|
|
Patryk schwatze noch eine Weile mit Alianna und Ihren Männern, größtenteils, vermutlich auf Grund der Anwesenheit seines Halbbruders, über Belanglosigkeiten, das Turnier und die anderen Festivitäten usw.
Schließlich waren sie sich einig, dass es allmählich Zeit wurde den Heimweg anzutreten, als Daemon Strom sich in ihre Richtung bewegte und hinter Patryk stehen blieb, seine Begleiter in einigem Abstand hinter sich...

RE: Eine lange Reise geht zu Ende
in Königsmund 15.03.2015 13:27von Alliana Hanke • 239 Beiträge
Alliana ließ sich nicht beeindrucken, sie sah kurz zu ihren Männern und nickte ihnen unauffällig zu, ehe sie sich erhob.
"Solltet Ihr diesen Tisch gewollt haben, Euer Glück. Wir wollten gerade gehen!", erklärte sie höfllich dem hinzugetretenen Mann.
"Patryck, wollt Ihr mich nicht noch ein Stück begleiten?!"

Patryk schien Daemon erst jetzt zu bemerkten. "Oh, geliebter Bruder, ich hatte dich garnicht bemerkt. Verzeih, aber Lady Hanke hat Recht, es ist schon spät und ich fürchte es wird Zeit meinen Rausch auszuschlafen", lallte er und stand sichtlich wankend auf, "außerdem könnte ich doch niemals die Einladung einer Lady ablehnen."
Ein finsterer Ausdruck trat auf Daemons Gesicht, doch so schnell es erschien, war es wieder verschwunden und er machte eine Geste, sodass seine Männer Platz machten. "Wie du meinst, wir sprechen uns morgen Bruder", sagte er noch und deutete dann eine Verbeugung in Richtung Allianas an, "Gute Nacht, Mylady."

in Königsmund 07.06.2015 14:21von Alliana Hanke • 239 Beiträge
Alliana nahm es mit einem Nicken zur Kenntnis. "Gute Nacht!", erwiderte sie ruhig.
An Patryck gewandt ergänzte sie, weniger förmlich: "Ganz offensichtlich habt Ihr eine gute Erziehung genossen! Lasst uns nun gehen!"
Sie drehte sich um und ging zur Wirtin, um die Getränke zu bezahlen und auch um den Barden noch ein paar Kupferstücke zukommen zu lassen, in der Zwischenzeit postierte sich Rodryck neben Patryck und führte den scheinbar betrunkenen Jungen mit Ben hinaus, wobei Ben innerhalb der Schenke an der Tür auf seine Lady wartete.

Als sie die Schenke verlassen und einige Minuten Weg hinter sich gebracht hatten, fing Patryk an zu grinsen. "Ihr habt mir nicht geglaubt, Mylady, nicht wahr?", meinte er. "Ich dachte ich hätte ein größeres Talent für die Schauspielerei... na macht nichts, für meinen.. geliebten Bruder wird es wohl gereicht haben." Er pfiff eine Melodie und schien gut gelaunt. "Ich würde mich gerne erkenntlich zeigen bei Euch, und Euren Männern. Zum einen dafür, dass ihr die Rechnung beglichen habt", meinte er lachend, "zum anderen dass ihr diesen Mummenschanz ertragen habt."

in Königsmund 15.06.2015 20:16von Alliana Hanke • 239 Beiträge
Alliana lachte leise. "Ihr habt wahrlich Talent als Schauspieler, seid unbesorgt. Aber wir haben fast den ganzen Abend zusammen verbracht, es war für mich nicht schwer zu erkennen, dass Eure Gemütslage sich etwas zu schnell verändert hat!" Sie zwinkerte ihm zu.
"Dieser... wie sagtet Ihr? Mummenschanz? War nicht so schwer zu ertragen, wie Ihr vielleicht glaubt, seid unbesorgt.
Was das begleichen Eurer..." Sie schmunzelte. "Schuld angeht... Ich bin mir sicher, uns wird in Zukunft etwas einfallen...Ich habe da so ein Gefühl, dass wir uns noch öfter sehen werden!" Sie gingen eine Weile schweigend neben einander her, dann fragte Alliana: "Wieso seid Ihr euch so sicher, dass Euer Bruder Euch auch geglaubt hat?"

Patryk grinste. "Daemon ist ein Mann, der sich nicht vorstellen kann, dass sich jemand freiwillig blamiert. Er ist zwar wie ich ein Bastard und als solcher groß geworden, aber er war schon immer der Liebling unseres seligen Königs und somit trotz seiner Geburt mit dem Gefühl aufgewachsen "jemand zu sein" und seitdem er legitimiert wurde und Schwarzfeuer besitzt, ist sein Stolz nicht eben geschwunden... nun, um eure Frage zu beantworten: Ich kann mir natürlich nicht vollkommen sicher sein, aber soweit ich es beurteilen kann, gibt es keinen Grund für ihn mein kleines Schauspiel nicht zu glauben."

in Königsmund 23.06.2015 18:56von Alliana Hanke • 239 Beiträge
Alliana lächelte schwach. "Ach ja, Hochmut... Ich erinnere mich, dass unser Maester immer sagte, sie komme vor dem Fall!"
Natürlich nahm sie sich vor, unvoreingenommen zu bleiben und sich vielleicht eines Tages ein eigenes Bild von Daemon zu machen... allerdings war der erste Eindruck von ihm ein schlechterer als von Patryck, den sie irgendwie als angenehmen Zeitgenossen empfand.
Die Zeit würde zeigen, ob sie überhaupt noch einmal dazu käme, sich ein Bild von Daemon zu machen.
"Für den Frieden des Abends sollte es uns reichen. Was habt Ihr nun mit dem angebrochenen Abend vor?"

in Königsmund 29.06.2015 20:44von Alliana Hanke • 239 Beiträge
Alliana rieb sich gedankenverloren den Kopf. "Nun, normalerweise wäre ich für ein anderes Gasthaus, mehr Bier und Gesang... da wir aber morgen ansehnlich sein müssen..." Sie lachte kurz. "... sollten wir vielleicht etwas Abstand vom Alkohol nehmen!" Auch wenn sie trotzdem gerne mehr Bier gehabt hätte...
"Wenn Ihr interessiert seid, könnten wir [Hier Name einsetzen <.<] spielen! Kennt Ihr es? Ich weiß nicht, ob man es im Süden auch spielt..." Sie grinste neckisch. "Ihr könntet dabei Euer Civasse-Gesicht üben, von dem Ihr vorhin spracht!"
out: wie gesagt, es soll so wie Mäxchen funktionieren xD Mit bluffen und so...

Patryk grinste. "Ich bin stets interessiert daran, neue Spiele kennenzulernen, doch stünde mir der Sinn, wenn ich so recht darüber nachdenke, nach anderem. Ein Spiel, das die Kunst des Menschenkennens erfordert und so oder so, ob man verliert oder nicht, dafür sorgt, dass man sein Gegenüber besser kennenlernt. Nun.. eigentlich spielt der Genuss von Wein, Bier oder anderem dabei eine elementare Rolle, aber wenn ihr euch wegen des morgigen Tages zurückhalten wollt, dürfte es auch so gehen", meinte er lachend.

in Königsmund 29.06.2015 20:56von Alliana Hanke • 239 Beiträge
Alliana, die sich in der Regel gerne etwas mit Geheimnissen zurück hielt, überlegte kurz. Die Ehre würde es verbieten, zu lügen...
Aber ihre Neugierde war geweckt. "Erzählt mir mehr von Eurem Spiel... Und dann lasst uns nach einem geeigneterem Ort als Stadtgassen suchen, um es zu spielen!" Sie sah zu ihren Männern. "Wie sieht es mit euch aus? Werdet ihr mitkommen oder vor gehen, zurück zu den anderen?"

in Königsmund 29.06.2015 21:05von Alliana Hanke • 239 Beiträge

Die beiden verabschiedeten sich und Patryk begann das Spiel zu erklären. "Nun.. es ist eigentlich ganz einfach. Ihr stellt eine Aussage über mich in den Raum, auf die ich natürlich wahrheitsgemäß antworten muss, und wenn ihr richtig liegt, dürft ihr weiterfragen und ich muss einen Schluck trinken. Solltet ihr falsch liegen, müsst ihr trinken und ich bin an der Reihe zu "fragen". Das ist das ganze Spiel", meinte er lächelnd, während die beiden durch die Gassen liefen,

|
![]()
Das Forum hat 46
Themen
und
717
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |