Auf dem Königsweg - [Alliana]

in Der Norden 29.06.2014 18:54
von Schicksal • 355 Beiträge

Der Ritt durch das Gelände fiel den geübten Reitern nicht sonderlich schwer. Hier und da gab es ein Dorf oder eine Schenke, in der sie sich zusätzlich zum Proviant versorgen und eine Nacht in einem komfortableren Bett schlafen konnten.
Schließlich erblickte Alliana die Mauern von Maidengraben am Horizont und wusste somit, dass sie bald den Königsweg erreichen und etwa ein Drittel des Weges hinter sich gebracht hätten...

nach oben springen

RE: Auf dem Königsweg - [Alliana]

in Der Norden 29.06.2014 19:17
von Alliana Hanke • 239 Beiträge

Alliana wies ihre Leute dazu an, hinter ihr Maidengraben anzusteuern. Sie würden nun bald den Norden verlassen, hier sollten sie noch einmal Rast machen, sofern die Wachen von Maidengraben sie denn einließen.
Als sie der Ruine recht Nahe kamen, zügelte der Trupp seine Pferde noch etwas und Alliana sah sich nach einer Ansprechperson um.
Sie nickte Rodrick, einem ihrer 10, zu. "Kündige uns doch bitte an!", entgegnete sie ihm und nickte nun zu dem Horn, das an seinem Sattel baumelte.

nach oben springen

in Der Norden 29.06.2014 19:23

Rodrick nickte und griff nach dem Horn, dann setzte er es an die Lippen und entlockte ihm einen tiefen, weithallenden Ton.
Es dauerte nicht lange, bis der Hornstoß erwiedert wurde und sich Männer mit Bannern auf den Zinnen von Maidengraben zeigten. Das Tor wurde geöffnet und ein einzelner Reiter ritt heraus, mit den Farben der Starks auf der Brust.

nach oben springen

in Der Norden 29.06.2014 19:26

Alliana ließ ihre Männer zurück und ritt dem einzelnen Reiter entgegen. "Seid gegrüßt!", rief sie ihm in angemessener Entfernung entgegen.
"Ich bin Alliana Hanke aus dem Krähennest und möchte für mich und meine Männer bitten, noch einmal im Norden, hier in Maidengraben, Unterkunft zu finden, ehe wir unseren Weg nach Königsmund auf dem Königsweg fortsetzen!" Sie zügelte Nachtschnee und erwartete die Antwort ihres Gegenüber.

nach oben springen

in Der Norden 29.06.2014 19:30

Der Mann nickte. "Seid gegrüßt, Mylady Hanke", begann er und ritt noch ein Stück auf sie zu, "ich bin Beryk Cassell, Hauptmann der Garde von Maidengraben und im Dienste der Starks von Winterfell.
Wir haben nicht viele Vorräte, denn schon einige Lords und Ladies auf dem Weg nach Königsmund haben hier Rast gemacht, aber wir teilen gerne was wir haben mit der Lady und den berühmten Kriegern des Krähennestes!"

nach oben springen

in Der Norden 29.06.2014 19:35

Alliana lächelte zufrieden. "Ich danke euch, Ser Cassell! Und macht Euch bitte keine zu großen Gedanken um eure Vorräte, wir wollen Euch und eure Männer ja nicht ohne sie zurücklassen, wenn wir weiter ziehen!"
Sie drehte sich nach hinten um und winkte schon einmal ihre Männer heran, ehe sie sich dem Hauptmann wieder zuwandt. "Mehr als Wasser, mit dem wir unsere Pferde tränken können, und eine Mauer, hinter der wir uns noch einmal sicher ausruhen können, brauchen wir nicht! Durch die Gasthäuser unterwegs sind unsere Vorräte bislang kaum angetastet!"

nach oben springen

in Der Norden 29.06.2014 20:12

"Wie ihr wünscht, Mylady", antwortete Beryck lächelnd, "aber ich bin kein Ser." Dann gab er den Männern auf den Mauern ein Handzeichen woraufhin erneut das Horn geblasen und das Tor geöffnet wurde.
"Willkommen in Maidengraben, Mylady", meinte er und machte eine einladende Geste...

nach oben springen

in Der Norden 29.06.2014 20:33

Alliana lachte trocken, ehe sie sich ernsthaft an Cassell wandte. "Vielen Dank, Hauptmann!", wiederholte sie dann ihren Dank mit nun hoffentlich passenderer Anrede. Die Starks sollten wirklich öfter ihre guten Männer mit guten Titeln ausstatten, es gab zu wenig Ser's im Norden...
Sie und ihre Männer ritten hinter Beryck in Maidengraben ein. "Wo können wir unsere Pferde und uns unterbringen, ohne euch im Weg zu seien?", fragte sie mit einem Lächeln an Beryck gewandt.

nach oben springen

in Der Norden 29.06.2014 20:38

"Ihr könnt mein Quartier haben, Mylady, es ist das intakteste in Maidengraben und bieten den meisten Komfort, soweit das in einer Ruinenfeste möglich ist, obwohl mir durchaus bewusst ist, dass ihr nichts auf Tant und Zierrat gebt.
Eure Männer sind mit mir und dem Rest der Garnison in der Haupthalle willkommen. Das Dach ist zwar stellenweise undicht, aber die Halle hat viele Feuerstellen.
Für Eure Pferde ist Platz in den Stallungen, wir haben nicht viele hier nur zwei Zelter, um hin und wieder Vorrätte aus den nächstgelegenden Dörfern zu beschaffen und im Notfall einen Boten senden zu können."

nach oben springen

in Der Norden 29.06.2014 20:49

Alliana zeigte sich aufs äußerste begeistert und stieg von ihrer Fuchsstute ab. "Ich danke euch, Hauptmann Cassell, zu gütig! Ich weiß Eure Bemühungen wirklich zu schätzen und ich bin mir sicher, dass meine Männer und ich bei euch in guten Händen sind."
Außerdem war sie begeistert davon, dass dieser Beryck sie gut genug zu kennen schien. Wer das Krähennest kannte würde wohl kaum vermuten, dass sie keinen Tant brauchte... vielleicht hatte sie sich wenigstens im Norden schon ihren Ruf erarbeiten können.
Sie drehte sich nach ihren Männern um und betrachtete sie eingehend, ehe sie Beryck fragte: "Könntet Ihr uns zu allererst zeigen, wo genau die Stallungen sind?"

nach oben springen

in Der Norden 29.06.2014 20:53

"Selbstverständlich, Mylady", meinte er und stieg ebenfalls ab. Dann führte er seinen Zelter und die Reisegemeinschaft von Alliana um das Hauptgebäude herum. Die Stallungen waren dahinter in einer Nische zwischen der nördlichen und östlichen Außenmauer und der Mauer des Bergfrieds eingebettet, sodass sie vor den Winden des Nordens geschützt waren.

nach oben springen

in Der Norden 29.06.2014 21:09

Alliana nickte zufrieden und begann damit, den Sattel von Nachtschnee zu lösen und die Stute von den Zügeln zu befreien. Ihr Pferd wieherte glücklich und die junge Lady konnte zusehen, wie die Fuchsstute die neugewonnene Freiheit im Maul genoss, ehe sie ihrem Pferd heimlich eine Karotte zuschob und es das letzte Stück in eine freie Box führte, ehe sie Sattel und Zaumzeug schließlich gänzlich abnahm und in der Nähe des Stalles auf einer Stange ablegte, um sie nicht in den Staub zu werfen aber auch von neugierigen Pferdezähnen fern zu halten.
Während Allianas Männer noch damit beschäftigt waren, ihre Pferde stallfertig zu machen, schulterte sie bereits ihre Tasche wieder und ging zu Beryck und sah ihren Männern kurz zu. "Danke nochmal. Es ist schön, noch einmal unter Nordmännern sein zu können, ehe wir uns den seidenen Südmenschen anpassen müssen!" Sie grinste schief. Auch wenn Alliana eine Frau war, war sie unter Nordmännern aufgewachsen und ihr waren die rauerere und direkte Art der Nordmänner lieber als das scheinheilige Getue, das sie wohl erwarten würden...

nach oben springen

in Der Norden 29.06.2014 21:15

Beryck lachte. "Ihr sprecht wahrlich wie eine Lady des Nordens. Härter als ein Mann aus dem Süden", meinte er grinsend. "Ich verstehe gut, was ihr meint. Wir sind die letzte wirkliche Festung vor der Grenze zum Süden und haben häufiger mit feinen Lords und noch feineren Ladies zu tun." Man hörte heraus, wie er die Worte "fein" und "feineren" regelrecht hevorspuckte.
"Aber einer muss ja die Grenze sichern", endete er lächelnd.

nach oben springen

in Der Norden 29.06.2014 21:23

Allianas schiefes Grinsen verwandelte sich in ein zufriedenes. "Das will ich doch schwer hoffen, wir könnte ich sonst von meinen Männern Respekt erwarten?" Sie lachte, während nun die ersten der besagten Männer auch ihre Pferde versorgt hatten.
"Ihr habt eine wirklich schwere Last zu tragen. Hoffentlich genießt ihr dann die Gesellschaft von Nordmännern noch einmal so sehr, wie wir es tuen werden!" Sie klopfte Beryck lachend auf die Schulter, dann zog sie ihre Tasche fester und versicherte sich kurz, dass Totentanzkrähe noch in der Scheide an ihrem Gürtel hing, wo sie es befestigt hatte, seit sie nicht mehr auf dem Pferd saß.
"Und... wir haben in der letzten Schenke wundervolles Bier mitnehmen können. Sofern Ihr es euch gestattet, einen Schluck mit uns zu trinken?!"
Sie hatten in der letzten Schenke zwei Fässer mit sich genommen - eines konnten sie teilen!

zuletzt bearbeitet 29.06.2014 21:30 | nach oben springen

in Der Norden 29.06.2014 21:36

Beryk lachte ebenfalls. "Wie könnte ein Nordmann nein zu einem guten Horn Bier sagen?!", meinte er. "Ihr eht uns, Mylady. Es wird uns eine Freude sein."
Dann liefen sie alle gemeinsam, bis auf ein Dutzend Männer, die das Pech hatten heute Wache schieben zu müssen, in die Haupthalle.
Bis auf ein Banner der Starks und die Felle, die die Männer als Matratzen nutzen, war die Halle sehr schmucklos. Aber es brannten 5 Feuer. Eines an jeder Seite und das größe in der Mitte, unter dem Loch im Dach. Tische und Bänke waren auch reichlich vorhanden und Beryck ließ etwas Brot und Pökelfleisch an die Männer verteilen und setzte sich dann mit Allianna und ihren Männern zu ihnen.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nyara
Forum Statistiken
Das Forum hat 46 Themen und 717 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen