurer Person. Ich sehe es also nicht als Maskerade und es gibt auch nichts zu vergeben..."
Sie nickte ihm zu. Auch was die Vaterprobleme anging, konnte sie ihn verstehen - allerdings hatte sie sich dafür entschieden, den Namen ihres Vaters zu behalten, was auch immer kommen würde.
Gut, ihre Situation war wohl auch etwas anders im Vergleich zu Patrycks... dennoch konnte sie irgendwie mit ihm fühlen.
"Und seid unbesorgt, Patryck. Wir haben kein Interesse daran, Euer kleines Geheimnis jemand anderem mitzuteilen, wieso auch?"
Sie sah zu ihren Männern, die einstimmig zu nicken begannen, ehe sie ihnen eindeutigere Blicke zuwarf, woraufhin Ben sich dem Spielmann zuwenden wollte, um ihn angeblich daran zu hindern, noch einmal "des Dornischen Weib" zu spielen und lieber wieder ein schönes Nordlied, während Rodrick nach einer Möglichkeit zu pissen suchen wollte.
Als sie allein am Platz waren, beugte auch Alliana sich etwas weiter vor. "Und wo gedenkt, der zukünftige Lord Sturm sich niederzulassen, wenn ich so frei heraus fragen darf?!" Sie grinste.
"Zugegeben, am Anfang befürchtete ich schon, Ihr hättet Maidengraben auserkoren, doch ich glaube nun nicht mehr daran... Mögt Ihr mir Eure Wunschheimat einmal beschreiben?!"

"Ich danke Euch für Eure Diskretion. Ich denke Ihr könnt gut verstehen, warum ich in solchen Zeiten meine Identität verschleiert halte. Dennoch wollte ich Eure Meinung... nein ich wollte EUCH und Eure Männer um meine zukünftige Armee auszubilden. Darum musste ich zu Euch kommen und ich wollte es nicht als Patryk Targaryen der.... ah ich hab es vergessen X-Te in der Thronfolge sondern als Patryk Sturm der Mann als er dich geboren wurde." Er exte den Becher erneut schüttelte kurz den Kopf und lachte dann. "Der Wein in Königsmund ist sehr viel süßer als in den Sturmlanden...."
Er trank noch einen Schluck. "Was meine Feste betrifft... sie liegt in den Kronlanden... ihr seid daran vorbeigezogen wenn es mich nicht täuscht.... aber lasst uns darüber reden wenn es offiziell ist."

|
![]()
Das Forum hat 46
Themen
und
717
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |