RE: Der König ist tot - lang lebe der König

in Königsmund 19.01.2016 19:07
von Schicksal • 355 Beiträge

Patryk zog unmerklich die Augenbrauen hoch als Alliana "...vielleicht sollten wir daran etwas ändern...", sagte, lächelte jedoch sofort wieder und sagte nichts.

"Das vermag ich nicht zu verneinen, Mylady, "meinte Brynden lächelnd, "aber ich habe mich mehr an dem Wappen meines hohen Vaters orientiert." Er drehte sich ein wenig und präsentierte sein Wappen. Ein weißer Drache, rotes Feuer speiend, mit roten Augen auf schwarzem Grund.

nach oben springen

in Königsmund 19.01.2016 19:11
von Alliana Hanke • 239 Beiträge

Alliana nickte verstehend. "Das kann ich nachvollziehen. Ihr habt auch den Namen eines Targaryen angenommen, im Gegensatz zu Patryck, wenn ich es richtig verstanden habe!? Dann ist es wohl auch angemessener, ein daran erinnerndes Wappen zu wählen... Immerhin ist es dennoch ein eigenes!" Irgendwie stimmte es sie zufrieden und sie wandte sich kurz an Patryck. "Ihr habt mir auch noch nicht erzählt, was Euer Wappen ziert?"

nach oben springen

in Königsmund 19.01.2016 19:19

Brynden stimmte nickend zu und schob sich ein Stück Neunaugenpastete in den Mund und sah seinen Bruder erwartend an.

"Eine rote Schlange, sich windend mit geöffnetem Maul, auf schwarzen Grund", meinte Patryk lächelnd. "Was haltet Ihr davon, Mylady?"

nach oben springen

in Königsmund 19.01.2016 19:24

Alliana überlegte kurz und nutzte diese Chance auch, um noch etwas von ihrem Teller zu essen. "Eine Schlange...
Ich bin beeindruckt, dass ihr euch gänzlich, zumindest auf Wappensymbolischer Ebene, von Eurem Vater abgehoben habt. Das gefällt mir... dass Ihr andererseits noch einen Bezug dazu bildet, wenn auch nur in Form der Farben, gefällt mir noch mehr!
Aber warum eine Schlange?" Der Drache bei Brynden hatte ja mehr als nur Sinn gemacht... wieso aber eine Schlange... Sie schaute neugierig zwischen den Brüdern hin und her, sie wollte nicht verpassen, sollte sich in Bryndens Gesicht eine Regung abzeichnen, aber auch Patryck nicht aus den Augen lassen.

nach oben springen

in Königsmund 19.01.2016 19:33

"Nun... es heißt die Schlange sei der Bastard des Drachen", meinte Patryk grinsend, "also schien es mir passend. Und davon abgesehen, sind es faszinierende Tiere. Ein Drache tötet tausende mit einem Atemzug, eine Schlange tötet nur einen. Aber die Schlange gleitet weiter ungesehen und ungehört, der Drache verursacht großes Getöse", fügte er hinzu und grinste Brynden zu, der ebenfalls grinsen musste.

"So ist es", stimmte Brynden zu, "wobei man natürlich niemanden auf sein Wappen festnageln sollte. Ansonsten wäre Lord Butterquell dort nur ein haufen geschwungener Balken in verschiedenen Farben", lachte er.
Patryk stimmte in sein Lachen mit ein.

nach oben springen

in Königsmund 19.01.2016 19:44

Auch Alliana stimmte in das Lachen der Brüder ein. "Ich hatte nicht vor, jemanden auf sein Wappentier fest zu nageln, um Eure Worte zu gebrauchen, Lord Brynden, ich bin diesbezüglich auch der Meinung, beim letzten Umziehen keine Federn an meinem Körper gesehen zu haben!" Sie grinste und zwinkerte. "Nichtsdestotrotz stehen unsere Wappen doch für etwas, sonst hätten wir sie wohl nicht so gewählt!" Sie aß den letzten Happen ihres Fischtörtchens.

nach oben springen

in Königsmund 19.01.2016 19:48

"So ist es", sagten beide Brüder im Chor und fingen daraufhin erneut an zu lachen.
Ein Goldrock eilte herbei und flüsterte Brynden etwas ins Ohr. Seine Miene veränderte sich kein bisschen.
"Es war mir eine Freude, Lady Hanke, aber es erwarten mich scheinbar einige Angelegenheiten..."

"Du arbeitest zuviel", meinte Patryk grinsend. Dann schwand sein Grinsen und er sah seinem Bruder in die Augen. "Ernstere Natur?"

Brynden schüttelte den Kopf. "Nein, nein, nur eine Ungereimtheit. Nun, Lord Klein, Lady Hanke, genießt das Fest", damit zog er sich mit einer angedeuteten Verbeugung zurück und eilte schnellen Schrittes dem Goldrock hinterher...

nach oben springen

in Königsmund 19.01.2016 20:00

Alliana sah Brynden nach. "Schade, dass er schon gehen musste...", murmelte sie. Kennen gelernt hatte sie ihn jetzt vielleicht, aber kennen tat sie ihn immernoch nicht und sie hätte ihn gerne gekannt. Ein sehr interessanter Charakter schien Brynden zu sein und gerne hätte Alliana sich ein umfangreicheres Bild von ihm gemacht. Aber gerne verbrachte sie auch ihre Zeit weiter mit Patryck (und Stefankov XD).
Also wandte sie scih wieder dem etwas dunkelhaarigerem Bruder zu und grinste ihn an. "Es wäre eine Lüge wenn ich sagte, es wäre mir egal, wo er hingegangen ist, ich wüsste gerne, welche Angelegenheit seiner Anwesenheit bedurft, aber ich fürchte, so etwas wird man uns... oder zumindest, mir, nicht erzählen..." Sie lehnte sich an einen Tisch hinter ihr. "Nun, Patryck, eine Frage zu Eurem gewählten Wappen habe ich schon noch: Wie Ihr so schön sagtet, eine Schlange tötet vielleicht nur einen, aber unbemerkt... sicher ist Euch nicht entgangen, dass dies in der Regel durch Gift geschieht!
Hat auch dies zur Wahl der Schlange beigetragen?"

nach oben springen

in Königsmund 19.01.2016 20:12

Patryk lächelte schwach. "Ich bin mir sicher, es wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ihr ihm begegnet seid. Doch gerade heute hat er mehr zu tun als ihm vermutlich selber lieb ist." Er warf seinem Bruder einen mitleidigen Blick nach. "Was die andere Feststellung angeht: Manche Schlange tötet durch Gift, die andere durch pure Kraft", meinte er, "meine Wahl hat es in beider Sinne nicht beeinflusst. Ich habe seit jeher Schlangen fasziniert bewundert und zudem sind sie, wie bereits gesagt wurde, der niedere Verwandte des Drachen. Ich will nicht leugnen, dass ich mich in den letzten Jahren, in denen mein Vater sich mir mehr als sonst zuwandte, dieser Gunst bedient habe um Wissen anzuhäufen und dazu zählten zweifellos auch Gifte."
Er lächelte und steckte sich einen gegrillten Pilz in den Mund.

nach oben springen

in Königsmund 19.01.2016 20:20

Alliana grinste. "Nun, natürlich töten Schlangen auch durch Kraft, doch das dann nicht mehr unbemerkt!", gab sie ihm zu bedenken und tat es Patryck damit nach, etwas zu essen zu sich zu nehmen. "Gifte sind nichts, was ich gerne nutze, auch wenn mir wohl einige bekannt sind. Wie immer macht Ihr mich neugierig auf Eure Zukunft, kleiner Lord!" Sie grinste ihn frech an.
Sie hoffte wirklich sehr, über ihre Zusammenkunft aus beruflichen Gründen hinaus den Kontakt halten zu können, sie hatte Patryck nun als Bastard kennen gelernt und seine Erhebung in den Stand eines Lords miterlebt, so etwas kam immerhin nicht alle Tage vor und sie fragte sich, wie weit er es wohl noch bringen würde.

nach oben springen

in Königsmund 19.01.2016 21:06

Patryk kicherte. "Ich hoffe, Euch nicht zu enttäuschen, Mylady. Ich verehre die Tugenden der Ritter, den gerechten Zweikampf, Ruhm und Ehre, dennoch bin ich bereit zum Schutz meines Hauses, meiner Familie und meiner Freunde jedes Mittel einzusetzen, dass mir zur Verfügung steht", meinte er lächelnd.
"Wobei ich mir sicher bin, dass ein jeder so denken und handeln würde", fügte er hinzu.

nach oben springen

in Königsmund 19.01.2016 21:14

Alliana hob abwehrend die Hände, wobei ein Stück Apfel nun doch seinen Weg zum Boden fand. Sie sah ihm kurz nach und verzog das Gesicht, ehe sie sich wieder an Patryck wandte. "Ich wollte Euch so wahr nicht verurteilen, Patryck!", erklärte sie ihm. "Und Ihr enttäuscht mich nicht. Ich wollte Euch auch nicht beleidigen, mit meiner offenkundigen Abneigung gegen Gifte! Verzeiht, wenn ich Euch das Gefühl gab, Euch etwas unterstellen zu wollen... Ich wollte wirklich nur sagen, dass ich kein Freund des Gebrauches von Giften bin..."
Sie zuckte mit den Schultern. "Und ich stimme Euch zu, sicherlich gibt es mehr Menschen, als sie nun zugeben wollen würden, die im Zweifelsfall auch zu Giften greifen würden." Sie aß ein anderes Stück Apfel, ehe es ebenfalls den Weg zum Boden fand. "Aber was für ein unangenehmeres Thema zu besprechen gäbe es bei einem Essen wohl denn Gift?" Nun lächelte Alliana wieder. "Schmeckt Euch denn nun das Wildschwein?"

nach oben springen

in Königsmund 19.01.2016 21:24

Patryk lachte. "Ihr habt vollkommen Recht, Mylady", meinte er und biss demonstrativ ein Stück von seiner Neunaugenpastete ab, "und ich hatte nie das Gefühl, dass Ihr mich verurteilt."
Er blickte sie lächelnd an, dann schien er Moment lang hilflos, ehe er wieder sein typisches Lächeln auflegte und in den Himmel blickte.
"Wollt Ihr mich für einen Moment noch ein Stück abseits des Festes begleiten? Es gibt da etwas, dass ich zu gerne mit Euch sehen würde", meint er in sehnsüchtigem Ton.

nach oben springen

in Königsmund 19.01.2016 21:32

Alliana betrachtete ihren Gegenüber etwas misstrauisch. Was war es, was er gerne hatte sehen wollen? Mit IHR? Warum gefiel ihr diese Vermutung nur irgendwie nicht?
Bislang hatte sie jedoch keinen Grund gehabt, Patryck zu misstrauen. Und vielleicht war es etwas amüsantes.
Kurz suchte die Lady der Krähennestes den Blick ihres Freundes Stefankov, der allerdings gerade freudig mit Korvan zu Gange war und sie noch nicht all zu sehr zu vermissen schien. Also... "Warum nicht? Zeigt, was Ihr gerne sehen wolltet!", forderte sie Patryk auf und stellte ihren Teller neben sich auf den Tisch (nachdem sie das letzte Stück Stäbchenfisch davon genommen hatte um es zu essen).

nach oben springen

in Königsmund 19.01.2016 21:37

Patryk lächelte und führte sie am Buffet vorbei tiefer in den Garten der den roten Bergfried umgab. Schließlich kamen sie auf einer Felsklippe an, die den Blick über die Schwarzwasserbucht offenbarte, über der gerade die Sonne allmählich zu sinken begann.
"Pünktlich auf die Minute scheint es", meinte Patryk lächelnd und betrachtete mit großen Augen das Schauspiel. Der Himmel war in alle erdenklichen Töne von rot, orange, violett, rosa und gelb getaucht.
"Ich wollte mir dies nicht alleine ansehen", sagte er, den Blick immernoch gebannt zum Horizont gewandt, "und... ich wollte Euch teil daran haben lassen."

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nyara
Forum Statistiken
Das Forum hat 46 Themen und 717 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen