|
|
Wir hatten bei BW damals ja auch schonmal so'nen Thread ;D und auch wenn es Stfl schwer fallen wird wirklich aktiv mitzumachen, fand ich es dennoch angebracht hier auch mal wieder soetwas zu eröffnen :)
Es geht (wer's vergessen hat bzw. in KC's fall es noch nich kennt) darum:
Einer nennt ein Zitat aus einer Serie oder einem Film und die anderen müssen erraten woher (mit möglichst vielen Details :P also es reicht zwar der Filmname, aber besser noch wenn man weiß wer es sagt, noch besser zu wem er es sagt etc etc).
Danach ist der Erratende dran usw.
Es ist ganz egal aus welchem Film/Serie es stammt, da es so aber sein kann, dass wirklich niemand drauf kommt (denn Googeln ist natürlich verboten ;) ) wird aufgelöst. Nach welchem Zeitraum fällt mir grad schwer... ich denke eine Woche sollte das Maximum sein. Mir kommt es im mom sogar noch zu lang vor (eher 1 Tag) aber man hat nich immer Zeit und nerven sich damit zu beschäftigen und gerade in Stfls Fall auch nich die Gelegenheit on zu gehen, daher belass ichs erstmal dabei <- für Kritik gern offen.
Ich fang dann mal an :D
"Ich will nicht in eine Schlacht... aber auf eine zu warten, der man nicht entgehen kann, ist noch viel schlimmer..."
Da's mir selber grad auffällt: Das Zitat sollte natürlich möglichst 1:1 sein :P aber da ich selber jetzt auch nicht nachgesehen habe ob es genau so stimmt will ich das nich erwarten, es reicht wenn der Sinn wiedergegeben wird aber natürlich ist es besser wenn es wirklich 1:1 übernommen ist ;)

Ergänzung: In meiner grenzenlosen Weisheit xD und ich glaube so haben wir es beim alten Forum auch gemacht, hab ich ne Lösung für das "Zeit" Problem :P
Es hat jeder einen Versuch. Wenn mans nich weiß schreibt man halt das oder rät einfach und wenn alle dran waren wird aufgelöst ^^
In diesem Fall ist die Person dann nochmal dran :)
Zur Not könnte man sogar um Stfls Inetprob zu lösen ihm die Frage per SMS zukommen lassen ^^

RE: Film/Serienzitate erraten
in Das Wirtshaus 15.01.2016 23:01von Stefankov Mathewski • 99 Beiträge

Korrekt ;) um ehrlich zu sein bin ich mir nicht ganz sicher, ob Osgiliath schon gefallen war, aber ich meine... Faramir bricht entweder kurz vor oder nach dem Zitat erst auf also dürfte es erst noch entgültig fallen.
Dennoch: Film ist richtig, Situation fast (oder sogar 100%ig) richtig also: Ding ding ding :D Die Runde geht an Lord Mathewski also du bist dran :)

in Das Wirtshaus 15.01.2016 23:10von Stefankov Mathewski • 99 Beiträge

in Das Wirtshaus 15.01.2016 23:15von Stefankov Mathewski • 99 Beiträge

in Das Wirtshaus 15.01.2016 23:20von Stefankov Mathewski • 99 Beiträge

in Das Wirtshaus 15.01.2016 23:30von Alliana Hanke • 239 Beiträge

So beide falsch :)
Sam Wise Gamdschie in die "Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs" zu Rosie, nachdem er mit Merry und Pippin Frodo, Gandalf, Elrond, Galadriel, Bilbo und co in den grauen Anfurten verabschiedet hat.
"Haltet Ihr Euch für so eine Art Jedi, dass Ihr hier mit Eurer Hand herumwedelt?!"

in Das Wirtshaus 16.01.2016 01:04von Stefankov Mathewski • 99 Beiträge

in Das Wirtshaus 16.01.2016 01:21von Stefankov Mathewski • 99 Beiträge

|
![]()
Das Forum hat 46
Themen
und
717
Beiträge.
|