RE: Der König ist tot - lang lebe der König

in Königsmund 26.01.2016 15:17
von Schicksal • 355 Beiträge

Patryk schob sich ein Stück Brot und in den Mund und beobachtete die Mimik seines Halbbruders.

"Ich befürworte das Bündnis, dass seine Gnaden geschlossen hat. Und noch mehr befürworte ich die kommenden Änderungen, die damit einhergehen werden."
Er bemerkte wie einige der Gäste um sie herum plötzlich riesige Ohren zu bekommen schienen und grinste.
"Ein frischer Wind wird meiner Meinung nach in jeder Hinsicht zu begrüßen sein", schloss er und trank einen Schluck.

nach oben springen

in Königsmund 26.01.2016 18:29
von Alliana Hanke • 239 Beiträge

"Ein frischer Wind? Nun, wenn Ihr das sagt..." Alliana schmunzelte. Ehrlich gesagt glaubte sie nicht groß daran, dass sich etwas verändern würde durch den Zuwachs des Reiches um die Dornischen, die dennoch wahrscheinlich Größtenteils in Dorne bleiben würden, wie es doch die meisten taten. Es gab nun also einfach nur mehr für den neuen König zu beaufsichtigen. Vielleicht würden vereinzelte Lords (oder Ladys) ihre Vorteile durch die Eingliederung Dornes haben, so wie Alliana es auch für sich erhoffte (in Form neuer Auftraggeber), doch dabei würde es dann wohl auch bleiben...
"Ich bin gespannt, was das für Veränderungen sein sollen, die Ihr erwartet... Mögt Ihr Eure Gedanken mit uns teilen, Mylord?"

nach oben springen

in Königsmund 26.01.2016 18:36

Brynden lächelte und sah aus den Augenwinkeln zu den Lauschern.
"Gewiss, wir sind hier schließlich unter Freunden, Mylady. Nun... zunächst wird der kleine Rat mit neuen Lords besetzt. Unser verblichener Herrscher hat sich zuviele Speichellecker und Emporkömmlinge, die bloß auf ihr eigenes Wohl und nicht das des Reiches aus waren besetzt. Das wird sich ändern... auch einige Dornische werden in Ränge erhoben, die ihren Fertigkeiten entsprechen. Es wird Dauern bis die Wunden verheilt sind, die das Reich in den letzten Jahren erlitten hat, doch seine Gnaden ist entschlossen sich dieser Herausforderung zu stellen."
Man merkte wie einigen der lauschenden Lords das Herz stehen blieb, was Brynden und auch Patryk milde belustigte.

nach oben springen

in Königsmund 26.01.2016 19:05

Alliana nickte immer wieder um zu verstehen zu geben, dass sie zuhörte und verstand, was Brynden ausführte. "Klingt nach einigen weisen Entscheidungen!", bemerkte sie zum Schluss und leerte ihren Wein.
"Insbesondere die Besetzung neuer Ränge erscheint mir sinnvoll... das wird in der Tat einen frischen Wind bringen, und neue Denkweisen!" Das sollte man immer begrüßen... Und sicher werden neue Berater gut helfen, die Wunden, von denen Brynden sprach, zu schließen. Zumindest besser als die alten Berater!
Alliana betrachtete den weißhaarigen Targaryen neugierig. Sie war nicht auf den Kopf gefallen und mit dem, was Patryk ihr bereits erzählt hatte und was sie auch bisher schon mitbekommen hatte. "Sagt mir, Mylord... werdet auch Ihr noch einen neuen Titel erhalten?" Sie lächelte wissend und stützte ihr Gesicht auf eine Hand.

nach oben springen

in Königsmund 26.01.2016 19:19

Brynden lachte. "Ich darf darauf hoffen, Mylady", meinte er lächelnd. "Wie ein jeder von uns", fügte er hinzu.

"Keine Ehre die ich mir wünsche", meinte Patryk, "natürlich stehe ich unserem König jederzeit zur Verfügung wenn er mich benötigt, doch dauerhaft an die Hauptstadt gefesselt zu sein würde mir garnicht behagen."

nach oben springen

in Königsmund 26.01.2016 19:40

Alliana legte abwägend den Kopf von einer Seite zur anderen und zurück. "Ich bin der selben Meinung wie Ihr es seid, Patryk..." Sie schmunzelte.
"Brynden, ich wünsche Euch aber alles Glück, dass Ihr Euren erwünschten Posten erhalten dürft... wobei, wenn ich das so recht sehe, wird nicht viel Glück für Euch noch von Nöten sein!" Das Schmunzeln wurde zu einem breiten Grinsen, ehe sie nach einem Stück Brot griff und es aufzuessen begann. "Mylord, von Eurem jüngeren Bruder weiß ich, dass er eine Feste aufbauen will... daher ist es nur all zu verständlich, dass er nicht in der Hauptstadt bleiben will, wäre somit doch diese Unternehmung irgendwie... umsonst. Was ist mit Euch? Wurde Euch nicht auch ein Lehen zugesprochen?"

nach oben springen

in Königsmund 26.01.2016 21:53

"So ist es, wie jedem der Bastarde von Aegon dem IV. Nur sind die meisten nicht so sehr zufrieden damit wie andere", meinte er lächelnd und hob sein Glas in Richtung Patryk, der daraufhin grinsend anstieß.
"Irgendwie muss jeder sein Einkommen haben, und in der Regel bestreiten Lords dies durch ihr Lehen und die Bauern darauf, die Weizen, Obst, Gemüse, Metalle oder sonst etwas produzieren."

nach oben springen

in Königsmund 26.01.2016 22:01

Alliana rollte die Augen. "Ihr erklärt mir Dinge, die mir nur all zu gut bekannt sind!", murrte sie. Wollte er sie nicht verstehen oder tat er es nicht? Wollte er sie zu direkteren Worten drängen oder wollte er sich doch noch Geheimnisse bewahren?
Sie versuchte es direkter und sprach auch wieder freundlicher als noch zuvor: "Wo wird Euer Lehen sein? Oder wollt Ihr Euch gänzlich in die Hauptstadt zurückziehen?"

nach oben springen

in Königsmund 27.01.2016 16:19

Brynden lachte. "Verzeiht, Mylady, ich hatte die Frage wohl falsch verstanden. Seine Gnaden hat mir, wie auch all seinen anderen Halbbrüdern, Lehen innerhalb der Kronlande verliehen. Es liegt nicht weit von Königsmund und grenzt im Osten an die Meerenge und im Westen an die Ländereien, die Daemon zugesprochen wurden. Aber ihr habt schon Recht, ich werde trotzdem den meisten Teil meiner Zeit innerhalb von Königsmund verbringen."

nach oben springen

in Königsmund 27.01.2016 20:28

Nun war Alliana etwas beschwichtigt. Sie lächelte auch wieder. "Ich hoffe, Euch wird die Hauptstadt dann wenigstens ebenso Heimat sein, wie es Eure Ländereien sein sollen." Sie hob ihren Weinkrug in Bryndens Richtung und prostete ihm zu, ehe sie einen Schluck trank (Gott, Alliana ist voll die Säuferin xD).
"Nun, wie mir scheint, kennt Ihr Euch gut in Königsmund aus...", begann sie, ehe sie eine Weintraube aß, die vielleicht mal zur Dekoration gehört hatte, ehe sich die vielen Gäste daran zu schaffen gemacht hatten. "Gestern hatte ich nicht viel Glück dabei, angenehme Orte zu finden..." Sie sah zu Patryk. "Nun ja, bis auf die Tatsache, dass ich so Euren Bruder kennen lernen durfte..." Sie lächelte, ehe sie sich wieder den Weintrauben zuwandte. "Jedenfalls... Welche Orte sucht Ihr hier auf? Erzählt mir etwas von der Hauptstadt, das ich noch nicht weiß!"

nach oben springen

in Königsmund 29.01.2016 20:16

Patryk lächelte ebenfalls und trank einen kräftigen Schluck.

Brynden grübelte etwas, ehe er antwortete. "Um ehrlich zu sein, bin ich bisher selten außerhalb der Burgmauern unterwegs gewesen. Ich vermeide es möglichst mich der prallen Sonne Königsmunds auszusetzen."

nach oben springen

in Königsmund 29.01.2016 20:48

Alliana schmunzelte etwas verwegen. "Mich interessiert es auch eher, wo es euch zu späterer Stunde hinverschlagen würde...", sagte sie neckisch und legte den Kopf schief. Immer mal wieder sah sie dabei zu Patryk und grinste ihn an.

nach oben springen

in Königsmund 31.01.2016 14:07

Brynden lächelte sanft. "Nun, auch diese Antwort fällt wenig spektakulär aus. Im Gegensatz zu meinem werten Bruder mache ich mir nicht viel aus Tavernen, amüsanter Gesellschaft oder derlei. Zumeist verbringe ich die Abendstunden in meinem Solar oder auf dem Balkon."

nach oben springen

in Königsmund 31.01.2016 14:16

Alliana schwieg kurz und sah etwas schmollend aus. "Nicht, dass daran etwas verwerfliches wäre...", begann sie dann zu erklären, während sie sich zurücklehnte und abermals eine Weintraube der Dekoration aß. "Aber ich hatte mir erhofft, dass mir jemand wie Ihr, der Königsmund wenigstens ein wenig besser kennt als ich, mir sagen könnte, wo man in den nächsten Tagen vor meiner Abreise noch Zeit verbringen könnte." Sie spülte die bittere Traube mit etwas Wein herunter. "Versteht mich nicht falsch, nicht, dass ich die Gesellschaft meiner Männer auf engem Raum nicht schätzen würde..." Sie grinste schief. "Aber ich dachte, wenn man schon einmal in Königsmund ist... nun ja, der Norden ist so weit weg, die Gelegenheit ergibt sich in nächster Zeit wohl leider nicht wieder." Sie zuckte mit den Schultern. "Was soll's!"
Sie beobachtete die beiden Targaryen kurz. Würden sie überhaupt reagieren auf ihre Worte?
"Na ja, vielleicht sollte ich die Zeit auch lieber dafür nutzen, mich auf das Turnier vorzubereiten... Werdet Ihr ihm beiwohnen, Mylord?"

out: Alliana erwartet nicht, dass Brynden daran teilnimmt, aber wäre ja mal interessant zu wissen, ob er zusehen wird ;D

nach oben springen

in Königsmund 04.02.2016 16:32

"Vielleicht ergibt sich ja noch die Gelegenheit die Stadt gemeinsam zu erkunden", warf Partryk lächelnd ein. "Aber ihr habt schon Recht, ein wenig Vorbereitung auf das Turnier wird sicher nicht schaden."

Brynden nickte beiläufig. "Ich werde dem Turnier beiwohnen und Euch beiden Glück wünschen", meinte er lächelnd, "selber anzutreten liegt mir aber nicht. Allerdings werden einige Familienmitglieder tjostieren, wie mir zugeflüstert wurde. Aber lasst Euch überraschen."

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nyara
Forum Statistiken
Das Forum hat 46 Themen und 717 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen