|
|
RE: Der König ist tot - lang lebe der König
in Königsmund 16.01.2016 01:29von Schicksal • 355 Beiträge
Daeron bedeutete seinem Schwager aufzustehen, woraufhin dieser sein Schwert zurück in die Scheide schob, sich nochmals tief verneigte und sich zu seinen Landsleuten begab.
Ein Raunen durchfuhr den Saal. Alle schienen überrascht und erstaunt, über das, was Daeron da geschafft hatte. Einige mutmaßten bereits, was er dafür hatte geben müssen... doch der hohe Septon beendete schließlich das Gemurmel und ein auf einen Wink brachte ein Knappe die Krone Aegons des IV auf einem samtenen Kissen.
Der hohe Septon nahm sie in einer demütigen Geste entgegen und lief in ausladenen Schritten auf den Thron zu. Daeron kniete nieder und schloss die Augen.
"Mit dieser Krone und dem Segen der Götter kröne ich Daeron, aus dem Hause Targaryen, zum König der Andalen, der Rhoynar und der ersten Menschen und zum Herr der sieben Königslande und Beschützer des Reiches", verkündete er feierlich und setzte ihm die Krone aufs Haupt. "Möge der Vater dir helfen gerecht zu urteilen, möge die Mutter dich gnädig sein lassen, möge der Krieger dir Stärke verleihen, möge das alte Weib dich mit ihrer Lampe stets auf den rechten Weg führen, der Schmied all deine Werke zu Erfolg führen und die Jungfrau deine Tugend erhalten."
Er drehte sich um und Daeron erhob sich langsam. "Lang möge er regieren!", rief der Septon inbrünstig und die Menge stimmte mit ein...

in Königsmund 16.01.2016 01:35von Alliana Hanke • 239 Beiträge

in Königsmund 16.01.2016 01:35von Stefankov Mathewski • 99 Beiträge

in Königsmund 16.01.2016 01:42von Schicksal • 355 Beiträge
Der hohe Septon trat zurück und Daeron einige Schritte vor. Er lächelte sanft und strahlte Ruhe und Erhabenheit aus.
"Ich nehme nun den Lehnseid meiner geschätzten Lords und hochverehrten Ladies entgegen", verkündete er ruhig...
Beinahe gleichzeitig zogen die Lords der großen Häuser ihre Schwerter und knieten nieder....

in Königsmund 16.01.2016 01:44von Stefankov Mathewski • 99 Beiträge

in Königsmund 16.01.2016 01:44von Alliana Hanke • 239 Beiträge

in Königsmund 16.01.2016 01:55von Schicksal • 355 Beiträge
Daeron nickte lächelnd und setzte sich auf den eisernen Thron. Die Lords erhoben sich der Reihe nach.
"Ein letzter Akt ist noch zu vollziehen, ehe wir alle uns dem Feiern hingeben können", verkündete er lächelnd, und Stefankov schien es, als würde der König ihn bei diesen Worten direkt in die Augen sehen.
"Meine erste Amtshandlung als König, soll die letzte Handlung meines seligen Vaters vollenden. Daemon Wasser, Aegor Strom, Brynden Strom und Patryk Sturm tretet vor."
Die vier taten wie ihnen geheißen und verneigten sich.
"Ihr alle seid nach dem Erlass meines Vaters vollwertige Targaryen. Ihr erhaltet jeder ein Lehen in den Kronlanden, auf dem Ihr nach eigenem gutdünken herrschen und euch eine Burg errichten könnt."
Patryk erhob sich. "Euer Gnaden", begann der Junge, "ich bin mein lebenlang in Eurer und meines Vaters Schuld, für die Großzügigkeit, die Ihr mir gewährt. Dennoch möchte ich die Ehre, den Namen Targaryen tragen zu dürfen, ablehnen. Ich bin stolz, dem Blut des Drachen entsprungen zu sein, aber ich möchte meinen eigenen Weg finden. Wenn Ihr es gestattet würde ich also gerne mein eigenes Haus gründen, natürlich auf ewig Euch und dem Hause Targaryen verbunden und verpflichtet."
Daeron schien überrascht nickte dann aber lächelnd. "Es sei gewährt. Wie also wird euer Haus von heute an heißen?"
"Haus Klein", antwortete Patryk und neigte sein Haupt noch tiefer. Daeron nickte nur und Patryk gesellte sich wieder zu seinen Bastardbrüdern. Die anderen schienen keine Einsprüche zu haben und so entließ sie der König und trat noch einmal hervor.
"Nun, Mylords, Myladies, wenn es sonst nichts mehr gibt, so freue mich Eure Gesellschaft beim Fest im Palastgarten zu genießen. Mögen die alten und die neuen Götter Euch beschützen."

in Königsmund 16.01.2016 02:03von Alliana Hanke • 239 Beiträge
Alliana grinste breit. Jetzt hatte Patryck es also geschafft. Haus Klein... irgendwie niedlich. Fortan würde sie ihn wohl nicht mehr "junger Lord", sondern eher "kleiner Lord" nennen... mal schauen, ob er davon auch so leicht aus der Fassung geraten würde. Nun musste sie noch etwas breiter grinsen.
"Und Euch...", murmelte sie nur leise auf Daerons Segen hin und sah sich dann etwas fragend um. War es jetzt erlaubt, die Räumlichkeiten der Feier aufzusuchen? Irgendwie war ihr nach etwas Brot, Fleisch... und Wein!

in Königsmund 16.01.2016 02:03von Stefankov Mathewski • 99 Beiträge
Stefankov viel vom glauben ab."Das ist doch..." Flüsterte er leise."Also doch ...ein kleiner junge...mit gewisser große."Stefankov musste nun lächeln da er jetzt dachte das der tag doch etwas schönes hatte.Und eins war sicher gewiss.Der kleine Mann , wenn er je hilfe brauchte ist er in feindesblut ein ehrengast.

in Königsmund 16.01.2016 02:21von Schicksal • 355 Beiträge
Die Halle leerte sich und alles strömte in die Gärten. Eine warme Sonne schien, ein angenehmer Luftzug wehte vom Meer her und Blütenduft lag süß in der Nase.
Ein gigantisches Buffet war aufgebaut und an der Stirnseite eine große reihe hoher Sitze (mir fehlen die Worte grad... xD wie bei Joffreys Hochzeit :P wo er und die Family saßen) und gegenüber viele komfortable reihen mit gepolsterten Sitzen und Tischen aus edlem Holz.
Musiker spielten liebliche Melodien und Gaukler boten ihre Künste dar.

in Königsmund 16.01.2016 02:32von Alliana Hanke • 239 Beiträge
Gut gelaunt betrachtete Alliana die Reihen und Bänke und das Essen und bedauerte es etwas, dass ihre Männer allein draußen feiern mussten... oder dass sie allein hier drinnen feiern musste, während ihre Männer einander hatten?
Na ja, sie wollte den Tag so gut wie es nur ging genießen und vielleicht das ein oder andere nette Gespräch führen...?
Zu allererst wollte sie sich jedenfalls mit Essen versorgen, suchte sich das gewünschte Brot und Fleisch beisammen und einiges an Obst und setzte sich dann an einen der Tische. Als ihr ein Bediensteter über den Weg lief, hielt sie ihn direkt zurück: "Bring mir bitte einen Becher Wein!"
Dann wandte sie sich ihrem Essen zu, auf das sie sich schon sehr freute, ihr Magen rebellierte schon...

in Königsmund 16.01.2016 02:38von Stefankov Mathewski • 99 Beiträge
Nicht weit von ihr entfernd hörte sie jemanden mit laut starkem aktzent diskutieren mit den goldröcken."Bei allen was euch heilig ist ihr musst noch jemanden rein lassen.Ich bitte euch meine freunde.Einer mehr ein treuer Vasall der Baratheons." seine stimme klang etwas irritiert er dachte das wenigstens hier seine leute feiern können.Er hatte es Korvan versprochen.

in Königsmund 16.01.2016 02:45von Schicksal • 355 Beiträge
"Mylord, verzeiht aber, die Anweisungen sind eindeutig...", versuchte sich der Goldrock unsicher zu wehren.
"Der König dankt Euch für Euren pflichtbewussten Einsatz, Hauptmann,", hörte man eine junge Stimme sagen, "lasst mich das mit Lord Mathewski diskutieren."
Der Goldrock verneigte sich und schlich sich sehr erleichtert davon.
"Nun, um wen handelt es sich da, den Ihr unbedingt hier haben wollt, Mylord?", fragte Patryk grinsend und trat ein paar Schritte auf Stefankov zu und verneigte sich.

in Königsmund 16.01.2016 02:51von Stefankov Mathewski • 99 Beiträge
Stefankov schaute sich um und dann nach unten."HAHAHA." ein wirklich ernst gemeintes und fröhliches lachen kam aus ihm."Ich wusste das wir uns sehen wieder."Jetzt verneigte sich Stefankov tief."Wisst ihr in den kleinsten Menschen schlagt das groste Herz."Nach einem lächeln wurde jetzt seine miene etwas düsterer."Da draussen wartet mein bester freund und treuer ergebener von lyonel Baratheon ....und auch des Konigs.Ich habe ihm versprochen das er an dieser feier teilnehmen kann.Nun mein versprechen war leichtfertig aber wir in feindesblut schließen niemanden aus.Ich fuhle mich etwas schlecht."

in Königsmund 16.01.2016 03:03von Schicksal • 355 Beiträge
Patryk lachte zunächst und nickte schließlich verstehend, als ihm Stefankov die Situation erklärte. "Lasst mich das für Euch erledigen", sagte er lächelnd, "das bin ich Euch als Mindestes schuldig, für den Met und die amüsante Gesellschaft." Er machte einen Wink zur nächstgelegenen Stadtwache und erklärte ihm, was er wollte. Der Mann nickte, verneigte sich leicht und eilte raschen Schrittes davon. "Korvan wird in Kürze hier eintreffen, Mylord, wenn ihr mich kurz entschuldigt, ich möchte eine gemeinsame Freundin begrüßen gehen."
Damit drehte er sich grinsend um und lief zu Alliana. "Es freut mich, dass wir schon sobald die Gelegenheit haben uns wiederzusehen, Mylady", sagte er lächelnd. "Ich hoffe, ihr fandet es nicht zu unerträglich in diesem Kleid, dass ihr vorhin tragtet. Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, aber Eure derzeitige Gewandung lässt Euch noch viel schöner aussehen und entspricht viel mehr Eurer feurigen Natur, als es irgendein Kleid jemals könnte."

|
![]()
Das Forum hat 46
Themen
und
717
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |