|
|
RE: Auf dem Königsweg - [Alliana]
in Der Norden 29.06.2014 21:44von Alliana Hanke • 239 Beiträge
Auch Alliana ließ Teile ihrer Vorräte verteilen, so wie auch eines der Fässer Bier zu den Tischen gebracht wurde.
Das Feuer wärmte wahrlich angenehm von außen und das Bier tat es von innen, sodass Alliana nach einer Weile sich erlaubte, ihren Mantel abzulegen. Als an alle Männer mit Bier versorgt waren, erlaubte Alliana es sich, sich kurz zu erheben und ihren Krug noch ein Stück mehr. "Diesen Moment will ich nutzen, um die Gastfreundschaft des Nordens zu preisen!" Sie klopfte laut auf den Tisch. "Auf den Norden!", rief sie und trank einen Schluck aus ihrem Krug. Allianas Männer johlten und stimmten mit ein: "Auf den Norden!" Ehe sie ebenso tranken.
Noch während sie den Krug angesetzt hatte, setzte Alliana sich langsam wieder...

Auch die Männer von Beryck Cassel stimmten in den Ruf ein und tranken.
"Wahrlich, ein ausgezeichnetes Bier!", meinte Beryck lächelnd, "genießt es! Der Süden hat zwar seine eigenen Köstlichkeiten, aber ich kann nicht behaupten, dass Bierbrauen zu den Künsten der Südländer gehört."
Nach einer Weile des Plauderns ließ auch Beryck noch ein Fässchen hereinbringen und füllte Alliana und sich selbst nach, ehe das Fass bei den restlichen Männern die Runde machte.

in Der Norden 29.06.2014 22:06von Alliana Hanke • 239 Beiträge
Alliana lachte, stieß mit Beryck an und nahm einen tiefen Zug. "Ich genieße jeden Tropfen und jede Sekunde...", gestand sie ihm etwas düster drein blickend. "Der Süden ist kein Platz für uns... für mich. Ich kenne die Gepflogenheiten dort, es ist wohl nicht das erste Mal, dass ich mich mit diesen feinen Lord herumschlagen darf... Die Lady einer Feste wird nicht ernst genommen, schon gar nicht eine so junge, unverheiratete Lady..." Sie spuckte neben sich auf den Boden, ehe sie einen weiteren Schluck nahm. "Aber..." Nun grinste sie wieder. "Wer will denn auch schon in den Süden??" Sie lachte. "Heute sollen uns diese Gedanken noch nicht bekümmern, oder?"

Beryck lachte und trank dann einen Schluck. "Da habt ihr Recht!", meinte er. "Unter uns, gebt Acht auf Euch dort unten im Süden. Ich verstehe nichts von Politik und Erbrecht und Drachen... aber selbst ich verstehe, dass die Situation momentan alles andere als entspannt ist. Nicht umsonst hat Lord Stark 500 weitere Männer hierher beordert."

in Der Norden 29.06.2014 22:23von Alliana Hanke • 239 Beiträge
Alliana betrachtete ihn musternd. "Das sind... beunruhigende Nachrichten. Aber keine Sorge..." Sie tätschelte den Knauf ihres Schwertes. "Wir wissen uns zu verteidigen... das hier ist nicht nur Zierde... und ich habe meine 10 hier..." Die junge Lady ließ ihre Hand von dem Schwert ab und deutete auf ihre gut gelaunten, feiernden Männer. "... nicht nur zum Vergnügen dabei!" Sie grinste zufrieden. Sie trank noch einmal aus ihrem Krug, ehe sie ihn leer auf dem Tisch abstellte. "Es ist gut zu wissen, dass der Norden in guten Händen ist, wenn die Zeiten gefährlich werden können...", gestand sie Beryck zu. "Doch hoffe ich dennoch, dass wir, sollten wir auf unserem Heimweg wieder Maidengraben kreuzen können, Euch hier ohne inzwischen geführten Kampf vorzufinden..." Nicht dass sie glaubte, er würde sihc nicht verteidigen können. Er war ein Nordmann!
Doch gerade deswegen, er war einer ihrer Verbündeten, wünschte sie ihm und seinen Männern Ruhe.

in Der Norden 29.06.2014 22:28von Alliana Hanke • 239 Beiträge
Alliana lachte laut und biss von ihrer Scheibe Brot ab. "Das habe ich auch nicht erwartet!"
Noch eine Weile lachte und unterhielt Alliana sich mit den Männern und natürlich auch Beryck, doch bald schon, schob sie ihren leeren Teller von sich und nahm ihren Mantel an sich. "Ich denke, es wird Zeit, sich zur Ruhe zu begeben!", kündigte sie an. "Feiert von mir aus noch, aber wer morgen nicht gerade auf dem Pferd sitzen kann, wird sich von mir persönlich eine Tracht Prügel einfangen!" Sie lachte und stieg von der Bank. "Hauptmann Cassell, wärt Ihr so nett und würdet mit den Weg in besagtes Zimmer zeigen, dass ich beziehen darf?"

Beryck nickte. "Selbstverständlich, Mylady", sagte er und erhob sich ebenfalls. Sie verließen die Haupthalle, wendeten sich rechts zu einer Treppe, dann nochmal rechts zu einer nächsten Treppe und schließlich kamen sie an Allianas Unterkunft an. Einer der Männer hatte schon für ein Feuer gesorgt und beließ es Beryck dabei, ihr eine gute Nacht zu wünschen und ging dann zurück in die Haupthalle.

in Der Norden 29.06.2014 22:35von Alliana Hanke • 239 Beiträge
Alliana wünschte auch Beryck eine gute Nacht, dann schloss sie die Tür hinter sich und wandte sich dem Zimmer zu, um es sich anzusehen. Sie warf ihre Tasche neben das Bett, auf das sie sich setzte und kurz noch den Raum betrachtete, ehe sie ihren Gürtel löste und mit Totentanzkrähe daran neben sich zu Boden legte, ihr Mieder öffnete und sich mit einem Messer neben sich auf das Bett legte um Schlaf zu finden...

in Der Norden 03.07.2014 16:58von Alliana Hanke • 239 Beiträge
Alliana setzte sich langsam auf und streckte sich ausgiebig. Es hatte wirklich gut getan, noch einmal in einem scheren Bett zu schlafen und den Dolch neben sich nicht beunutzen zu müssen. Zufrieden und ausgeschlafen verstaute sie ihn wieder und fing an, sich anzuziehen.
Nachdem die Stiefel und das Korsett geschnürt waren, schulterte sie ihre Tasche und stieß die Tür auf, um nach unten zu gehen und nach ihren Männern zu sehen...

Ihre Männer schienen gerade damit fertig geworden zu sein, sich anzukleiden. Die Garnisonstruppen hingegen waren schon eine ganze Weile wieder auf, um den Wachwechsel vollziehen zu können und die ersten, die die Nachtwache hatten (haha), legten sich zum Schlafen hin.
"Mylady", begrüßte sie Beryck, "ich hoffe ihr habt angenehm geruht."

in Der Norden 03.07.2014 17:05von Alliana Hanke • 239 Beiträge
Alliana begrüßte Beryck höflich, aber mit einem freundlichen Lächeln, ehe sie antwortet: "Ja, alles war bestens, danke noch einmal!"
Zufrieden besah sie ihre Männer und stellte fest, dass alle fit zu seien schienen. Wahrscheinlich hatte ihre Ehre nichts anderes erlaubt... oder aber ihre Drohung hatte gut gezogen. "Ich hoffe, für Euch gilt das selbe, wo ich Euch doch aus Eurem Bett vertrieben habe?!"

"Selbstverständlich, Mylady", meinte Beryck lächelnd, "ich habe schon schlimmere Nächte verbracht."
Er zog seine Rüstung zurecht und kontrollierte den Sitz seines Schwertes. "So sehr es mich grämt, aber ich habe leider nicht viel Zeit, um mich von Euch zu verabschieden. Ein Rabe kam heute Nacht und wie es aussieht, werden in Kürze weitere hohe Gäste eintreffen."

in Der Norden 03.07.2014 17:16von Alliana Hanke • 239 Beiträge
Alliana lachte. "Das ist kein Problem, wir wollten eh so bald es geht aufbrechen!", erklärte sie Beryck.
"Sollten die Starks unter diesen hohen Gästen sein, entrichtet bitte unsere Grüße, sollte sich die Gelegenheit dafür ergeben!" Auch Alliana rückte ihre Kleidung zurecht und zog Totentanzkrähe zurecht. Während des Rittes würde sie es eh wieder am Sattel befestigen müssen...
Dann wandte sie sich ihren Männern zu. "Seid ihr aufbruchbereit??", rief sie und bekam ein einstimmiges "JA!" als Antwort.
Sie drehte sich noch einmal zu Beryck um. "Passt gut auf euch auf! Wir finden den Weg hinaus schon!!" Sie legte ihm eine Hand auf die Schulter und drückte sie freundschaftlich, dann drehte sie sich um, winkte über ihre Schulter hinweg und ging mit ihren Männern zu den Stallungen, um die Pferde zu satteln und dann los zu reiten...

|
![]()
Das Forum hat 46
Themen
und
717
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |