RE: Eine lange Reise geht zu Ende

in Königsmund 10.01.2016 21:54
von Alliana Hanke • 239 Beiträge

"Vergeben!", erklärte Alliana schlicht und sah dann, als es zur Sprache kam, auf Totentanzkrähe herab. "Ja. Es ist das Erbstück meines Hauses, ich erhielt es, als ich die Rabenprüfung abschloss und mich damit qualifizierte, eines Tages die Lady des Krähennestes zu werden."
Fast liebevoll strich Alliana über die flügelähnliche Parierstange. "Es ist meine Lieblingswaffe unter allen, mit denen ich den Umgang gemeistert habe... das soll schon etwas heißen, nicht wahr?" Sie grinste zufrieden.
Sie hätte gerne Patryck gefragt, ob es etwas von ähnlichem Wert für ihn gab, doch war die Thematik des Erbes gegenüber einem Bastardsohn, ob legitimiert oder nicht, wohl sehr heikel anzusprechen. So fragte sie nur: "Kennt Ihr euch mit valyrischem Stahl aus?"

nach oben springen

in Königsmund 10.01.2016 21:59
von Schicksal • 355 Beiträge

Patryk nickte anerkennend und zustimmend. Auf ihre Frage hin griff er hinter sich und zog einen Dolch hervor. "Ich habe Erfahrungen mit ihm gesammelt", sagte er und hielt ihr die Waffe auf der flachen Hand entgegen. Es war ein gebogener Dolch von etwa 20cm Länge mit einer Klingenbreite von nicht mehr als 3cm, die schwarz im Schummerlicht glänzte. Der Griff war aus dunklem, rotem Holz von den Sommerinseln oder sonsteinem tropisch-fernen Ort und schwungvoll geschnitzt aber ohne großen Schmuck.

nach oben springen

in Königsmund 10.01.2016 22:08

Alliana betrachtete den Dolch wie einen großen Schatz. Sie hob kurz unschlüssig die Hand und hielt sie ein kleinen Stück über dem Tisch in der Luft, noch weit entfernt von Patrycks Klinge. "Dürfte ich wohl...?"

nach oben springen

in Königsmund 12.01.2016 15:29

Patryk nickte lächelnd und unterstützte diese Geste der Zustimmung indem er ihr den Dolch noch etwas näher entgegenhielt.

nach oben springen

in Königsmund 12.01.2016 20:59

Alliana lächelte zärtlich und schloss sanft die Hand um den Griff des Dolches, um ihn an sich zu nehmen und aus allen Winkeln zu betrachten. Ihr Blick war dabei so von Zärtlichkeit erfüllt, wie der Blick einer Mutter auf ihr Kind, hatte Alliana doch schon immer eine gewisse Zuneigung für jedwede Waffe gehabt, vorallem, wenn sie so schön geschmiedet waren wie diese. "Ein sehr schönes Stück!", gestand sie Patryck nach einigen Minuten intensivsten Betrachtens zu und gab es ihm, wenn auch nur sehr widerwillig, zurück. "Woher habt Ihr ihn?"

nach oben springen

in Königsmund 12.01.2016 21:06

Patryk grinste zufrieden. "In der Tat", stimmte er zu, "er gehörte einem Tyroshi, der auf dem Weg nach Stormsend durch unser Dorf kam. Er hielt sich für den größten Bogenschützen der Welt... ich belehrte ihn eines besseren. Wenn ich verloren hätte, wäre ich jetzt als Sklave jenseits der Meerenge. Als Lustsklave nehme ich an, mit dem valyrischen Aussehen", lachte er.

nach oben springen

in Königsmund 13.01.2016 12:49

Alliana lachte etwas. "Ihr seid wirklich ein Spieler! Einen wirklich hohen Einsatz habt Ihr gesetzt, wart Ihr euch so sicher, ein besserer Bogenschütze zu sein als Euer Gegner oder bedeutet Euch Eure Freiheit wenig genug, um sie einzusetzen?"
Es war kein Vorwurf in ihrer Stimme zu hören, die Lady vom Krähennest war schlicht und ergreifend neugierig. Und überlegte heimlich, ob sie für das hübsche Stück nicht einen ähnlichen Preis zu setzen bereit gewesen wäre (wobei auch sie sich keine Sorge gemacht hätte, den Wettstreit zu gewinnen).

nach oben springen

in Königsmund 14.01.2016 12:13

"Ich bin mir einiger Dinge, mich selbst betreffend, sicher und das gehört durchaus dazu, ja, Mylady", meinte Patryk grinsend, "obwohl ein wenig Risiko natürlich immer bleibt. Ich kannte den Mann nicht und selbst wenn ich der beste Bogenschütze in Westeros wäre, gäbe es bestimmt jemanden in der Weite von Essos der besser wäre als ich. Aber dieses Risiko hielt ich für berechenbar. Jetzt hat mein künftiges Haus schonmal eine valyrische Klinge, wenn es auch nur ein Dolch ist."
Er trank einen Schluck. "Nun, und die erste "glorreiche Geschichte" für mein neues Haus!", lachte er.

nach oben springen

in Königsmund 15.01.2016 21:05

Da musste ihm Alliana zustimmen. "Wenn Ihr alles richtig anstellt, wird dies nicht die einzige Geschichte bleiben!"
Sie war wirklich gespannt, was noch aus diesem Menschen werden würde. Entweder er würde viel Erfolg haben - oder sehr schnell untergehen. Was es wohl werden würde?

nach oben springen

in Königsmund 15.01.2016 21:16

"Dies bleibt zu hoffen", stimmte Patryk zu. "Habt ihr ein paar Tipps für einen angehenden Lord?", fragte er grinsend und nahm einen Schluck, während er neugierig ihre Antwort erwartete.

nach oben springen

in Königsmund 15.01.2016 21:25

"Oh, lasst mich kurz überlegen..." Alliana grübelte ein wenig, um die richtigen Worte zu finden. Sie wollte Patryck ja keinen schlechten Rat geben...
"Seid gerecht zu Euren Untergebenen, behandelt sie mit Respekt. Ihr glaubt gar nicht, wie schwer es ist über Menschen zu herrschen, die einen hassen!" Sie grinste schief. "Verlangt nie mehr von ihnen als von euch selbst. Und versucht nicht, es jedem Recht zu machen, sondern handelt immer nach bestem eigenem Gewissen!" Sie zuckte mit den Schultern. "So mache ich es zumindest, bilde ich mir ein, und bislang läuft es wohl ganz gut... Immerhin habe ich eine menge kampferprobte Männer unter mir und bisher hat keiner von ihnen versucht, mich zu töten!" Sie lachte.

nach oben springen

in Königsmund 15.01.2016 21:29

Patryk nickte und schien sich alles genau einzuprägen. "Ich werde es beherzigen, Mylady", sagte er feierlich,"habt Dank. Ich sage es zwar mehr als ungern, aber ich sollte mich allmählich zurück in den roten Bergfried begeben und noch ein paar Stunden Schlaf einholen. Wie seht ihr das? Ich vermute, eine Lady muss noch eher aus den Federn, um sich für eine solche Zeremonie zu wappnen", meinte er grinsend.

nach oben springen

in Königsmund 15.01.2016 21:34

Allianas Lachen erstarb fast augenblicklich und wurde ein kühles, trockenes husten, das vielleicht an ein lachen erinnern sollte. "Ihr ahnt gar nicht, wie viel früher... Allein der Gedanke, mich morgen in so ein Klein schnüren zu müssen, ich würde es am liebsten einfach zerreißen... aber von einer Lady wird wohl erwartet, dass sie bei einer Beisetzung entsprechend gekleidet ist... was nicht heißt, dass ich Übung darin hätte, so etwas anzuziehen, geschweigedenn mich darin zu bewegen!" Sie grummelte leise. Allianas Abneigung gegen Kleider war wohl weithin bekannt, war sie doch meist in Hose und Hemd zu treffen. Ihre Korsage konnte sie selbst schnüren, wenn es von Nöten war - ein Kleid bereitete ihr immer Probleme, es war einfach zu weich, warf ungünstige Falten und unbequem fand sie es auch noch... Den Göttern sei Dank konnte sie es nach der Beisetzung ja schon wieder ausziehen, und wenn sie sich daraus herausschneiden müsste!

nach oben springen

in Königsmund 15.01.2016 21:39

Patryk lachte. "Ja ich vermag es mir vorzustellen. Dann lasst uns gemeinsam zum roten Bergfried zurückkehren, wenn Ihr keine Einwände habt, Mylady."
So brachen sie also beide aus der Schenke auf und kamen einige Zeit später wieder am roten Bergfried an, wo die Wachen sie passieren ließen.
Vor Maegors Feste blieben sie stehen und verabschiedeten sich.
"Ich danke Euch für den angenehmen Abend, Mylady, ich hoffe wir können das bald fortsetzen", sagte er lächelnd und verneigte sich. "Ich wünsche eine geruhsame Nacht."

nach oben springen

in Königsmund 15.01.2016 21:41

"Ich gehe doch davon aus, dass wir einen neuen Abend finden werden, an dem wir beisammen sitzen können! Vielleicht dann ohne das unangenehme Gefühl dahinrennender Zeit im Nacken!" Sie grinste und neigte den Kopf einer Verbeugung gleich zum Abschied.
"Auch Euch eine geruhsame Nacht. Wir werden uns wohl morgen wieder sehen!", sagte sie noch zur Verabschiedung, dann wandte Alliana sich ab und ging zum Quartier ihres Hauses zurück...

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nyara
Forum Statistiken
Das Forum hat 46 Themen und 717 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen