RE: Der König ist tot - lang lebe der König

in Königsmund 19.01.2016 21:47
von Alliana Hanke • 239 Beiträge

Alliana betrachtete mit einem seltsamen Gefühl von Zufriedenheit den wunderschönen Sonnenuntergang.
"Ein wundervoller Anblick!", gestand sie Patryk gegenüber. "Mir scheint, Ihr kanntet diesen Platz zuvor schon für diesen Zweck... Vielen Dank, dass Ihr mich teilhaben lasst an diesem Ort!" Sie legte den Kopf schief. Gleichzeitig fragte sie sich, seit wann sie sich etwas aus solchen, wie sie es früher genannt hätte, Belanglosigkeiten, machte... Oder warum sie sich nicht früher etwas daraus gemacht hatte, auch im Krähennest waren wundervolle Sonnenauf- und untergänge zu beobachten, trotzdem schien es ihr das erste Mal, dass es sie irgendwie berührte. Vielleicht wurde sie ja alt...
"Warum wolltet Ihr mich daran teilhaben lassen?", fragte sie neugierig, ohne den Blick vom Himmel abzuwenden.

zuletzt bearbeitet 19.01.2016 21:53 | nach oben springen

in Königsmund 21.01.2016 14:03
von Schicksal • 355 Beiträge

"Ich wüsste nicht, wen ich sonst daran teilhaben lassen sollte. Ein wundervoller Ort, mit wunderschönem Ausblick schreit gerazu nach der Gesellschaft einer wundervollen Frau", meinte er lächelnd und wendete seine violetten Augen vom Himmel ab, um sie anzublicken. Im rötlichen Schein des Sonnenuntergangs schien sein Haar mehr golden als silbern zu sein und beinahe zu leuchten.

nach oben springen

in Königsmund 21.01.2016 18:26

Ein Schmunzeln trat auf Allianas Lippen. "Ihr scheint mir ein sehr geübter Schmeichler...", erwiderte sie schlicht mit gespieltem Tadel, aber gleichzeitig hörte man auch an ihrer Stimme, dass die Schmeichelein auf fruchtbaren Grund stießen. Alliana war halt einfach sehr empfänglich dafür...
"Und es ist ein wundervoller Anblick..." Aus den Augenwinkeln sah sie, dass Patryk sich zu ihr herum gedreht hatte, sie ließ ihn aber lieber etwas zappeln und hielt den Blick starr auf den Himmel gerichtet, wenn auch immer breiter grinsend.

nach oben springen

in Königsmund 21.01.2016 19:03

Patryk errötete leicht und lächelte. "Geübt, so wahr nicht, aber es fällt nicht schwer, das Offensichtliche in Worte zu fassen", meinte er lächelnd.
"Obwohl es mich doch überrascht, dass Ihr in diesem Licht noch erhabener aussehen könnt, als sowieso schon", fügte er leise hinzu, während die Sonne sich ein letztes Mal aufzubäumen schien und ihre warmen Strahlen über den Horizont leuchten ließ.

nach oben springen

in Königsmund 21.01.2016 19:41

Für erhaben hält er mich also?, fragte Alliana sich und genoss noch einen kurzen Augenblick die Aussicht, ehe sie sich, selbstbewusst wie immer scheinend, zu Patryk herum drehte.
"So so, ihr wiederholt also nur das Offensichtliche?", fragte sie neckend nach. "Dann sagt doch einmal etwas, das nicht so offensichtlich ist und Euren Gedanken entsprungen!" Sie grinste zufrieden.

nach oben springen

in Königsmund 21.01.2016 20:05

Patryk grinste. Da war es wieder, dieses Freche, Unzähmbare an Ihr, das er so mochte.
"Ich versuche es", meinte er grinsend und drehte sich ihr etwas mehr zu. "Ihr seid keine typische Lady, wie sie hier im Süden überall herumstolzieren, verlegen kichern, wenn jemand von Rang und Namen ihnen Aufmerksamkeit schenkt, und von Jonke mit den Grübchen schwärmen (out: scheint nen bekanntes Gedicht/Lied/Geschichte zu sein =S á la Cinderella und ihr Prinz bei uns xD in:) und das war es vermutlich, dass mich von Anfang an in Eurem Bann gezogen hat. Daran war wohl noch nichts Un-Offensichtliches...", meinte er lächelnd, "daher möchte ich mich vorwagen. Was mich wirklich neugierig macht, ist die Seite an Euch, die Ihr selbst erst zu entdecken scheint und die es genießen möchte einen Sonnenuntergang zu beobachten oder Komplimente zu erhalten. Der Grund warum ich Euch gebeten habe mich hierher zu begleiten ist, dass ich Euch mit allen Facetten kennenlernen möchte..."
Sein Bauch rumorte still. Hatte er jetzt zuviel gesagt? Er gab sich Mühe zu lächeln und unterdrückte das Zittern seiner Hände.

zuletzt bearbeitet 21.01.2016 20:11 | nach oben springen

in Königsmund 21.01.2016 20:43

Alliana grinste, legte eine Hand in die Hüfte. "Nein, eine typische Lady bin ich so wahr nicht... schon gar nicht, wie Ihr die Ladys hier im Süden gewohnt seit!" Das Grinsen wurde noch eine Spur breiter. "Ihr scheint zu glauben, ich bekäme nicht oft Komplimente?" Er hat schon Recht..., gestand sie sich aber gleichzeitig ein. Zumindest nicht solche, wie er sie mir macht. Nichts, was mich bisher gestört hätte!
Ein letztes Mal sah sie zum Himmel. Hatte er recht? Fing sie an, Dinge zu genießen, die sie immer für töricht gehalten hatte? Wurde sie erwachsen... oder alt? Oder fing sie an, wie eine Frau zu denken?
Zumindest die letzten Zwei Varianten gefielen ihr nicht sonderlich... und für erwachsen hatte sie sich eigentlich schon gehalten.
Hatte Patryk Recht damit, dass es eine Seite gab, die sie selbst nicht an sich kannte?
Ihr Gesicht zierte unbeirrt ein Grinsen, das nicht darauf schließen ließ, was für Gedanken sie sich gerade machte.
"Etwas sagt mir, Ihr meint nicht die Zeit, von der wir bereits sprachen, die wir noch zusammen verbringen werden in Zukunft..."
(Wenn sie für ihn arbeitet xD.... finde nur ich, dass das gerade irgendwie pervers klingt? XD)

nach oben springen

in Königsmund 21.01.2016 21:10

Patryk lächelte. "Oh ich zweifle nicht daran, dass Ihr oft Komplimente erhaltet. Ansonsten müsste ich der Überzeugung sein, das ganze Reich sei blind."

"Geduld soll eine Tugend sein", setzte er schließlich fort, "obwohl ich zugebe, dass es mir in wichtigen Dingen oft an dieser mangelt. Doch ganz gleich, wielange es dauern mag, nichts erscheint mir erstrebenswerter. Und obwohl ich das Gefühl habe, für Euch wie ein offenes Buch zu sein, mag es doch sein, dass auch Ihr mich besser kennenlernen mögt."

nach oben springen

in Königsmund 21.01.2016 21:20

Alliana grinste zufrieden. "Mir ist wohl aufgefallen, dass Ihr zu oft zu Ungestümheit neigt, kleiner Lord!", erwiderte sie, wobei sie sehr zufrieden aussah. Sie war bester Laune...
"Ich würde mir wohl nicht anmaßen zu sagen, ich würde Euch schon gut kennen. Nicht einmal über alle meine Männer würde ich das sagen! Ich werde die Zeit genießen, in der Ihr Euch mir mehr offenbart." Sie mochte nicht dazu sagen, dass sie dies von den meisten Menschen erhoffte, denen sie begegnete. War Alliana doch jemand, der gerne den Über- und Durchblick behielt.
Aber wie sie schon so oft in den letzten zwei Tagen dachte, war Patryks Schicksal für sie besonders interessant. Was aber wohl wollte er genau von ihr?

nach oben springen

in Königsmund 21.01.2016 21:31

"Das freut mich zu hören", meinte der Silberhaarige lächelnd. "Ihr seid eine von wenigen Personen, denen ich gerne einen tieferen Einblick in mein Selbst gewähren möchte. Obwohl... ihr sowieso schon mehr wisst, als manch einer meiner engeren Verwandten", lachte er.

nach oben springen

in Königsmund 21.01.2016 21:45

Alliana stimmte in das Lachen ein. "Ihr sagtet gestern bereits, dass ich Euch dazu bringe, mehr zu reden als Euch lieb ist!" Sie grinste zufrieden mit dieser Tatsache. "Ich bin mir sicher, es gibt Leute, die Euch besser kennen als ich es bisher tue. Aber Das wird man ändern können."
Sie betrachtete ihn von oben bis unten. Wie tief der Einblick wohl war, den er ihr gewähren wollte...?
Was war wohl sein Ziel? Sie wollte es gern wissen... Alliana grinste einfach weiter zufrieden vor sich hin. "Wer sind die anderen wenigen Personen?", fragte sie unverblühmt.

nach oben springen

in Königsmund 21.01.2016 21:54

Patryk grübelte kurz. "Hm das mag sein", stimmte er grinsend zu. "Was Eure Frage anbelangt... Seine Gnaden der König, mein Bruder Brynden und zwei Männer aus den Sturmlanden", entschied er lächelnd.
"Doch jedem Gegenüber bleibt ein gewisse Grenze gewahr", fügte er grinsend hinzu und lief einige Schritte auf die Klippe hinzu und sah hinunter in die schäumende Brandung.

nach oben springen

in Königsmund 21.01.2016 21:57

Allianas Grinsen veränderte sich. Sie ging Patryk ein paar Schritte nach, blieb aber dennoch in gebührendem Abstand hinter ihm stehen. "Mir auch?"

nach oben springen

in Königsmund 21.01.2016 22:04

Patryk lächelte sanft. "Es ist vermutlich töricht von mir, aber ihr seid die einzige Ausnahme", meinte er ruhig. Er drehte sich zu ihr um und grinste. "Wenn Euch also die Neugier einmal packen sollte... wie gesagt, ich bin ein offenes Buch."

nach oben springen

in Königsmund 21.01.2016 22:11

Nun war Alliana durch und durch zufrieden und, die Gefahr missachtend, trat sie neben Patryk. "Ich werde darauf zurück kommen.
ich fühle mich geehrt, dass Ihr mir diesen vollständigen Einblick gewähren wollt!" Sie sah ebenfalls die Klippe hinab, wie Patryk es eben schon getan hatte, ging dann aber doch lieber einen Schritt von der Klippe zurück.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nyara
Forum Statistiken
Das Forum hat 46 Themen und 717 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen