|
|
RE: Der König ist tot - lang lebe der König
in Königsmund 23.01.2016 21:48von Schicksal • 355 Beiträge
"Ein bisschen was von beidem, Mylord, "antwortete Patryk wahrheitsgemäß. "Es gibt eine Ruine auf einem kleinen Bergkamm in den Kronlanden, die ich wiederaufzubauen und verbessern zu gedenke." Er lächelte und trank einen Schluck Wein. "Ich hoffe, dass mein Sitz bald dazu bereit ist Besuch einladen zu können und dann wird es mir eine Ehre sein Euch in meiner Halle willkommen zu heißen."

in Königsmund 23.01.2016 21:51von Stefankov Mathewski • 99 Beiträge

in Königsmund 23.01.2016 21:54von Schicksal • 355 Beiträge
"Ich freue mich über jede Unterstützung die ich kriegen kann, "meinte Patryk und machte eine tiefe Verbeugung, "und wenn sie von so einem erfahrenen Lord wie Euch stammt, erst recht."
Er prostete Stefankov zu und leerte sein Glas, stellte es auf den Tisch und schon wurde es gefüllt. Er grinste. "Ihr habt die Kunst Bären zu zähmen, perfektioniert, ist es nicht so, Mylord?", fragte er. "Ich finde es stets hoch interessant, wie sich dieses und jenes Haus entwickelt hat und ganz besonders dann, wenn es scheinbar unzähmbare Kreaturen gezähmt hat."

in Königsmund 23.01.2016 22:00von Stefankov Mathewski • 99 Beiträge
"Ganz zahmen konnen wir sie leider nicht.Wir haben auch immer ruckfalle dann mussen wir den Baren leider toten.Aber der schlussel ist das aufwachsen.Wenn die jungbaren sehen das ihre eltern uns vertrauen, dann ubernahmen sie das verhalten und so haben wir es geschafft uber generationen freundschafft zu schließen.Sie sind die schonsten lebewesen die ich kenne.Anmutig gefahrlich und clever."Stefankov trank einen schluck,

in Königsmund 23.01.2016 22:04von Schicksal • 355 Beiträge
Patryk grinste. "So wird es wohl auch in der Geschichte meiner Ahnen mit den Drachen gewesen sein", meinte er, grinste breit, und leerte seinen Becher. "Der einzige Unterschied ist.. Bären sind einfacher zu züchten als Drachen.. und niemand weiß wie man Drachen züchten kann.."
Er wirkte einen Moment lang betrübt grinste dann aber wieder und lachte.
"Wie kriegt Ihr es hin, dass Ihr einige von diesen wilden Wesen dazu abrichtet, Euch als Ihre Herren zu akzeptieren und auf ihnen zu reiten?", fragte er Silberhaarige neugierig.

in Königsmund 23.01.2016 22:07von Alliana Hanke • 239 Beiträge
Auch Alliana schaute neugierg zu Stefankov und erwartete seine Antwort. Sie hatte seine Bären zum Teil auch schon kennen gelernt, große Geschöpfe, und mochte Stefankov sie als noch so liebenswert beschreiben, so vertraute sie doch auch nicht ganz und gar darauf, dass sie zahm waren und nicht doch einmal die Hand bissen, die sie fütterte... und sie konnte gut darauf verzichten, dass es dann ausgerechnet ihre hand war!
Und doch hatte es sie auch schon gereizt, auf einem Bären zu reiten... Stefankovs Methodik zu hören interessierte sie.
Während des Gespräches hatte sie ihren Becher abermals geleert und ließ sich nachschenken...

in Königsmund 23.01.2016 22:14von Stefankov Mathewski • 99 Beiträge
"Stefankov lachte los."Unsere Jungbaren gehen 3 wochen nach der geburt in eine krieger Familie wo sie aufgezogen und ausgebildet werden.Man darf nie einknicken der krieger ist dann der fuhrer des Baren.Ich wurde niemals auf Korvans Baren reiten konnen.Sie wurde mich abwerfen und fressen.Das ist eine spezielle bindung die nach jahren der aufzucht entstanden ist.Ausserdem eine von uns gewollte reaktion da wir nicht wollen wenn die baren in feindes hand kommen das sie sie reiten konnen.Ihr musst euch das so vorstellen.Wenn ihr einen sohn habt lehrt ihr ihm sicher hoflich zu allen zu sein und nett aber wehe ihr versucht ihn oder seinen Vater zu brachen dann ist zu ende.Auf einen Baren zu reiten ist ein privileg."

in Königsmund 23.01.2016 22:22von Schicksal • 355 Beiträge
Patryk nickte verstehend. "Genauso soll es mit den Drachen gewesen sein. Na vielleicht etwas anders... aber ein Drache konnte in seinem langem Leben von vielen Reitern geritten werden, aber jeder Drachenreiter konnte IMMER nur EINEN Drachen reiten. Es scheint in ähnlich bei der Ausbildung von Bären, dass sie nur einem "treu" sind?!"

in Königsmund 23.01.2016 22:24von Stefankov Mathewski • 99 Beiträge

in Königsmund 23.01.2016 22:26von Alliana Hanke • 239 Beiträge

in Königsmund 23.01.2016 22:29von Schicksal • 355 Beiträge
Patryk schüttelte schief lächelnd den Kopf. "Dieses Wissen, wenn es jemals vorhanden war, ist verloren. Es berichtet lediglich von Versuchen die manch ein tollkühner Drachenritter unternommen.... und es nachher bereut hat..."
Er lachte und leerte seinen Becher, stellte ihn auf den Tisch und sofort wurde er wieder gefüllt.

in Königsmund 23.01.2016 22:31von Alliana Hanke • 239 Beiträge
"Schade..." Alliana sah in ihren Becher. "Aber zu einer Zeit, in der es leider keine Drachen mehr zu geben scheint, ist es wohl auch nicht von Belangen, ob wie dieses Wissen nun haben oder nicht... Und zu trauern darüber, dass wir es nicht haben, wäre, als würden wir darüber weinen, Wein verschüttet zu haben. Es ändert nichts daran!" Sie grinste schief. "In diesem Sinne... auf nicht verschütteten Wein!" Und sie hielt ihren Krug in die Mitte in die Luft, damit die Männer mit ihr anstießen.

in Königsmund 23.01.2016 22:33von Stefankov Mathewski • 99 Beiträge

in Königsmund 23.01.2016 22:40von Stefankov Mathewski • 99 Beiträge

|
![]()
Das Forum hat 46
Themen
und
717
Beiträge.
|