RE: Eine lange Reise geht zu Ende

in Königsmund 21.07.2014 20:49
von Alliana Hanke • 239 Beiträge

Alliana nickte, auch sie hätte nichts dagegen gehabt, ein schönes Nordlied zu hören... aber im Zweifelsfall müssten sie halt selbst eines anstimmen!
Gerne trat sie durch die Tür und sah sich um.
Es war ein warmer Raum mit hoher Decke und die Tische waren gut besetzt, aber in einer Ecke konnte Alliana noch einen freien Tisch entdecken, den sie mit Ben und Rodrick ansteuerte. Nachdem sie saßen konnte sich die Lady einen zweiten Blick erlauben.
Es war eine anständige Schenke, sauber und mit angenehmen Essensgeruch in der Luft und tatsächlich glaubte Alliana den ein oder anderen Barden zu entdecken und sie hoffte, wenigstens einer würde sich noch dazu entscheiden, ein Lied anzustimmen...

nach oben springen

in Königsmund 21.07.2014 20:53
von Schicksal • 355 Beiträge

"Was darf ich Euch bringen?", fragte die Wirtin in einer merkwürdigen Mischung aus Genervtheit und Freundlichkeit.
Rodrick und Ben bestellten dunkles Bier, scheinbar eine relativ ungewöhnliche Bestellung dem Blick der Wirtin nach zu urteilen, die dennoch alles lächelnd notierte. "Und Ihr, Mylady?"

nach oben springen

in Königsmund 21.07.2014 20:56

Alliana lehnte sich zurück und grinste zu der Wirtin hinauf. "Ich denke, ich schließe mich meinen Männern an und hätte auch gerne ein dunkles Bier."
Nachdem die Wirtin das notiert hatte, erhob sie noch einmal die Stimme: "Sagt mir bitte, besteht die Chance, dass die Barden heute noch ein Lied anstimmen werden?"

nach oben springen

in Königsmund 21.07.2014 21:02

Ein Barde löste sich aus dem Gespräch, in das er bis eben vertieft war und schien über sich selbst erbost, dass er nicht gemerkt hatte, dass eventuell Gebefreudige Gäste eingetroffen waren.
"Selbstverständlich, Mylady", meinte er und sprang tänzelnd von der Bank auf, eine kleine Laute in der Hand. "Womit darf ich Euch erfreuen? Der Bär und die Jungfrau Hehr? Des Dornischen Weib?"

nach oben springen

in Königsmund 21.07.2014 21:14

Alliana lachte. "Ah, ein Barde, der sein Handwerk zu verstehen scheint!"
Sie griff in ihre Tasche und schniippste dem Barden eine Münze zu. "Der Bär und die Jungfrau hehr, aber nur, wenn Ihr es auch wirklich könnt!"
Kurz sah Alliana noch einmal zu ihren Männern. "Aber nur, wenn ihr einverstanden seid!?"

nach oben springen

in Königsmund 21.07.2014 21:28

Die Männer nickten lächelnd. Der Barde fing die Münze auf und machte eine übertrieben tiefe Verneigung. "Selbstverständlich Mylady!", meinte er und begann dann auf der Laute zu spielen und schließlich mit recht anhörbarer Stimme der Bär und die Jungfrau Hehr zu schmettern. Es dauerte nicht lange, bis die halbe Schenke in das Lied einstimmte, auch wenn es ein Nordlied war (wie gesagt GLAUBE ich zumindest xD) kannte doch so gut wie jeder den Text.
Mittlerweile hatte die Wirtin auch das Bier gebracht.

nach oben springen

in Königsmund 21.07.2014 21:53

Alliana hob ihr gebrachtes Bier und stieß klirrend mit ihren Männern an, ebenfalls in das Lied mit einstimmend. Wie man es vielleicht nicht von ihr erwartet hatte - war sie keine sonderlich begabte Sängerin. Ihr Leben lang hatte Alliana sich schließlich auf eine Kampfausbildung und nicht auf die sogenannten "leichten Künste" konzentriert. Nichts desto trotz hindert sie das nicht daran, ihr mangelndes Talent zur Show zu stellen, nur unterbrochen, wenn sie einen Schluck Bier trank.

nach oben springen

in Königsmund 12.09.2014 12:20

Die Stimmung ergriff jeden in der Schänke und als bald gab sogar die grimmige Wirtin eine Runde aus, wenn auch vielleicht nur dem Zustand geschuldet, dass sie den ein oder anderen Volltrunkenen um ein paar Kupfersterne mehr erleichterte, als eigentlich zu bezahlen waren.

Viele Lieder wurden gespielt, und beim dritten Male "Des dornischen Weib" trat ein Mann in Kapuzenmantel ein. Er ging zur Theke, grüßte die Wirtin und bestellte sich einen Becher Wein, eher er auf Alianna und ihre Männer zukam. Die Herrin des Krähennestes bemerkte, wie sich ihre Männer, trotz dem angetrunkenen Zustand, sofort anspannten, um auf eine eventuelle Auseinandersetzung gefasst zu sein.

Der Fremde lächelte, wie sie als er näherkam erkennen konnten. Er war noch recht jung, von schlanker Statur und recht groß.
"Seid gegrüßt liebe Freunde aus dem Norden!", begann er, "Dürfte ich mich für einen Augenblick zu euch setzen?"

nach oben springen

in Königsmund 15.09.2014 12:50

Alliana sah aufmerksam zu ihren Männern und dann heftete sich ihr Blick an den Fremden.
Sie lächelte ihn freundlich an, einen Grund für Feindseligkeit hatte er ihnen ja bislang nicht gegeben. Dennoch war sie zufrieden, dass ihre Leute sofort in Alarmbereitschaft versetzt waren, sollte diese im besten Fallen auch umsonst sein.
Freundlich deutete sie auf einen freien Stuhl an ihrem Tisch. "Ich wüsste nicht, warum Ihr das nicht tun solltet!
Bitte, der Platz ist frei!" Sie wartete, bis er sich setzte, trank dabei einen Schluck Bier und fragte dann schmunzelnd: "Wie ist Euer Name, werter Freund?"

nach oben springen

in Königsmund 17.09.2014 16:08

"Ich danke Euch, Mylady", antwortete er, "nennt mich Patryk, wenn es Euch gefällt." Er setzte sich und trank einen Schluck Wein, ehe er seinen Becher auf den Tisch stellte. "Ihr seid Lady Hanke, wenn ich mich nicht irre?!"

nach oben springen

in Königsmund 22.09.2014 09:42

Alliana drehte ihren Bierkrug in der Hand und lächelte den Mann gegenüber an. Wenn es mir gefällt? Und wie soll ich ihn wohl nennen, wenn nicht... Das Lächeln wurde etwas mehr zu einem grinsen.
"Das bin ich!", erklärte sie sich schließlich und musterte den Mann von oben bis unten, soweit die Tischkante es ihr denn gestattete. "Patryk, ja?
Es tut mir Leid, ich kann mich leider nicht an Euch erinnern, habt Ihr Euch mir schon einmal unter anderem Namen vorgestellt oder ist uns der Ruf des Krähennest wieder vorausgeeilt?" Sie nickte kurz grinsend ihren Männer zu, ehe sie zurück zu dem jungen Mann sah, auf dessen Antwort sie wartete.

nach oben springen

in Königsmund 23.09.2014 18:32

Patryk schmunzelte. "Nein, ich glaube nicht, dass wir uns schon begegnet sind, ich hatte leider noch kaum Gelegenheit den Norden persönlich zu entdecken.
Aber mir ist keine Lady in ganz Westeros bekannt, die Lieder aus dem Norden und ein gutes Bier einem Glas Wein und Liedern von tapferen Recken, die irgendwelche Prinzessinnen retten vorziehen und noch dazu mit Ihren Männern in einer Schenke einkehrt", antrwortete er und trank einen Schluck Wein. "Nicht, dass irgendetwas darin verwerflich wäre, im Gegenteil, ich bewundere Frauen, deren Lebensinhalt mehr als Kindergebären und einen erhabenen Eindruck machen ist, wenn ihr mir diese offenen Worte erlaubt."

nach oben springen

in Königsmund 23.09.2014 19:25

Alliana rührte kurze Zeit lang keine Miene und sie nahm aus den Augenwinkeln war, dass ihre Männer sich etwas verspannten. Sie waren sich nicht sicher, wie ihre Lady reagieren würde.
Erst, als sie in schallendes Lachen ausbrach, lehnten sich die beiden wieder zurück, entspannten und tranken von ihrem Bier.
"Da habt Ihr gut kombiniert, ich bin beeindruck!", gab sie schließlich zu. "Es ist mir eine Freude, Euch kennen zu lernen! Sprecht so offen, wie Ihr wollt... Solange Ihr im Zweifelsfall mit einer entsprechenden Reaktion leben könnt!" Sie grinste und hielt ihm ihren Krug entgegen, damit er mit ihr anstieße. "Mir gefallen Menschen, die ehrlich sind besser als diese, die ihre Kritik schlecht tarnen."

nach oben springen

in Königsmund 23.09.2014 19:32

Patryk stieß an und grinste. "Ich danke Euch, dass ihr meine Kombinationsgabe lobt", meinte er stieß an.
"Das freut mich zu hören, auch wenn mich alles andere überrascht hätte. Was wäre das Leben ohne ein wenig Risiko", meinte er und trank einen Schluck. "Ich bin ebenfalls ein Freund von Ehrlichkeit, wobei ein jeder gewiss so manches Geheimnis zu hüten hat, dass er nicht jedem, wenn denn überhaupt jemandem, anvertraut.

nach oben springen

in Königsmund 23.09.2014 19:43

Alliana musterte Patryck erneut, immernoch grinsend. Dass er seinen Mantel nicht ablegte, nicht einmal die Kapuze, ließ doch sehr viel Raum für Vermutungen offen. Dass er auch seinen Familiennamen nicht nannte, erweiterte diesen Raum.
Sie würde nicht nachfragen, dafür war noch nicht der Zeitpunkt gekommen - aber ihr Getränk würde sie auch nicht unbeobachtet lassen.
"Nun habe ich eine Frage, auf deren Antwort ich hoffe, zu der ich Euch aber natürlich nicht zwingen würde wollen - was genau bewegte Euch dazu, dass Ihr Euch zu uns setzt statt an einen ruhigeren Platz?! Sicherlich nicht nur, dass wir die Texte der nordischen Lieder so gut kennen, oder?"

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nyara
Forum Statistiken
Das Forum hat 46 Themen und 717 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen