|
|
RE: Der König ist tot - lang lebe der König
in Königsmund 16.01.2016 04:37von Alliana Hanke • 239 Beiträge
Alliana grinste zufrieden. "Ja, aber ohne Eure Rückendeckung wäre ich wohl auch unterlegen gewesen. Patryck, Ihr hättet Stefankov sehen sollen, wie er diesen riesigen Kriegshammer geschwungeen hat, als wäre es ein leichter Ast! Ich konnte mich einige Male nur gerade so noch selbst unter dem Schlag hinwegducken, mit dem er jeden Gegner augenblicklich zu Boden schleuderte!
Das gute war auch, dass die Gegner so von Stefankov eingeschüchtert und abgelenkt wurden, dass viele mir kaum Beachtung schenkten..." Das Grinsen wurde eine Spur breiter. "Wie sie feststellen durfte, ein tödlicher Fehler! Es war nicht mein erster Auftrag, ich hatte meinen Ruf, keine Ahnung, welche Todessehnsucht in sie gefahren sein musste..."

in Königsmund 16.01.2016 11:55von Stefankov Mathewski • 99 Beiträge
Stefankov setzte sich wieder hin."An und fur sich ein schoner tag es roch nach Blut der Himmel war blau und die sonne schien.Als die Banditen merkten das Verstarkung auf dem weg war machten sie sich auf den ruckweg.Naja Dornische Banditen sind eben nicht besser als unsere Banditen ein haufen feiger Krummsabel die nur solange Kampfen wie sie denken das sie gewinnen.Ich bin mir sicher das da draußen jemand ist mit dem es sich zu Kampfen lohnt."Stefankov lehnte sich nach vorne in richtung Patryk."Habt dank das ihr Korvan fur mich reingeholt habt kleiner Lord."er lächelte freundlich."Ich schulde euch etwas."

in Königsmund 19.01.2016 11:42von Schicksal • 355 Beiträge
Der Silberhaarige lächelte und tat die Bemerkung mit einem Kopfnicken ab. Er hatte seinen Becher geleert, als auch schon der Page mit dem Weinkrug neben ihm stand und nachschenkte, was erneut ein breites Grinsen auf das Gesicht des jungen Lords trieb.
"Nicht der Rede wert", murmelte er lächelnd und blickte zunächst verwirrt zum Podest, fing dann aber an zu grinsen. "Lord Lyonel scheint bester Laune zu sein", stellte er fast, als er das geräuschvolle Lachen, das er wahrgenommen hatte, dem Lord von Sturmkap zuordnete.
Im Gegensatz zu Lord Tyrell, wie er feststellte... der Lord von Rosengarten gab sich zwar Mühe zu Lächeln und vorzutäuschen sich zu amüsieren, aber ein besonders begabter Schauspieler war er nicht.
Patryk schüttelte den Gedanken ab und wendete sich wieder seinen Tischnachbarn zu. "Mein Magen meldet sich langsam. Darf ich Euch noch etwas zu Essen mitbringen, oder möchte mich jemand begleiten?", fragte er. Er hätte natürlich auch einen Pagen herbeirufen können, aber er wollte sich selbst ein Bild von den Köstlichkeiten machen.

in Königsmund 19.01.2016 11:53von Alliana Hanke • 239 Beiträge
Alliana hatte ihren Teller geleert und sah noch kurz überlegend darauf. "Ich denke, ich werde Euch begleiten, diese Herrlichkeiten wollen alle probiert werden und mein Teller war nicht sonderlich voll..." Sie erhob sich von der Bank und sah erwartend zu Patryck, wartend, dass er auch aufstand. "Oder schwebte Euch eine andere Gesellschaft vor?", fragte sie grinsend.

in Königsmund 19.01.2016 11:57von Schicksal • 355 Beiträge
Er grinste und schüttelte energisch mit dem Kopf. "Ich wüsste nicht welche Gesellschaft mir angenehmer sein könnte", meinte er und erhob sich ebenfalls. Dann machten sich beide auf den Weg zum Buffet.
"Könnt ihr schon etwas empfehlen? Ich weiß garnicht, wo ich anfangen soll. Diese dornischen Speisen will ich unbedingt noch probieren, aber es heißt, besonders für "nicht-Dornische", seien sie nahezu unerträglich scharf, also will ich das lieber ans Ende des Festmahls stellen, um noch etwas von den anderen Speisen schmecken zu können", lachte er.

in Königsmund 19.01.2016 12:28von Alliana Hanke • 239 Beiträge
Alliana lächelte zufrieden und betrachtete die Auswahl des Buffets. "Mh, von dem bisschen, was ich bisher probiert habe, kann ich nichts besonders empfehlen. Schmeckte bisher nichts schlecht, aber auch nich herausragend gut und, seien wir ehrlich, was kann man bei Brot und Fleisch groß falsch machen?" Sie selbst wandte sich dieses Mal im größeren Ausmaß dem Obst zu und ebenso dem Fisch. Sie nahm etwas Stäbchenfisch und Fischtörtchen auf ihren Teller. "Für das dornische Essen kann man mich nicht unbedingt begeistern, ich bin kein ausgewiesener Freund von scharfen Speisen..."

in Königsmund 19.01.2016 13:35von Schicksal • 355 Beiträge
Patryk grinste. "Hm... dann schließe ich mich erstmal Eurer Auswahl an", meinte er und "kopierte" ihren Teller, "und finde gemeinsam mit Euch heraus, wie die Spezialitäten des Meeres gelungen sind. Ein Stück Wild würde mir gut gefallen, aber ich vermute...", er wurde leiser, "mein hoher Bruder wollte keinen Affront riskieren, in dem er Lord Baratheon einen Hirschbraten vorsetzt."

in Königsmund 19.01.2016 13:43von Alliana Hanke • 239 Beiträge
Alliana wäre fast in schallendes Gelächer ausgebrochen und beinahe wäre ihr der eigene Teller daher entglitten. Gerade so noch konnte sie das laute Lachen aber in ein tiefes Kichern umwandeln, um nicht das ganze Fest auf sich aufmerksam zu machen.
Patrycks Witz gefiel ihr... Er war ein lustiger Zeitgenosse, wenn es die Zeit ermöglichte, und das mochte sie.
"Ein Wildschwein hat er aber stattdessen besorgt.", erklärte sie Patryck, noch immer grinsend, und deutete auf den zubereiteten Wildbraten, für den Fall, dass er ihn noch nicht gesehen habe. "Und? Haben Euch Stefankovs und meine Schlachterzählungen gefallen?" Sie zwinkerte ihm zu.

in Königsmund 19.01.2016 14:06von Schicksal • 355 Beiträge
Patryk kicherte ebenfalls. "Oh, der war mir entgangen", sagte er und schnitt sich eine Scheibe von der Keule ab und drapierte sie zufrieden auf seinem Teller.
"Sie waren amüsant und aufregend zugleich, Mylady", antwortete er wahrheitsgemäß. "Ich würde ja sagen, ich hoffe einmal an euer beider Seiten in die Schlacht zu ziehen, aber das wäre gelogen. Lieber wäre mir, wir würden ewiglich in Frieden die warme Sonne genießen, speisen, trinken und lachen."
"Darin stimmen wir wieder einmal überein Bruder", hörte er eine Stimme hinter sich, "obwohl es abzuwarten bleibt, ob dieser Traum sich erfüllt."
"Ah, ich hatte mich schon gefragt, wann du dich an mich heranschleichst, Bruder", lachte Patryk und drehte sich zu Brynden um. "Mylady, ich habe die Ehre Euch Brynden Str... Targaryen vorzustellen", verkündete er feierlich.
Der weißhaarige lächelte freundlich und verneigte sich vor Alliana. "Es freut mich Eure Bekanntschaft zu machen Lady Hanke. Ich hoffe mein kleiner Bruder weiß sich in Eurer Gegenwart zu benehmen", fügte er weiterhin lächelnd hinzu und warf Patryk einen schelmischen Blick zu.

in Königsmund 19.01.2016 14:15von Alliana Hanke • 239 Beiträge
Alliana neigte höflich den Kopf um eine Verbeugung anzudeuten und nicht ihren Teller auf dem Boden zu verteilen. "Im Großen und Ganzen weiß er es wohl und hält sich zumeist daran!", erwiderte sie lächelnd. "Die Freude ist ganz meinerseits, Mylord. Euer Bruder erzählte mir nur mit angenehmsten Worten von Euch und ich hoffte ehrlich gesagt, wir würden einander kennen lernen dürfen!" Sie musste ein wenig zu ihm aufsehen, ware Brynden doch etwas mehr als eine handbreite größer als sie. Ein Umstand, den sie gewohnt war (als Lady zu größer gewachsenen Männern aufsehen zu müssen)...

in Königsmund 19.01.2016 17:59von Schicksal • 355 Beiträge
Patryk grinste nur etwas schief.
Brynden lächelte. "Das freut mich sehr zu hören, auch wenn ich nichts anderes erwartet hatte", meinte er und lächelte seinem kleinen Bruder zu, "Ist das so, Mylady? Bisher schien sich niemand darum zu reißen meine Bekanntschaft zu machen", meinte er schwach lächelnd.
Brynden war in ein blutrotes Wams und eine ebensolche Hose gekleidet, dazu ein schwarzer Mantel und eine Spange aus rot Emailletem Stahl, der ihn zusammenhielt, in Form eines Raben, die das Muttermal auf seinem Gesicht widerspiegelte.

in Königsmund 19.01.2016 18:09von Alliana Hanke • 239 Beiträge
Alliana schien überrascht. "Nichts, was ich nachvollziehen kann!", erklärte die Lady vom Krähennest und da es nicht so aussah, als würden sie sich bald wieder setzen, sie aber Hunger hatte, aß Alliana ein Stüclk Stäbchenfisch.
Nachdem sie aufgekaut hatte, erklärte sie sich: "Euer Bruder erzählte mir von Eurem strategischen Geschick und dass der König Euch wohl zu Rate gezogen habe, um die Sicherheit des heutigen Tages zu gewährleisten. Und das setzt doch einiges an Intelligenz voraus! Er hat mich neugierig gemacht darauf, jemanden kennen zu lernen, der offensichtlich einen hervorragenden Ruf hat, ohne, dass mir sein Name oben im Norden schon zu Ohren gekommen wäre!" Und wirklich war Alliana sehr neugierig auf Brynden gewesen, wie sie Patryck ja schon gesagt hatte. Sie unterhielt sich gerne mit Menschen, die strategisches und kalkulatorisches Talent bewiesen. Das war nicht so langweilig...
Ihr Blick fiel auf seine Brosche. "Oh, eine hübsche Spange habt Ihr da!", gab sie offen zu. Am liebsten hätte sie selbst so eine besessen. Aber sie hatte dafür ja die silbernen Spangen, die ihr Mieder zusammen hielten, welche die Form von Raben hatten...

in Königsmund 19.01.2016 18:52von Schicksal • 355 Beiträge
"Ihr schmeichelt mir, Mylady", meinte Brynden lächelnd und schirmte mit einer Hand die Augen gegen die Sonne ab, um sich kurz darauf etwas besser unter dem Palankin des Buffets zu positionieren.
"Mir scheint, mein Bruder hat euch schon eine Menge berichtet", meinte er und warf Patryk für einen winzigen Augenblick einen tadelnden Blick zu, den dieser zu ignorieren schien, ", das erklärt zumindest, wo er sich gestern Nacht befand, obwohl diese Loblieder mir übertrieben gewesen zu sein scheinen.
Dass mein Name nicht bis in den Norden vorgedrungen ist, wundert mich nicht. Bis auf die Fluss und die Kronlande dürfte kaum jemand jemals von mir gehört haben, vor dem heutigen Tage jedenfalls. Meine Spange... oh ja... ein Kunstschmied seiner Gnaden hat es mir geschenkt. Ich mag sie irgendwie, auch wenn ich mir ein anderes Wappen gewählt habe", meinte er lächelnd.

in Königsmund 19.01.2016 19:02von Alliana Hanke • 239 Beiträge
Alliana war der tadelnde Blick Bryndens nicht entgangen, den er Patryck zugeworfen hatte. "Seid Eurem Bruder nicht böse, ich habe ihn wohl auch etwas ausgefragt!", gestand sie grinsend. "Schade, dass Euer Namen nicht bis in den Norden geklungen ist... Vielleicht sollten wir daran etwas ändern!" Sie zuckte mit den Schultern. Erwies er sich als so klug wie Patryck ihn gepriesen hatte, wäre Allianas Interesse an Brynden auf jeden Fall gewachsen... durchaus auf beruflicher Ebene!
"Oh, einen Raben als Wappentier zu haben ist nicht das Schlechteste!" Sie lachte. "Darf ich fragen, was denn stattdessen Euer Banner zieren wird?
Ich hoffe, es ist überzeugend besser als ein Rabe!" (Vorsicht mit seiner Antwort jetzt xDD)

|
![]()
Das Forum hat 46
Themen
und
717
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |