RE: Der König ist tot - lang lebe der König

in Königsmund 23.01.2016 22:44
von Alliana Hanke • 239 Beiträge

Alliana lachte ein bisschen über Stefankovs Trunkenheit, aber ohne es böse zu meinen. "Vertragt Ihr etwa nichts mehr, mein Freund?", fragte sie nach und trank selbst noch einen Schluck Wein, über den Becherrand hinweg grinsend.
An Patryk gewandt fragte sie: "Warum wollt Ihr auf etwas Trinken, was Euch nichts bedeutet?" Ihr war sein letzter, kleiner Nachsatz nicht entgangen.

nach oben springen

in Königsmund 23.01.2016 22:54
von Schicksal • 355 Beiträge

Patryk lachte. "Jeder Teil dieses Trinkspruchs bedeutet mir alles. Und doch bedeutet er jedem etwas anderes... mehr wollte ich nicht"; meinte er grinsend.

"Ich sollte dich in Haft nehmen", meinte eine ernste Stimme hinter ihm. "Verzeiht, Lady Hanke, Mylord Mathewski", er deutete eine Verbeugung an, "es schien mir, als würden hier Targaryen-Bastarde willkommen geheißen und das geheuchele der hohen Lords und Ladies strapaziert allmählich meine Geduld."
Er grinste breit, in seinem dunkelrotem Wams, und lächelte die Truppe an.

nach oben springen

in Königsmund 23.01.2016 23:00
von Stefankov Mathewski • 99 Beiträge

Stefankov drehte sich um und schaute sich den fremden genau an.Dann neigte er sich zu Alliana."Wer ist das denn?" fragte er verwirrt.

nach oben springen

in Königsmund 23.01.2016 23:03

Alliana drehte sich irritiert von der Unterbrechung um und fing dann an zu Grinsen. "Mylord Brynden, wie schön, dass Ihr es doch ncih einmal einrichten konntet, Euch bei uns blicken zu lassen!" Sie rutschte etwas zur Seite und bot Brynden den so zwischen ihr und Patryk entstandenen Platz an, ehe sie, mit etwas vorwurfsvollen Ton in der Stimme, noch hinzufügte: "Allerdings habt Ihr Euch ganz schön Zeit gelassen!"
Im nächsten Augenblick lächelte sie aber wieder und so wurde schnell deutlich, dass der vorwurfsvolle Ton nur im Spaß gemeint war. "Setzt Euch zu uns und findet Schutz vor Heuchlern, solange Ihr hier niemanden inhaftieren lasst!" Sie zwinkerte.

nach oben springen

in Königsmund 23.01.2016 23:05
von Stefankov Mathewski • 99 Beiträge

Stefankov erkannte das er ein freund zu sein schien und stellte dem fremden einen Krug hin.

nach oben springen

in Königsmund 23.01.2016 23:10

Brynden setzte sich und musterte den Krug einen Moment lang. "Habt Dank, Lord Mathewski,", meinte er schwach lächelnd. Er schien mittlerweile regelrecht aufzublühen. Die Sonne war versunken und somit musste er sich nicht länger verhüllen. Seine roten Augen leuchteten regelrecht und sein weißes Haar glänzte silbern im Mondlicht.
"Es erfreut mich ebenfalls, Eure Gesellschaft erneut genießen zu dürfen, Lady Hanke", sagte er förmlich, lächelnd. "Und in der Gegenwart solcher Helden schmeckt der Wein noch viel besser. Wer hätte nicht die legendären Gefechte der Lady vom Krähennest und des Lords von Feindesblut gehört. Obwohl die Lieder niemals genug sein können... wie sehr wünschte ich, ich wäre dabei gewesen..."

nach oben springen

in Königsmund 23.01.2016 23:15

Alliana lachte und stieß mit Brynden an. "Auch Euer Bruder hat vorhin ähnliches gesagt.
Und wer weiß, anderes wollen wir natürlich hoffen, doch sollte es doch noch einmal zu einer Schlacht kommen, vielleicht werden wir dann Rücken an Rücken stehen?" Sie sah sowohl Brynden als auch Patryk an und zum Schluss ihren Wein, den sie leerte und nachfüllen ließ. Diese Krüge waren einfach zu klein und immer wieder viel zu schnell leer...

nach oben springen

in Königsmund 23.01.2016 23:45

Patryk grinste breit, Brynden hingegen schien unsicher. "Seite an Seite vermutlich weniger.. ich bin eher ein Mann des Hintergrunds", meinte er lächelnd, "mein werter Bruder mit seinem Bogen zwar auch, aber im Gegensatz zu mir hat er schon Schlachterfahrung.
Brynden zog sich den Mantel zurecht und auch das weiße Haar.
"Dennoch werde ich nicht zögern für meinen König in die Schlacht zu ziehen, sollte jemals die Notwendigkeit dafür bestehen."
Er wirkte unbeschwert wie ein Kind und lächelte herzensgut.

nach oben springen

in Königsmund 23.01.2016 23:53

Alliana betrachtete ihn kurz lächelnd, dann schüttelte sie kichernd den Kopf und trank noch einen Schluck. "Diese Unbeschwertheit ist erfrischend.
Gut, wenn Ihr also eher Männer des Hintergrundes seid, dann decken Ihr und Euer Bruder vielleicht ja meinen Rücken in der nächsten, hoffentlich niemals anstehenden Schlacht!" Sie nippte an ihrem Wein. "Was für eine Technik bevorzugt Ihr?"

nach oben springen

in Königsmund 23.01.2016 23:56

Brynden lächelte. "Ich hoffe Ihr werdet es nie herausfinden"; meinte er schmal grinsend.
"Was haltet Ihr von den Dornischen die seine Gnaden an den Hof berufen hat?", fragte er scheinbar gelangweilt.

nach oben springen

in Königsmund 23.01.2016 23:58

Alliana zog misstrauisch die Augenbrauen hoch und versuchte, aus Bryndens Gesicht schlau zu werden, leider mit nur mäßigem Erfolg, und so suchte sie zumindest für kurz nach Patryks Blick und hoffte, er würde für etwas Verständnis sorgen.
Auf seine Frage hin entgegnete Alliana schlicht: "Sie haben sich mir noch nicht vorgestellt, so konnte ich mir bislang wenig Urteil über sie bilden."

nach oben springen

in Königsmund 24.01.2016 00:03

Patryk zuckte grinsend mit den Schultern und war somit auch nicht sonderlich hilfreich...
"Vielleicht die erste ehrliche Antwort die ifch heute höre", meinte Brynden. "Sehr interessant..."

nach oben springen

in Königsmund 24.01.2016 00:07

Alliana betrachtete Brynden wieder fragend. "Was ist sehr interessant?" Sie mochte es wenig, wenn jemand in Rätseln sprach, die zu lösen sie nicht im Stande war (lag es nun an ihrem generellem Wissen oder dem aktuellen Alkoholgehalt, den sie haben dürfte).
"Versucht Ihr vielleicht, aus mir zu lesen? Ich hoffe doch sehr, ihr wollt Euch ehrlich mit mir unterhalten und nicht nur Informationen über mich zusammen sammeln..."
Abermals führte sie ihren Weinbecher zu den Lippen. Schade, dass Patryk nicht sonderlich hilfreich gewesen war... Aber sie wollte auch nicht zu viel erwarten, vielleicht wusste der Jüngere ja auch gerade nichts mit der Aussage seines Bruders anzufangen?!
"Erzählt doch auch von Euch, Mylord! Beantwortet mir Eure eigene Frage."

nach oben springen

in Königsmund 24.01.2016 00:27

Brynden grinste setzte zu einer Antwort an, wurde aber dann von einem Ohrenbläser unterbrochen.
Seine Mimik entglitt kurz, kehrte dann aber wieder zu dem freundlichen Lächeln zurück, dass sie kennengelernt hatte.

"Verzeiht," meinte er grinsend.

nach oben springen

in Königsmund 24.01.2016 00:29

Alliana winkte ab, betrachtete die Situation aber mit einer Mischung aus Neugierde und Misstrauen, die sich, dank des Weines, mittlerweile nicht mehr so leicht hinter einem Lächeln verstecken ließen. "Fahrt einfach fort, was wolltet Ihr gerade sagen?"

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nyara
Forum Statistiken
Das Forum hat 46 Themen und 717 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen