|
|
RE: Der König ist tot - lang lebe der König
in Königsmund 04.02.2016 17:32von Alliana Hanke • 239 Beiträge
Alliana verneigte sich mit einem Grinsen. "Ich danke Euch für Eure Glückwünsche, Mylord!", entgegnete sie ihm und richtete sich wieder auf. "Dem Tjost werde ich wohl auch nur als Gast beiwohnen, aber ich kann nicht für meine Männer sprechen. Ich bin gespannt zu sehen, wie sie sich schlagen werden!" Schulterzuckend nahm sie einen Schluck Wein und sah über den Becherrand hinweg zu Patryk. "Ich würde mich freuen!
Wie steht es mit Euren Kenntnissen der Stadt, Patryk? Sind sie besser als die Meinen? Oder vielleicht auch besser als die Eures Bruders?"

in Königsmund 04.02.2016 17:37von Schicksal • 355 Beiträge
Brynden hob den Becher auf ihr Wohl und trank.
"In der Theorie", meinte er schief lächelnd, "ich habe das ein oder andere gehört, vieles andere gelesen aber bisher fehlte es an Gelegenheiten persönlich die Stadt in ihrer Gänze zu erkunden", meinte er. "Wonach steht Euch denn der Sinn? Königsmund bietet alles, von Grosteskerien über erhabene Bauwerke und Sehenswürdigkeiten bis hin zu Amüsements aller Art."

in Königsmund 04.02.2016 17:46von Alliana Hanke • 239 Beiträge
Alliana schaute Patryk verwirrt an. "Wie erkundet man eine Stadt denn in der Theorie? Ich kann nicht ganz glauben, dass niedergeschriebene Werke den... aktuellen Charme dieser Stadt wiederspiegeln können!" Sie grinste schief.
"Mich interessiert die Stadt als Ganze, wie die Menschen hier leben zum Beispiel, von daher wohl, um aus Eurer Aufzählung zu wählen, am ehesten die Sehenswürdigkeiten und diverse Bauwerke... Andererseits, da ich ja nun nicht vorhabe, mich hier nieder zu lassen, da interessieren mich sehr wohl auch die angenehmen Tavernen dieser Stadt!"

in Königsmund 04.02.2016 17:53von Schicksal • 355 Beiträge
Patryk lachte. "Ja Bücher und Schriftrollen können schwerlich alles erfassen bzw sind die wenigsten "Amüsements" in solchen aufgezählt. Das bezog sich vornehmlich auf die Bauwerke/Sehenswürdigkeiten und einige...", er senkte die Stimme, "Geheimnisse. Die "gewöhnlicheren Wunder" von Königsmund habe ich von Leuten aus allen Schichten der Bevölkerung gehört.
Wenn Ihr es wünscht, begleite ich Euch gerne auf eine Erkundungstour, von den Gassen Flohlochs bis zur hohen Septe von Baelor."
Brynden flüsterte gerade erneut mit einem Ohrenbläser, daher schien er diese Pläne zunächst nicht mitzubekommen (sonst hätte er schon "WAS?! FLOHLOCH?! HAST DU NE MACKE?!" gesagt xD..)

in Königsmund 04.02.2016 18:38von Alliana Hanke • 239 Beiträge
Alliana klatschte in die Hände. "Das klingt nach einem Plan, der mir zusagt! Gerne werde ich diese Erkundungstour mit Euch unternehmen, sicherlich wird einer der kommenden Tage genügend Freiheit dafür ergeben!" Sie klang so freudig, es war fast Jubel in ihrer Stimme zu hören.
"Vielleicht möchte Euer Bruder sich uns anschließen? Oder auch Mylord Mathewski, sollte er noch einmal ansprechbar werden, könnten wir ihn fragen!" Sie lachte. "Sofern es Euch Recht ist, Patryk!?"

in Königsmund 04.02.2016 18:41von Schicksal • 355 Beiträge
Patryk lächelte milde. "Ich richte mich ganz nach Euren Wünschen, Mylady, wobei ich bezweifle, dass Brynden uns begleiten wird. Zum einen ist er mit seinen neuen Pflichten, wie ihr seht, sehr ausgelastet und zum anderen würde er diese Unternehmung, vorallem durch Flohloch und die Hafenviertel, kaum gutheißen, es sei denn mit einer Brigarde von Wachen an unserer Seite."

in Königsmund 04.02.2016 18:45von Alliana Hanke • 239 Beiträge
"Oh!" Alliana schaute überrascht, erinnerte sich dann allerdings daran, wie Patryk ihr erzählt hatte, Brynden hatte ihm bereits geraten, für seinen gestrigen Abend Begleitschutz mitzunehmen. "Nun..." Sie beugte sich vor und flüsterte fortan: "Dann sollten wir uns vielleicht doch ohne ihn davon stehlen!" Sie grinste breit und lehnte sich dann wieder zurück, machte ihren Kelch leer und aß die letzte Weintraube der Dekoration.
Als der Page kam, um ihren Kelch erneut zu füllen, hielt sie ihn kurz zurück. "Hol uns auch einen Teller Weintrauben!", bat sie ihn und kramte einen Silberhirsch hervor, um ihn dem Pagen zu zuschnippsen.

in Königsmund 04.02.2016 19:17von Schicksal • 355 Beiträge
Patryk grinste zufrieden. "Das dürfte das beste sein", flüsterte er zurück und lächelte.
Als der Page, in Rekordtempo, zurückkam ließ er sich seinen Becher auffüllen und stieß mit Alliana an. "Nun,dann auf ein erfolgreiches Turnier und angenehme Tage in der Hauptstadt, Mylady", meinte er grinsend und trank.

in Königsmund 04.02.2016 19:37von Alliana Hanke • 239 Beiträge
Alliana stieß mit an und trank einen großen Schluck, ehe sie den Kelch zufrieden grinsend auf dem Tisch abstellte.
"Auf ein erfolgreiches Turnier und angenehme Tage...", wiederholte sie leise. Kurz dachte sie an das Krähennest. Was war wohl gerade zu Hause los? Aber den Gedanken schüttelte sie schnell ab. "Diese Feier ist doch deutlich angenehmer, als ich erwartet hatte. Ich bin ehrlich gesagt erleichtert!" Sie grinste schief. "Da haben unsere guten Wünsche des gestrigen Abends doch etwas bewirkt, wie mir scheint, nicht wahr, Patryk?!"

in Königsmund 16.02.2016 13:56von Schicksal • 355 Beiträge
"Es scheint ganz so zu sein", meinte Patryk lächelnd.
Brynden hatte mittlerweile sein Gespräch beendet und sah nun fragend zu seinem Halbbruder und der Nordlady, zuckte dann aber mit den Schultern.
"Verzeiht, Mylady, Bruder. Es gibt noch ein paar dringliche Angelegenheiten für mich zu erledigen", begann er mit einem winzigen Hauch von "Erschöpfung" in der Stimme (halt so'n... och man hört das denn nie auf?!... aber wirklich kaum erkennbar :D).
Er stand auf und neigte den Kopf. "Ich wünsche noch eine angenehme Feier und hoffe wir werden uns spätestens morgen beim Turnier wiedersehen."
Unmerklich blickte er zur Empore des Königs und als ihre Blicke sich trafen, schien es er nicke ihm zu. Dann lächelte Brynden noch einmal Lady Hanke zu und rauschte davon, gefolgt von zwei Leibwachen.
"Dies ist der Grund, wieso ich nicht um eine Stelle im Rat erpicht bin", meinte Patryk schief grinsend.

in Königsmund 22.02.2016 12:45von Alliana Hanke • 239 Beiträge
Alliana nickte, während sie Brynden nachsah, zu Patryks Worten und nippte dann an ihrem Wein. "Ich kenne zu gut, was Euer Bruder gerade durchmacht, und beneiden tue ich ihn so wahr nicht darum! Ich bin auch froh, wenigstens heute mal keine Verpflichtungen zu haben!" Sie grinste Patryk an. "Schade, dass er wieder gehen musste und ja selbst nicht daran zu glauben scheint, dass wir uns heute noch einmal sehen werden. Aber ich denke, wir werden uns auch so noch die Zeit nett vertreiben können!" Sie lachte auf und trank in einem großen Schluck ihren Kelch leer, den sie dann auf dem Tisch abstellte und erstmal keines weiteren Blickes würdigte. "Ihr werdet sehen, Patryk, auch wenn Ihr aus diesem Grund keine Stelle im Rat haben wollt - die Rolle eines Lords ist nicht minder einnehmend!"
Sie zuckte mit den Schultern. "Aber es lohnt sich auch..."

in Königsmund 24.02.2016 11:57von Schicksal • 355 Beiträge
Patryk nickte schwach lächelnd. "Ja ich vermag es mir vorzustellen; sowohl die ungeliebten Pflichten als auch die Vorteile, die sich ergeben. Nicht einmal, Macht über andere zu haben, obwohl es gelogen wäre zu sagen, dass ich es nicht auch genieße mit Respekt und Ehrerbietung behandelt zu werden, sondern viel mehr die Möglichkeit zumindest in meinem Lehen etwas zu bewirken."
Er grübelte einen Augenblick, dann hellte sich seine Miene auf.
"Aber lasst uns diese Gespräche über Herrschaft und Verpflichtungen für heute vergessen", schlug er vor und leerte seinen Becher ebenfalls, als der Page schon zu ihnen eilte um Nachzuschenken hob er abwehrend die Hand.
"Wollt Ihr mir die Ehre erweisen mit Euch zu tanzen, Mylady?", fragte er lächelnd.

in Königsmund 18.07.2016 19:48von Alliana Hanke • 239 Beiträge
Alliana zog die Brauen hoch und lehnte sich mit erwartungsvollen Blick zurück. "Tanzen? Ihr wollt mit mir tanzen?", fragte sie ungläubig nach. Nicht, dass sie es nicht könnte.... Gut, sie war nicht besonders begabt darin, aber darum ging es nicht.
Nur... in der Regel forderten Männer sie nicht zum tanzen auf. Eher zu einem Gelage, bei dem Alliana als letzte aufrecht saß!
Ein wenig unwohl wurde ihr bei dem Gedanken... Was, wenn sie sich dumm anstellte? Sie musste schließlich einen guten EIndruck machen (und wie sah das aus, in Hose und Korsett gekleidet, wie sie war...). Sie drehte ihren leeren Krug über den Tisch, bis sie schließlich seufzte und für einen Moment den Blick senkte, ehe sie den Becher fest hielt, abstellte und langsam nickte. "Warum... nicht?"

|
![]()
Das Forum hat 46
Themen
und
717
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |